Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Junghund zerstört Gegenstände EINER Person
-
-
Zitat
Millie, du hast die 5 Minuten-Regel falsch verstanden. Dabei geht es (allgemein, natürlich muss man noch auf das Individuum schauen!) um das gleichförmige und "anstrengende" Laufen an der Leine! DAS sollte nicht mehr als 5 Minuten pro Lebensmonat sein, vielleicht ganz anfangs (2,3,4 Monate alt) auch generell so. Aber freies herumlaufen, auf der Wiese rumsitzen, schnüffeln und erkunden darf auch ruhig länger sein - eben so lang, wie der Junghund es verkraften und verarbeiten kann. Man kann sich durchaus auch mal mit nem 6 Monate alten Hund ne Stunde lang gemütlich laufend im Wald herumtreiben, solang man dabei keine riesen Action macht und nicht durchgehend getobt, geübt oder gejoggt wird - und solang dem Hund dabei eben nicht die Sicherungen rausknallen.
Ja, das meinte ich doch im Grunde
Mir ging es auch um das Joggen...
Natürlich ist es was anderes, wenn der Hund selbst rumlaufen und schnüffeln kann, daher das mit dem Päuschen... hab ich mich bisschen missverständlich ausgedrückt.
Und ich hatte gedacht, du hattest mich so verstanden, dass der Hund insgesamt nur 5 Minuten laufen darf
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!