Junghund zerstört Gegenstände EINER Person

• Zitat

Millie, du hast die 5 Minuten-Regel falsch verstanden. Dabei geht es (allgemein, natürlich muss man noch auf das Individuum schauen!) um das gleichförmige und "anstrengende" Laufen an der Leine! DAS sollte nicht mehr als 5 Minuten pro Lebensmonat sein, vielleicht ganz anfangs (2,3,4 Monate alt) auch generell so. Aber freies herumlaufen, auf der Wiese rumsitzen, schnüffeln und erkunden darf auch ruhig länger sein - eben so lang, wie der Junghund es verkraften und verarbeiten kann. Man kann sich durchaus auch mal mit nem 6 Monate alten Hund ne Stunde lang gemütlich laufend im Wald herumtreiben, solang man dabei keine riesen Action macht und nicht durchgehend getobt, geübt oder gejoggt wird - und solang dem Hund dabei eben nicht die Sicherungen rausknallen.

Ja, das meinte ich doch im Grunde ;) Mir ging es auch um das Joggen...
    Natürlich ist es was anderes, wenn der Hund selbst rumlaufen und schnüffeln kann, daher das mit dem Päuschen... hab ich mich bisschen missverständlich ausgedrückt.
    Und ich hatte gedacht, du hattest mich so verstanden, dass der Hund insgesamt nur 5 Minuten laufen darf :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!