Hund mit Hundegegner?

• Was mir da grade einfällt.
    Pass auf jeden Fall auf das du nicht in die Nähe von Aulantbulls und konsorten kommst.
    Damit bekommt man nur probleme und am ende leidet das Tier!

Auch wenn der "Züchter" tausend mal verspricht das die ja nicht auf der Liste stehen und somit clean sind.

• Neu

Hi

hast du hier Hund mit Hundegegner?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mein Beitrag war nicht soooo ernst gemeint wie er scheinbar rüber gekommen ist.
      Das mit der dreckigen Hose ist aber so. Zwei langhaarige Hunde, die zwar nicht haaren, aber wie der Pudel getrimmt werden. Da bleibt nunmal viel im Fell hängen vor allem im Bart :D .
      Schwarz, langes Haar und deshalb im Sommer tägliches baden im Fluss. Das Fell riecht dann einfach entsprechend vor allem da es auch lange braucht bis es trocknet.
      Wir haben uns dran gewöhnt und unser Umfeld auch :D

• Hast du schon mal an den guten alten Mittelschnauzer gedacht?
      Die vom alten Schlag haben einen schönen kräftigen Brustkorb und wenn sie gut getrimmt werden haaren sie fast gar nicht.
      Allerdings können sie sehr dickköpfig und stur sein. Öfter auch nicht leicht zu erziehen, wenn mal nicht zufällig noch ein bisschen dickköpfiger und sturer ist.

• Es gibt auch "fehlerhafte" Labis. Wir hatten im Tierheim mal einen fast schwarzen, an den Beinen gestromten. Hatte sogar Papiere, wurde aus der Zucht ausgemustert, weil er eben fehlerhaft war xD Keine Ahnung wie häufig sowas ist^^

• ohhh gestromt find ich SUPER schön :)))
      gestromten Labi würd ich nehmen ;)

Schnauzer sind wie Spitze vom Kopf her nicht meins. Aber das sind ja alles nur Äußerlichkeiten
      hätt mich einer bei der Männerwahl nach der Optik gefragt wär sicher auch nicht mein Mann bei rausgekommen

wobei ich sagen muss ... ich KANN dickköpfig, stur und zickig sein, aber beim ersten Hund noch dazu mit eventuell einem "ich-habs-Dir-gleich-gesagt-Handicap" würd ich es mir ganz gerne leicht machen ;)
      Was ich gut kann (habe ich bei den Katzen und dem Pferd gelernt) ist Konsequent sein und in Erziehungsfragen die treudoofen Augen auch mal ignorieren

und danke für den Tipp mit den Aulantbulls - hab ich noch nie gehört und sehen für mich (nach kurzer google-Recherche) wirklich aus wie am. Pitbulls ... Was Polizei und Konsorten sicherlich auch so sehen ...

• Zitat

Es gibt auch "fehlerhafte" Labis. Wir hatten im Tierheim mal einen fast schwarzen, an den Beinen gestromten. Hatte sogar Papiere, wurde aus der Zucht ausgemustert, weil er eben fehlerhaft war xD Keine Ahnung wie häufig sowas ist^^

Das hab ich so noch nie gehört.
      Das bei braunen Labbis manchmal die schoko-Farbe nicht richtig stimmt, ok, kann passieren.
      Aber gestromt? :???: Bei nem reinrassigen?

• Er war ja auch nicht ganz gestromt, sondern nur die Beine. Aber ja... er hatte Papiere. Glaub mir, wir haben uns auch gewundert. War auch ein eingetragener Züchter :???:

• Zitat

Er war ja auch nicht ganz gestromt, sondern nur die Beine. Aber ja... er hatte Papiere. Glaub mir, wir haben uns auch gewundert. War auch ein eingetragener Züchter :???:

Dann muss einige Generationen vorher was anderes mit gemischt haben. :D

• Zitat

*loool*
      nun sagen wir so: wir sehen beide nicht aus wie die "Kampfhunde-Halter" die RTL II und Bild progagieren würde ..... Und doch bin ich mit unser beider "Vorbau" zufrieden ;)

Aber mal ganz ernsthaft gefragt:
      der American Pitbull Terrier steht in Bayern auf der Liste 1 (und ist damit nie im Leben im Münchner Stadtgebiet zu halten, auch nicht irgendein Mix, in dem Am.Pitbull Terrier enthalten ist) - gibt es Hunderassen/Mixe, die NICHT auf einer der Listen stehen, aber genauso aussehen? (und genauso sind - was ich bisher über das Rasseprofil gelesen habe wäre das genau die Art Hund, wie ich es mir wünschen würde - bereit, sich "seinem" Menschen unter zu ordnen, trotzdem selbstbewusst, verspielt, verschmust aber kraftvoll *träum* oder hab ich murks gelesen und so ist der "normale" american Pitbull gar nicht?)

Wenn du dich auch mit "Bananennase" und "Eierkopf", dazu etwas mehr Temperament anfreunden könntest?
      Dann gibts da nämlich den Miniature Bullterrier! Und der steht auch in Bayern nicht auf der Liste.

Arren ist 38,5cm hoch, wenn der sich auf die Hinterbeine stellt hängt die Nase direkt im Schritt. :lol:
      Ich finde das ist eine tolle Größe, er wiegt nun fast 17 Kilo und ich kann ihn trotzdem noch untern Arm klemmen weil er eben nicht so groß ist.
      Die Unterordnung ist so eine Sache... Aber er ist total verschmust, liebt spielen, hat keine Ahnung wie stark er ist und beschert einem so gerne mal blaue Flecken wenn er nicht stoppen kann und voll gegen einen rennt. :roll:
      Ein kleiner "Körperklaus" eben.
      Und auch wenn er den Bullanteil im Körper deutlich zeigt, so sind sie doch auch Terrier! Also wirklich agil und auch sportlich!

In Tierheimen sitzen einige davon, es gibt auch eine tolle Nothilfe für Bullis, google mal nach Bullterrier in Not.
      Da sitzen auch einige Minis.

Bei Arren ist es so das ich oft höre "Eigentlich find ich die ja hässlich, aber der... Der ist einfach süß!" weil Arren sich unglaublich einschleimt. Der hat bisher noch jeden um die Pfote gewickelt mit seiner unglaublichen Beharrlichkeit auf der Suche nach Streicheleinheiten.

• Zitat

Das hab ich so noch nie gehört.
      Das bei braunen Labbis manchmal die schoko-Farbe nicht richtig stimmt, ok, kann passieren.
      Aber gestromt? :???: Bei nem reinrassigen?

Lutz, die gibt es wirklich, auch im DRC. Die Stromung nennt sich Agouti, wodurch die Haarspitzen ne andere Farbe haben als die Haarwurzel, sprich das einzelne Haar hat verschiedene Farbtöne. Und die mit schwarzen großen Flecken nennt man Chimäre, das ist ne Mutation. Gibt ja auch Labbis mit Tanpoints, wie beim Rottweiler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!