Markieren
-
-
Also als meinen Mann angepinkelt wurde war es keine Absicht von meinem Hund denke ich.
Mein Mogli war einfach in der "ich muss alles anpinkeln"-Phase und wir haben uns unterhalten und standen eine Weile rum und da "musste" einfach mal wieder markiert werden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Markieren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Prinz darf (in 95% der Fälle) schnüffeln so lange und markieren so oft er will.
Die 5% sind dann, wenn ich wirklich dringend selber mal markieren müsste
oder zB in der Fußgängerzone, wo es eigentlich auch keine (für Menschen angemessene
) Möglichkeit zum Markieren gibt, denn er darf nicht markieren WO er will, Häuser, Laternen, Bänke, Mülleimer, etc sind selbstredend tabu! Da gibts dann während des Schnüffelns ein "Nicht hinpullern" und er weiß zu 99% Bescheid. Gut, manchmal riechts zu verführerisch oder er hat situationsbezogene Alzheimer, da muss ich ihn dann mit der Leine wegziehen, wenn er doch das Bein heben will.Ich finde, schnüffeln gehört zum Hund dazu, Markieren (in Maßen) zum Rüden. Finde es schlimm, wenn Hunde, die eh nur 4x 10min raus kommen (nein, die fahren nicht mit dem Auto stundenlang in den Wald oder gehen dann, wenn ich es nicht mitbekomme etc), dann auch noch rumgerissen werden ohne Ende, wenn sie mal ein paar Sekunden länger an einem Halm schnüffeln und dann eben zum 10. Mal markieren wollen. So what, ich geh doch FÜR den Hund spazieren (wieder: im Regelfall).
Ich sehe sogar Hunde, die während des Kac*ens weiter gezogen werden, weil der Hundehalter im Handy vertieft ist oder schlicht keinen Bock hat auf den Hund zu warten. Ja, der verteilt dann seinen Haufen auf 20m und weg geräumt wirds natürlich nicht.
Öhm, ja, ich glaub, ich bin leicht im Off Topic.Also: Prinz darf auch alle 50cm markieren, wenn die Stelle das zulässt.
-
Im Freilauf ist es mir auch wurscht, hauptsache er kommt nach (wobei ich auch oft genug warte
). An der Leine kommt es drauf an, mal so, mal so. Morgens bin ich meistens gemütlich unterwegs, da bleib ich öfter stehen. V.a. dann, wenn ich keine Lust habe, ihn abzuleinen. Im Ort wird allerdings überhaupt nicht markiert. Weder an Häuser, noch Büsche, noch Gartenmauern. Aber gut, die 80 m schafft er. -
Momentan finde ich das Markieren unserer Hündin nerviger als bei unserem Rüden
.Der Rüde darf so wie "wildsurfer" es handhabt markieren: im Freilauf nach Gutdünken (außer an Autos usw), an der langen Leine sowie er das Tempo mithält und an der kurzen gar nicht.
Da die Hündin selbständiger und weniger gut abrufbar ist, dazu noch gut Hetztrieb hat, habe ich sie draußen in der Regel an der Schlepp (bzw 5-m-Führleine). Sobald unser Rüde eine interessante Stelle findet, muß Madamchen SOFORT und AUF DER STELLE dorthin, schnuppern und markieren.
VG Bianca
-
Danke für so viele antworten ! Doch , es war ganz , ganz eindeutig das er M I C H anpinkel wollte . War mitten im Hof gestanden und um mich war weder Busch , Baum noch irgendein Pfosten. Der hat an meinen Bein geschnüffelt und Markiert . Also richtig gepinkelt . Danach war mein Hosenbein Nass !

-
-
Dann hat er sich an dir erleichtert? Warum sollte er das tun? Was hat er davon?
-
Frei nach Dylan: Die Antwort, mein Freund, weiß ganz allein der Hund; die Antwort weiß ganz allein der Hund :-)
Viele Grüsse
SchnuffeltuchlerGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Das musst du ihn fragen warum er das tut und was er davon hatte ..
-
Makieren darf Linus fast immer. Die einzige Ausnahme ist, wenn er neben dem Kinderwagen läuft. Da gibts kein rumgeschnüffel und mackiere ..

Wenns nach ihm gehen würde, würde er übrigens ALLES anpinkeln was geht -.-
Ich kanns zwar mit nem "nein" unterbinden, aber aufpassen muss ich trotzdem immer.
Aber nunja .. er ist ja erst 11 Monate. Irgendwann wird er es schon lernen, dass es keine Ausnahmen bei Laternen, Straßenschildern etc gibt.

-
An der Leine wird bei uns eigentlich nicht markiert. Eigentlich, weil ich ab und an doch mal stehenbleibe, aber im Großen und Ganzen nicht.
Mein Hund hat auch schon mal an ein Bein gepinkelt, und zwar weil er aufgeregt war und unbedingt musste, aber halt grad nichts anderes senkrechte da war. Und er hebt das Bein eben nur an etwas senkrechtem hoch. Da auf der Weise kein Baum oder Strauch war, hat er einfach das Bein der Frau genommen, mit der ich grad gequatscht hab - ich schwöre, der hat nicht mal gesehen, dass es ein Bein ist.
Am Strand hat er mal auf den herumliegenden Sonnenhut meiner Tochter gepinkelt. Und an Sandburgen. Aber auf flachen Sand konnte er nicht.
Und jedesmal hat er sich erleichtern müssen, nicht markiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!