Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.

  • Das mit dem Klo kannst du ausprobieren, wenn er rein geht mach es, wenn nicht musst du dir eh was anderes überlegen. Wir haben das Katzenklo im Gäste-WC stehen und ein Kindergitter davor.


    Ein sehr süßer Zwerg der kleine :herzen1:


    Warum Sorgen machen? Seit wann hat er nicht gefressen? Seit wann nichtmehr die Toilette benutzt? Hat er vielleicht unter den Schrank gemacht oder so?
    Bekommt er Medikamente?

  • Er ist seit gestern nachmittag hier. Gefressen hat er dann direkt ein wenig. Aufm Klo war er noch nicht und alles riecht unverdächtig.
    Er hat eine Wurmkur bekommen und ein Spoton gegen die restlichen Krabbeltiere. Sonst nix.

  • Ich würde mir noch keine Sorgen machen, aber ehe du dich verrückt machst, kannst du ja einfach beim Tierarzt anrufen, oder?
    Würde eher das Augenmerk darauf legen, dass er viel frisst, er muss ja zu Kräften kommen.


    Zu den absolut nötigen Anschaffungen, weil du ja geschrieben hast, dass es ein bisschen knapp ist gerade:
    -Klo
    -Futter
    -Kratzmatte (sind billiger als ein Baum und erfüllen fürs erst auf den Zweck)


    Dann sobald wie möglich:
    -Kratzbaum


    Spielzeuge kannst du super selbst bauen oder improvisieren.
    Ich werfe immer Leckerchen durch den Gang und mein Großer liebt es hinterherzu rennen und sie zu fangen.
    Aluflogie und Bälle draus formen und werfen
    Reizangeln lassen sich auch aus allem basten, wir benutzen absperrband oder es geht auch super mit Geschenkband oder so


    Sonst mein Liebsten Katzenspielzeuge sind:
    - Kong steh auf Männchen: http://www.zooplus.de/shop/kat…elzeug_intelligenz/296291
    -Futterbälle: http://www.zooplus.de/shop/kat…elzeug_intelligenz/293344

  • Hallo Mrs Halloween,


    ich habe vor 5 Jahren auch einmal ein Kitten gefunden. Dass war höchstens 2-3 Wochen alt und wog unter 400 Gramm. Die ersten Tage waren wir nicht mal sicher, ob er's schafft. Mittlerweile ist er ein 7kg schwerer Kater.
    Wenn deine Katze 2000 Gramm wiegt, würde ich mir wegen des Essens keine Sorgen machen. Wenn es aber so warm ist wie gerade hier im Süden, hätte ich Angst, dass er dehydriert.
    Auch, wenn ich gleich gesteinigt werde: Es gibt so spezielle Katzenmilch. Vielleicht kannst du ihn damit aus der Reserve locken. Das muss er nur aufschleckern. Meistens ist ja nach der ersten Mahlzeit das Eis gebrochen.


    Beste Grüße und viel Glück!
    Geckolina

  • Ich würde mir auch keine Sorgen machen bei einer Nacht. Eine Kollegin hatte zu ihrem Kater eine zweite Katze dazu geholt (nachdem die erste leider überfahren wurde nachdem die beiden schon 2 Jahre zusammen aufgewachsen waren) und die kleine Katze hatte panische Angst vor dem großen Kater und lag fast eine Woche unter der Couch. Meine Kollegin hat dann auch das Futter da hin gestellt und nachts ist die Miez hin weil der Kater da meist draußen war und hat am 2. oder 3. Tag gefressen. Nach einer Woche hat sie dann angefangen unter der Couch mit der Pfote den Kater zu stänkern wenn der vorbei lief. Der hat nämlich nicht mehr unter die Couch gepasst. ;)


    Also einfach ein wenig Zeit lassen, das wird schon.

  • Oh, wie schön!


    Wie schon geschrieben, eine Zweitkatze sollte ein Kater sein, der muss aber heute nicht mehr einziehen. :smile:


    Es kann Dir allerdings passieren (muss aber nicht ), dass Du einen geborenen Freigänger erwischt hast. Das merkst Du dann aber schon, dann treibt er Dich nämlich zum Wahnsinn. In dem Fall würde ich dann auch darüber nachdenken, ihn entweder rauszulassen oder ihm ein neues Heim zu suchen.


    Gefährlich sind gekippte Fenster, man sollte auch immer prüfen, ob sich das Tier eventuell in der Waschmaschine versteckt hat, bevor man sie einschaltet. Bei Suchaktionen muss man auch immer an die Schränke denken.

  • Zitat


    Was für schaden richten die denn an, deiner Meinung nach?


    Sie zerstören die heimische Vogelpopulation, scheißen in fremde Gärten Kinderspielplätz und co.
    Und greifen Jungtiere an und töten sie manchmal.
    Wen das ein Hund machen würde, gäbe es eine Menge Probleme aber bei Katzen scheinbar Ok ?
    Finde ich nicht , für mich gibts nur Wohnungskatzen

  • Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
    Es ist schon traurig, dass die zweite Miez es nicht geschafft hat, aber was soll man machen, wenn Leute ihre Tiere einfach so aussetzen. Arschlöcher.


    ICh denke auch, dass die Basics erst Mal reichen. Besonderer Napf??? Na ja, die Katze, mit der ich aufgewachsen bin frass aus einer Dose in der Mal Heringsfilets drin waren. Die war schön flach und umsonst. (Die Katze hat sich allerdings auch selbst gebarft, es gab ne Menge Mäuse im haus meiner Grosseltern. Ansonsten bekam sie verdünnte Milch mit Brotrinde, Essensreste und Trockenfutter. Heute fasst man sich an den Kopf aber damals ist Munni immerhin fast 15 Jahre alt geworden. Nicht schlecht für ne Katze, die im Leben nur drei Mal nen Tierarzt gesehen hat.)


    Falls Du dem Katerle irgendwann mal Freigang bieten kannst, mache es - ihm zuliebe. Falls nicht, na ja, dann muss er halt ohne klar kommen. Die Katzen eines guten Freundes sind übrigens alle immer erst Mal ein paar Wochen allein bei ihm gewesen bevor sie dann in den Garten durften. Scheint keinen geschadet zu haben, deshalb würde ich mich nicht total verrückt machen, um JETZT einen Spielgefährten zu besorgen. Das Katerle muss ja auch erst mal ankommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!