Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.

  • Zitat

    Mein erster Kater hat 2 Tage vor dem Kastrationstermin angefangen im Haus zu markieren ,wer das mal gerochen hat wird keinem raten den Kater intakt zu lassen.


    Ich hatte noch nie einen Kater, der markiert hat (und mein jetziger ist mittlerweile schon Nr. 10). Ich denke, das hängt auch sehr von der Haltung ab und nicht nur von den Hormonen. Auch kastrierte Tiere können markieren.
    Außerdem ist es schlicht und einfach tierschutzwidrig, einen Kater vorsichtshalber kastrieren zu lassen, damit man weniger putzen muss. Um wildes Vermehren zu verhindern, kann man einen Freigänger auch sterilisieren. Am besten ist es aber, ihn gar nicht erst an Freigang zu gewöhnen. Mir tut es immer leid, wenn ich alle Tage wieder neue "Vermisst-Zettel" an den Bäumen sehe.
    Und so ein schöner Roter wird erstrecht nicht lange draußen rumlaufen.

  • Zitat


    Ich hatte noch nie einen Kater, der markiert hat (und mein jetziger ist mittlerweile schon Nr. 10). Ich denke, das hängt auch sehr von der Haltung ab und nicht nur von den Hormonen. Auch kastrierte Tiere können markieren.
    Außerdem ist es schlicht und einfach tierschutzwidrig, einen Kater vorsichtshalber kastrieren zu lassen, damit man weniger putzen muss. Um wildes Vermehren zu verhindern, kann man einen Freigänger auch sterilisieren. Am besten ist es aber, ihn gar nicht erst an Freigang zu gewöhnen. Mir tut es immer leid, wenn ich alle Tage wieder neue "Vermisst-Zettel" an den Bäumen sehe.
    Und so ein schöner Roter wird erstrecht nicht lange draußen rumlaufen.


    Mir tun immer die Findelkinder leid, weil man sich nicht gerne an Gesetzte hält.

  • Zitat

    Können wir dann zum eigentlichen Thema zurück kehren und den Thread nicht zu einen Pro/Kontra Katzenkastrationsthread machen? Das wäre nett.


    :gut:

  • Danke an die, die liebe Worte gefunden haben! =) Es ist schön, dass ihr euch mit uns freut.



    Sonst: Alles, was ich hätte schreiben können, wirklich JEDE denkbare Variante des Szenarios, hätte ähnliche Kommentare ausgelöst. Bitte geht davon aus, dass ich mir meine Gedanken gemacht habe, dass ich mich belesen habe, in Kontakt mit ortsnansässigen Tierschutzvereinen war und bin und ausgiebig mit Tierärzten gesprochen habe. Weasley wohnt jetzt seit 3 Monaten hier und wir haben alle dazu gelernt und deshalb diese Entscheidungen getroffen.


    Und mehr wirds in diesem Thread von mir aus erstmal nicht geben, weil mich das doch sehr trifft.

  • Es gibt hier einige Zeilen, die habe ich überlesen und überflogen =)


    Das solltest Du auch tun :smile:


    Ich bitte darum hier weiter zu schreiben und weiter schöne Bilder von Deinen süßen Duo hier einzustellen :ops:


    Bitte =)

  • Ne, können wir vergessen. Die TS hat sich verabschiedet und ich kann's verstehen. Tschüss schöne Geschichte mit tollen Bildern.


    Es ist ja nicht möglich hier etwas über eine Katze zu schreiben, ohne dass wieder und wieder und wieder der gleiche Mist wiedergekäut wird. Obwohl mehrfach drauf hingewiesen wurde, dass es OT ist und obwohl Mods sich mehrfach (!!) eingeklinkt haben. Nein nein, man muss natürlich ganz verantwortungsbewusst und bescheiden die unabänderliche und natürlich völlig richtige eigenen Meinung kund tun. Unter Zwang, quasi, sonst kann man ja nachts womöglich nicht ruhig schlafen.


    Vielen Dank an all die beteiligten Wichtigtuerinnen, die nicht imstande waren, ihren Senf einfach mal für sich zu behalten.



    @Die Patin Ich bin es echt leid, dass Du immer wieder threads zerschiesst und das auch noch zu geniessen scheinst. Ich melde sonst eigentlich nie was, aber diese Egomanie steht mir Oberkante-Unterlippe und deshalb beschwer ich mich jetzt mal darüber.

  • Zitat

    Ne, können wir vergessen. Die TS hat sich verabschiedet und ich kann's verstehen. Tschüss schöne Geschichte mit tollen Bildern.


    Es ist ja nicht möglich hier etwas über eine Katze zu schreiben, ohne dass wieder und wieder und wieder der gleiche Mist wiedergekäut wird. Obwohl mehrfach drauf hingewiesen wurde, dass es OT ist und obwohl Mods sich mehrfach (!!) eingeklinkt haben. Nein nein, man muss natürlich ganz verantwortungsbewusst und bescheiden die unabänderliche und natürlich völlig richtige eigenen Meinung kund tun. Unter Zwang, quasi, sonst kann man ja nachts womöglich nicht ruhig schlafen.


    Vielen Dank an all die beteiligten Wichtigtuerinnen, die nicht imstande waren, ihren Senf einfach mal für sich zu behalten.


    Du solltest vielleicht einmal deine Umgangsformen auf den Prüfstand stellen. Ich habe keinen "Senf" geschrieben, sondern in höflichem Ton und unter Hinweis auf die vorhandenen Gefahren auf die Nachteile des Freigangs hingewiesen. OHNE vorher 26 Seiten gelesen zu haben - was wohl auch nicht üblich ist. Ich selbst habe gar nichts davon, sondern es diente lediglich als Denkanstoss, da ich inzwischen oft genug mitbekommen habe, dass die Trauer groß ist, wenn das geliebte Tier dann unterm Auto liegt oder spurlos verschwindet.
    Auf Kastration bin ich lediglich eingegangen, weil jemand schrieb, ein intakter Kater markiere in der Wohnung.
    Daher muss ich mich von dir auch nicht als "Wichtigtuerin" betiteln lassen.


    Wenn der Strang hier nur dazu dienen soll, niedliche "Hund und Katze-Bilder" mit "wie süss" zu kommentieren, entschuldige mich außerordentliche für meine Dreistigkeit, der TE die Idee eines Katzengeheges habe näherbringen zu wollen.

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem vierten Beitrag NACH meinem Hinweis auf vorheriges Mod-eingreifen, in dem Du zum vierten Mal auf nur 1, 5 Seiten Deine Meinung sagst zu einem Thema, um das es hier nicht geht.


    Es hat schon einen Grund, warum mir der Geduldsfaden gerissen ist.


    Und Du hast Dir den Titel 'Wichtigtuerin' ganz von allein gegeben, denn ich habe Dich namentlich nicht angesprochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!