Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.

  • Zitat

    Das ist egal.
    Wir haben 2/2 hier, ich kann keine Vorlieben feststellen, alle stehen auf den 1 Kater. :D


    Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. ;) Es ist in vielen Fällen leider überhaupt nicht egal.
    Häufig geht es gut, genauso häufig geht es völlig in die Hose!


    Katzen und Kater haben ein völlig anderes Spielverhalten. Während Katzen eher der Typ zum Fangenspielen sind, raufen Kater und das richtig. Das kann zu richtigem Stress der beiden untereinander führen.


    Entweder erwischt du eine katze die genauso eine Rampensau ist (das ist als Kitten meistens auch kein problem- richtig fertig und erwachsen sind katzen/Kater aber erst mit 3 jahren) oder der Kater ist eher von der ruhigen Sorte und es kann gut gehen. Oder du hast Pech und im schlimmsten Fall geht es 3 Jahre, vielleicht mehr oder weniger, gut und danach ist Stimmung in der Hütte.


    Wenn beide raus können mag es noch was anderes sein aber wenn du die Wahl hast, würde ich einen zweiten Kater dazu nehmen =)


  • Das kann ich nur voll und ganz unterstreichen. wir hatten hier mächtige probleme damit.
    obwohl unsere katze ziemlich ruppig gespielt hat, hat sie ganz schön unterm verhalten des katers gelitten.


    katzen spielen nunmal am liebsten fangen und kater kloppen sich ^^
    das führt meistens zu stress unter den tieren. :verzweifelt:

  • Ich habe seit 20 Jahren immer beide Geschlechter und kann deine Erfahrung nicht teilen. :smile:


    Die ersten Katzen waren reine Stubentiger, diese jetzt sind Freigänger, immer gab es eine bestimmte Hirarchie, die aber nichts mit dem Geschlecht zu tun hatten, mal war es ein Kater,mal eine Katze.
    Auch die Katzenhalter in meinem Bekanntenkreis haben immer beide Geschlechter, auch das geht seit vielen Jahren sehr gut und die Katzen sind häufig brutaler als die Kater. :ugly:

  • Zitat


    Bei uns quellen die Tierheime über und müssen nun,was sie sonst nicht tun, öffentlich in den Zeitungen um Spenden betteln weil ihnen das Geld für Katzenfutter ausgeht.
    Jedes TH hat bei uns bis zu 40 Katzen und das sind wirklich kleinste Tierheime, bei den Großen sieht es noch viel schlimmer aus. :( :


    750 Katzen in Berliner Tierheim sagt doch als

  • Nee, echt?
    Unfassbar!! :mute:
    Man sieht dass ich auf dem Land wohne, da sind die Größenverhältnisse noch anders.
    Hier werden die Kleinen aber auch... :verzweifelt:
    Kastrapflicht wird hier nicht umgesetzt.

  • Zitat

    Nee, echt?
    Unfassbar!! :mute:
    Man sieht dass ich auf dem Land wohne, da sind die Größenverhältnisse noch anders.
    Hier werden die Kleinen aber auch... :verzweifelt:
    Kastrapflicht wird hier nicht umgesetzt.


    Jop, wenn man schon eine Katze holt aus dem Tierschutz dann aus Deutschland

  • Der Allergietest konnte heute aus Gründen nicht gemacht werden, die zu privat sind, um sie öffentlich zu schreiben. Also keine Neuigkeiten, ich muss den nur woanders machen lassen.


    Solange der Test nicht gemacht ist, kommt sowieso keine zweite Katze. Besser eine im Zweifelsfall vermitteln müssen als zwei. Ich respektiere eure Tipps und sage danke.
    Woher meine zweite Katze kommt, bleibt meine Entscheidung. Dass es eine Tierschutzkatze wird, steht außer Frage. Dass die heimischen Tierheime bevorzugt werden auch. Alles andere wird sich finden.

  • Ach Mensch, dass ist ja blöd =/
    Weisste schon, wann du den machen lassen kannst ? Ist ja auch nicht grade angenehm ,ständig Allergiesymptome zu haben, und dann auch nicht zu wissen warum :verzweifelt:

  • Ach, schade.
    Aber wie siehts denn aus mit de Symptomen? Besser geworden? Schlimmer?
    Grad seit Weasley ja nicht mehr nur unterm Schrank hockt...


    Und ich hoff es ist nix schlimmes was dir dazwischenkam...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!