Der neue Hund im Freundeskreis
-
-
Das mit der Rudelstellung kannst ihr aber sagen ist quatsch. Hinterher macht sie es als Mensch dadurch zwischen den Hunden erst kompliziert. Einfach beide gleich behandeln und beide haben die selben Regeln und manchmal muss man doch eher mit dem Streit suchenderen Hund strenger sein.
Finde das sehr Umständlich wie diese Hunde Zusammenführung da ablaufen soll. Es scheint mir einfach keinen Sinn zu ergeben. So als würde eher versucht werden, das die Hunde sich auf keinen Fall aneinander gewöhnen.
Und ganz ehrlich, selbst mein super liebes super soziales Hundemädel wollte den fremden neuen in der Wohnung auffressen [Ressourcen Verteidigung(Kühlschrank
)] und ich konnte die keine Sekunde unbeaufsichtigt lassen. Aber das Thema war nach paar Tagen durch und die neuen Regeln klar gesetzt.
Und solche Konflikte kommen bei den besten Hunden und in den besten Familien die ersten Tage vor.
Das man dann eben aufpassen muss und neue Regeln setzen muss ergibt sich daraus.Glaube diese Trainerin da taugt echt nicht viel, wenn Box die Lösung sein soll, für ein durchweg normales Hundeverhalten
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hatte mal einen Pflegehund mit Tötungsabsicht... Es ging auch locker ohne Box. Man muss halt einschreiten bevor es kracht.
Und ich verstehe nicht warum sie den alten so rummosern lässt? Damit streut sie nur mehr Konfliktpotential!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!