Hundetransportttasche gesucht
-
-
Hallo,
ich suche eine Hundetransporttasche für meine Sheltiehündin (30cm hoch, 3kg schwer).
Die Tasche sollte:
- schlicht aussehen (weder wie eine reine Transporttasche, noch wie eine "Tussi"-Tasche)
- eine gute Durchlüftung gewährleisten
- optimalerweise zusammenklappbar oder bequem auf langen Spaziergängen zu tragen sein (ohne Hund drin)
- optimalerweise sollte sich der Hund in der Tasche hinlegen könnenPrinzipiell finde ich diese Tasche perferkt:
http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Tasche_Henry,12261
Nur wird die auf längeren Spaziergängen bestimmt sehr unbequem zu tragen sein
Habt ihr eine Idee, wie ich diese Tasche bequem tragbar machen kann (obwohl ich da bei dem Preis eigentlich nicht mehr viel in "Umbaumaßnahmen" investieren wollen würde) oder habt ihr Alternativvorschläge für Taschen, die in mein Anforderungsprofil passen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du schon mal über einen Hunderucksack nachgedacht ?
-
Ja, prinzipiell wäre das eine Möglichkeit, nur wäre es mir wichtig, dass ich den Hund immer im Blick habe, wenn er in der Tasche ist.
Ihn auf meinem Rücken zu transportieren, ohne ihn sehen zu können, wäre somit nichts für mich, obwohl für längere Spaziergänge mit freilaufendem Hund ein Rucksack natürlich optimal wäre... ich suche somit die eierlegende Wollmilchsau.Eine nicht zu klobige Transporttasche, die sowohl bequem als Tasche, als auch als Rucksack getragen werden kann, ist wohl das, was ich suche.
Gibt es da Vorschläge?
-
Es gibt doch auch Rucksäcke die man vorne vor der Brust trägt. Würde sie da noch reinpassen?
Für wie lange müsstest du sie denn tragen? Das ist das wichtigste Kriterium!
Denn eine Tragetasche wird bei 30 Minuten tragen einfach ziemlich unangenehm, spätestens dann beginnt man ständig die Position zu wechseln.
Für längere Tragephasen ist also wirklich der Rucksack vorzuziehen, auch allein deiner Gesundheit zuliebe.
Gehst du immer alleine oder hast du jemand der mitgeht? Dann könnte die zweite Person ja immer die kleine Dame im Blick haben.Ich habe meinen Miniatur Bullterrier als Welpe in einem Babytragetuch getragen.
Aber wir gingen auch nie lange Strecken am Stück, das waren immer so 20 Minuten tragen, dann Pause machen und Welpe erkundete die Gegend während Ersthund aufpasste und dann wieder 20 Minuten tragen und wieder Pause. -
Vielen Dank für deine Antwort! :)
ZitatEs gibt doch auch Rucksäcke die man vorne vor der Brust trägt. Würde sie da noch reinpassen?
Ja, da würde sie wohl noch reinpassen, ich suche aber eher eine unauffälligere Tasche, einen "Alltagsbegleiter", bei dem man nicht auf den 1. Blick sieht, dass ich einen Hund dabei habe.
ZitatFür wie lange müsstest du sie denn tragen? Das ist das wichtigste Kriterium!
Denn eine Tragetasche wird bei 30 Minuten tragen einfach ziemlich unangenehm, spätestens dann beginnt man ständig die Position zu wechseln.
Für längere Tragephasen ist also wirklich der Rucksack vorzuziehen, auch allein deiner Gesundheit zuliebe.Den Hund an sich werde ich nicht lange tragen, vielleicht mal 10 bis 20min durch die Fußgängerzone.
Ich suche eher eine Tasche, in der ich den Hund mal bequem und unauffällig unterbringen kann, in der SBahn, im Restaurant. ..
Jedoch muss ich sowas meistens mit längeren Spaziergängen verbinden, weshalb ich die Tasche ohne Hund durchaus mal 2 bis 3h am Stück bequem tragen können muss.ZitatGehst du immer alleine oder hast du jemand der mitgeht? Dann könnte die zweite Person ja immer die kleine Dame im Blick haben.
Nein, leider werde ich meist alleine unterwegs sein.
So, ich habe mal versucht so gut es geht auf deine Fragen zu antworten.
Vielleicht hast du ja noch ein paar Vorschläge? :) -
-
Ich hab einen Tragesack für meine 5kg Hündin...
Und zwar diesen hier:http://www.dogs4friends.de/pro…Baumwoll-Leinenstoff.html
Für kurze Strecken optimal.
-
Ich habe den:
http://www.zooplus.de/shop/hun…I2vqOX-g8ACFfOhtAodnQkAsQ
und den:
Bei dem Rucksack von Hunter muss man allerdings selbst noch etwas Hand anlegen, es sei denn man hat Schultern wie ein Holzfäller. Für einen Sheltie könnte er jedoch evtl. schon zu klein sein. Eher für kürzere Stecken geeignet, so richtig hinlegen kann der Hund sich nicht. Dafür aber trägt man ihn vorne im Brustbereich und hat ihn immer im Blick. Für mich war das wichtig, falls ich mich mal in größeren Menschenmengen bewege oder aus anderen Gründen den Hund möglichst nah bei mir haben möchte.
Der Rucksack von Trixie ist dagegen für längere Strecken wirklich super - der Hund kann sich bequem hineinlegen und ist von allen Seiten gut geschützt, der Rucksack ist angenehm zu tragen und eignet sich auch hervorragend als "Körbchen"ersatz für unterwegs (Hotel, Restaurant etc.). Meine Lütte geht jedenfalls sogar freiwillig hinein.
Leider ist das Angebot an wirklich guten Rucksäcken bzw. Tragetaschen für vorne nicht sehr groß - ich habe zig Produkte getestet und die beiden oberen haben für mich von allen noch am besten abgeschnitten.
-
Also möchtest du eigentlich eine normale Tasche, in die dein Hund mal reinkann wenn es nötig ist, ja?
Da hast du große Auswahl, so ein Sheltiemädchen müsste doch in jeden größeren "Shopper" oder wie man die Taschen nennt reinpassen!Ehrlich, für mal 20 Minuten durch die Fußgängerzone brauchst du keine extra Hundetasche.
Guckmal, meine 27cm, 5 Kilo Wollemaus wurde auch öfter mal so transportiert:
Wenn sie sich hingelegt hat hat kein Mensch gesehen das da ein Hund drin ist, sogar zumachen ging. Ich hab sie aber immer nur höchstens mal halb zugemacht, ab und zu kam dann das Näschen raus wenn es irgendwo garzugut roch... -
Für meine kleine Bolonka Zwetna Hündin habe ich diese Tasche hier von Fressnapf:
http://www.fressnapf.de/shop/tasche-rileySie mag die Tasche unheimlich gern, wenn sie nicht drin sitzt ist die Tasche auch sehr leicht, also komfortabel zu tragen. Ist auch oben an den Hänkeln gepolstert, ich bin mit der Tasche auch schon mit ihr Zug gefahren. Da hat sie sich reingelegt und was geknabbert oder hat geschlafen. Find die super! :)
-
Freunde von mir haben die für ihren Zwergpinscher.
http://www.zooplus.de/shop/hun…en/sturdi_produkte/283112
Die Tasche ist superleicht und der Hund liebt sie. Im Restaurant legt er sich da gerne rein (ist dann offen) und wenn es irgendwo reingeht wo Hunde nicht so gerne gesehen sind, wird er in der sehr unauffälligen Tasche reingeschmuggelt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!