Futterumstellung
-
-
Hallo alle miteinander
Ich will meinen Welpen (12 Wochen) auf ein anderes Trockenfutter umstellen.
Habs erst mit Royal Canin probiert, allerdings bekommt er davon einen weichen Kot und ist auch ganz anfgebläht, jetzt will ich es mit Wolfsblut probieren.
Hab ihm bis jetzt die hälfte vom alten Futter und die hälfte vom Royal Canin gegeben, wie stell ich ihn jetzt auf Wolfsblut um? Alle drei mischen? Oder nur altes Futter + Wolfsblut?Danke im Voraus,
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde das was er nicht verträgt komplett weglassen.
-
Ich glaube Nassfutter kannst du auch mal probiern oder?
ich hab letztens ein klein artikel zur umstellung gelesen aber ich weiß grade nicht ob ich hier links posten darf
also wen es dich interesiert google einfach mal nach Naturia und geh den auf "gut zu wissen"
kann ja sein das dir das weiterhilf -
Ich würd nix mischen. Das, was er nicht verträgt, weglassen und komplett das neue Futter geben.
-
Finde ich gut das du von RC weg willst.
Ich würde die Futtersorten nicht mischen sondern, wenn überhaupt getrennt füttern.
Zudem rate ich dir von einer reinen Trockenfutter-Fütterung ab.
Besser ist es noch gutes Naßfutter zusätzlich zu geben und deinen Hund auch an natürlichere Nahrung zu gewöhnen.
z.b so -
-
Royal C ist nicht so gut. Wolfsblut naja, muss man aufpassen, manche Sorten haben komischer Werte, die nicht innerhalb dessen liegen, was Experten empfehlen.
Gute Welpenfutter sind z.B. Bosch Bio Puppy, Real Nature Weiderind s/m Junior, Thetis Junior oder Defu Junior.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!