Beiträge von MoonDrop

    Hallo alle miteinander :winken:


    Finnian ist jetzt 10 Monate alt, hin und wieder kommt es vor dass er Nachts aufsteht und sich erbricht. Meistens nur ganz selten (nicht öfter als 1x im Monat und wirklich NUR nachts), daher hab ich mir weniger Gedanken darum gemacht.
    Die letzten beiden Nächte hat er dies allerdings in Folge gemacht (Natürlich immer auf meinen Teppich :rollsmile: )
    Zu fressen bekam er bis jetzt Wolfsblut, allerdings stellen wir gerade auf Platinum um, da er das Wolfsblut nicht mehr fressen will.
    Manchmal (2 - 3 mal Wöchentlich) mische ich unter das Trockenfutter ein bisschen Nassfutter, zum kauen stehen ihm immer Rinderpansen, Rinderohren, Lungenpops oder ähnliches zur Verfügung.
    Durchfall hat er keinen und sein Kot wirkt normal.
    Woran kann das liegen? Kennt das jemand?

    Die Spaziergänge sind eigentlich verschieden lang, meistens aber eine Stunde.
    Heute waren es nur 40 Minuten, geändert hat sich aber nichts vom Verhalten her.
    Wie gesagt macht er das erst seit wenigen Tagen.


    Der Gedanke, dass er einfach nicht nach Hause will ist mir auch schon gekommen, allerdings ist er doch immer ziemlich müde. Sobald wir daheim sind, trinkt er und legt sich dann für die nächsten 2 Stunden hin.

    Hallo alle miteinander :winken:


    mein Mischlings rüde Finnian ist nun schon 6 Monate alt und eigentlich ist er beim Spaziergang brav, läuft schön an der Leine und zieht kaum.
    Seit neuestem allerdings, haben sich 2 Probleme ergeben.


    Er hat vor ca. 1 Monat ein neues, robusteres Geschirr bekommen (K9), da er aus dem alten raus gewachsen ist. Seit ca. 1 Woche ergreift er die Flucht, sobald er das Geschirr sieht. Ich versuche ihn nun mit Leckerlis, dazu zu bringen, selbst ins Geschirr zu schlüpfen, das klappt soweit auch, allerdings wirkt er trotzdem nicht Glücklich, wenn er das Geschirr trägt. (Bückt isch immer ein bisschen auf den Boden) Zu eng ist das Geschirr nicht.


    Das zweite Problem haben wir beim Spaziergang. Wie gesagt läuft er brav an der Leine und er freut sich auch immer auf den Spaziergang. Die letzten paar hundert Meter vor dem Haus, fängt er allerdings an, rum zu spinnen, springt und beißt und tobt. Das macht er immer nur kurz bevor wir zu Hause sind.


    Hat jemand Erfahrung mit eben beschriebenen Problemen? Lösungsvorschläge? Meinungen?
    Wäre sehr froh!


    Liebe Grüße
    :smile:

    Hallo alle miteinander :smile:


    Ich will meinen Welpen (12 Wochen) auf ein anderes Trockenfutter umstellen.
    Habs erst mit Royal Canin probiert, allerdings bekommt er davon einen weichen Kot und ist auch ganz anfgebläht, jetzt will ich es mit Wolfsblut probieren.
    Hab ihm bis jetzt die hälfte vom alten Futter und die hälfte vom Royal Canin gegeben, wie stell ich ihn jetzt auf Wolfsblut um? Alle drei mischen? Oder nur altes Futter + Wolfsblut? :hilfe:


    Danke im Voraus,

    Hallo alle miteinander!


    So, also mein Kleiner (ca. 11 Wochen) hatte Gestern Würmer im Kot. So sah ez zumindest aus. Allerdings waren die heute schon fast wieder verschwunden und er zeigt auch sonst keinerlei Symptome.
    Wir waren vor 2 Tagen beim Tierarzt, wegen einer Auffrischungsimpfung, und auch die Tierärztin meinte, er wäre Kerngesund.


    Ist zwar kein schönes Thema, aber wir hatten vor vorgestern abend ein problem mit Motten, daher auch Maden. Kann es sein dass er davon einfach ein paar verschlungen hat? Er frisst nämlich nur zu gerne Dinge, die am Boden liegen. :headbash:


    Hab vom Tierarztbesuch noch eine Wurmtablette, soll ich ihm die geben?
    Muss am Freitag sowieso zum Tierarzt, wegen einer meiner Ratten.
    Abwarten bis Freitag oder gleich hin/bzw anrufen wegen Wurmkur?
    Was meint ihr?


    Ich danke schon im voraus für eure Hilfe! :smile:

    Hallo alle miteinander, :winken:


    ich habe das Gefühl dass der kleine Finn (ca. 8 1/2 Wochen) oftmals überdreht.
    Dann knabbert er wirklich ALLES an und will mit allem und jedem spielen, rennt durch die Wohnung oder den Garten und hört auf nichts mehr. Er hat sogar die ruhig schlafende Katze spielerisch gebissen.
    Ist so ein verhalten typisch für einen Welpen oder kann es sein, dass er nicht ausgeglichen ist?
    Wenn er zu uns zu aggressive ist (heftig und schmerzhaft beißt) unterbrechen wir das Spiel immer und meist regt er sich dann ab und legt sich hin.
    Der Kleine überdreht ziemlich schnell, gerade im Spiel, manchmal auch einfach so.
    Wir gehen jeden Tag mit ihm eine sehr kurze Runde Gassi (nicht länger als 5 Min.) und üben ein wenig Sitz mit ihm (auch nicht zu viel - zwei, drei Versuche) und wenn er nicht zu wild ist, spielen wir mir ihm. Die meiste Zeit schläft er allerdings.
    Ist so ein wildes Spiel normal, oder unerwünscht? Bei solch einem Verhalten weiterspielen oder abbrechen? :ka:


    Danke im Voraus für Tipps und Meinungen :smile: