Junge Hündin krümmt Becken und schont Hinterläufe

• Unsere jüngste (1 1/2 Jahre alte Mischlingshündin) zeigt seit 4 Tagen die unterschiedlichsten Symptome auf:
    Erst zog sie im Stand den linken Hinterlauf hoch, etwas später dann lief sie nur auf 3 Läufen. Am nächsten Tag schien alles wieder ok und am Abend fing das gleiche Spiel an mit dem rechten Hinterlauf. 3. Tag ging es etwas besser aber sie kam selten aus ihrem Korb raus, was nicht unbedingt verwunderlich ist da es in den letzten Tagen recht heiss war. Seit gestern jedoch bleibt sie fast den ganzen Tag innen , hinkt zwar kaum mehr aber krümmt sich in der Beckenregion und lässt ihr Hinterteil regelrecht hinfallen wenn sie sich setzt. Erinnert mich ein Wenig an Verstopfung aber ihr Stuhl war gestern noch normal.
    zur Info: Stuhl normal, Nahrung wie üblich (die Gleiche Nahrung wie die 2 anderen, sie frisst auch nach wie vor, wenn auch mit weniger Appetit), keine Schmerzen beim Abtasten der Pfoten oder an den Gelenken. Keine erhöhte Temperatur der Läufe, keine sichtbaren Verletzungen...
    Wer hat eine Idee was das Problem sein könnte?! Vielen lieben Dank!!

• Das kann auch ein Problem mit den inneren Organen (Blase, Niere) sein. Die Mattigkeit zusammen mit einem gekrümmten Rücken halte ich nicht für unbedenklich. Auf jeden Fall ginge ich damit zum TA.

• Bei solchen Symptomen, die schon mehrere Tage andauern bitte SOFORT zum TA fahren!
    Das kann was Harmloses, kann aber auch durchaus was Gravierendes (z.B. Verletzung an der Wirbelsäule/den Nervensträngen/inneren Organen) sein. Also keine Zeit mehr verlieren. Ab ins Auto!

• Das kann alles sein. Aber deine Kleine scheint starke Schmerzen zu haben, bitte bringe sie zu einem TA damit sie sich nicht unnötig länger damit quält!

• Das kann von Gebärmutterentzündung über Bandscheibenvorfall bis hin zur Magenkolik alles sein. Wenn das schon mehrere Tage so geht, würde ich das aber schnellstens abklären lassen.

• Zitat

Meine Glaskugel zeigt mir eine Tierarztpraxis....und zwar heute noch!
    Statt via www eine eigene Diagnose zu stellen.

Hatte ich vergessen in die Infos zu schreiben: die nächste Tierartpraxis ist 500km entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!