Junge Hündin krümmt Becken und schont Hinterläufe
-
-
Was machst du denn, wenn ein Tier bei euch krank wird oder sich verletzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junge Hündin krümmt Becken und schont Hinterläufe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hatte ich vergessen in die Infos zu schreiben: die nächste Tierartpraxis ist 500km entfernt.
Ich habe eben gelesen, dass Du gar nicht in Deutschland wohnst. Einen Tierarzt hätte ich jetzt auch empfohlen. Blöde Frage: Was macht Ihr, wenn ein Tier Hilfe braucht? Für so etwas muss man doch einen Plan haben?
-
Oh ich sehe grade du kommst aus Südafrika- schlecht...
Wie sieht es mit Bauchschmerzen aus? Hast du da mal abgetastet?
Aber insgesamt ist dass leider sehr viel Raterei. Vielleicht filmst du es mal und schickst das Video einem deutschen Tierarzt?!
-
Zitat
Hatte ich vergessen in die Infos zu schreiben: die nächste Tierartpraxis ist 500km entfernt.
Ah Südafrika, jetzt gelesen. Wirste wohl nicht drumrum kommen den Weg auf dich zu nehmen, wenn du nicht willst, dass dein Hund weiter starke Schmerzen leidet. Dass sie das Körbchen nicht mehr verlassen will, spricht doch Bände. Du wirst ja auch vorher gewusst haben, dass im Notfall der nächste TA so weit entfernt ist. Und jetzt ist der Notfall leider eingetreten. Auch ein deutscher TA kann keine Ferndiagnose ohne ausreichende Diagnostik stellen. Der wird genauso sagen, dass man zum abklären in die Tierklinik muss.
-
Zitat
Borreliose? Bandscheiben?
Danke! An Borreliose hatte ich nocht nicht gedacht. Wäre eine Möglichkeit da sie vor ein paar Monaten in einer Zeckenregion war. -
-
In Afrika sind 500 km nichts. Mach dich auf den Weg oder schau ob nicht doch noch einer in der Nähe ist.
-
dann helfen nur Schmerztabletten (für Hunde verträgliche) und abwarten.
-
Zitat
Was machst du denn, wenn ein Tier bei euch krank wird oder sich verletzt.
Die lokalen Tierr wie Schafe und Ziegen werden mit Hausmitteln kuriert - oder auch nicht. Und leider sind Hunde hier nur "Gebrauchstiere" zum Hüten und schützen. Der einzige "Tierarzt" der sich nach hier verirrt war zwar freundlich genug uns Impfungen mitzubringen hat aber panische Angst vor Hunden.
-
Und wie genau stellst du dir das dann mit Hunden da vor, wenn du nicht fahren willst? Warten bis er mal krepiert?
-
Auch Bauchschmerzen können direkt oder über ein Ausstrahlen ins Ileo-Sakral-Gelenk zu wechselnden Lahmheiten/Beschwerden der Hinterhand führen.
Hast Du mal Fieber gemessen?
Den Bauch abgetastet?War die Hündin in letzter Zeit läufig oder gar tragend?
Auch da kann es durch Lockerung der Bänder im Becken mal zu diffusen "Kreuz-Schmerzen" kommen.Hast Du Dir die Schleimhäute mal angeschaut (Zahnfleisch) - ist das rosig und wenn man 2 Sekunden drauf drückt, kurz ganz hell und wird dann sofort wieder rosa?
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!