Deutscher Pinscher
-
-
silvi-p:
Okay, hatte bisher keiner dieser Einrichtungen mal von innen gesehen, aber gut - werde das ja diese Woche noch ändern, mal schauen! :) Danke!friedapaula:
Dann verhält es sich also wie mit jeder anderen Rassen und kommt ganz auf das Wesen drauf an.
Hatte dazu nichts im Web gefunden und auch irgendwie keine wasser-spielenden Pinscher gefunden, darum dachte ich schon die sind da gänzlich scheu. Die 3 Terrier die wir hatten konnten mit Wasser immer nichts anfangen und haben einen 100m Bogen drum gemacht.Pirschelbär:
DANKE! Ich lese hier zwar jeden Beitrag bis zum Nonsense durch, aber auf blühende Fantasie und Mutter-Theresa-Posts gehe ich einfach nicht mehr ein. Die Erfahrung in anderen Foren zeigt, lieber "tod-sterben-lassen", als Endlos-Diskussionen mit unzähligen Rechtfertigungen zu starten.Es ist wie in jedem Forum, schreibt man nicht haar-exakt mit einer Erklärung zur Erklärung der Erklärung das wie man es meint, so wird einem jedes Wort - jedes - im Munde bereits zerrissen und hingestellt, als sei man der letzte Vollpfosten. Wenn ich das mit dem Buch lese, zweifle ich am IQ mancher... Wenn ich das Alter rechts noch lese, fass ich mich nur an den Kopf...
Sicher gibt es hier keine perfekte Lösung, aber man kann ja schauen wie und was.
Man liest z.B. wenig bis gar nichts, was man für Bedingungen erfüllen muss um diese Rasse zu bekommen.
Auch mit etwaigen Wartezeiten hab ich noch nicht gerechnet - ist aber denke ich bei 2 Monaten Babybauch verträglich und sollte zum - ich sag mal - April nächsten Jahres machbar sein. Um diese Infos bin ich hier jetzt schlauer geworden, ole!An die Moral-Aposteln: Manche schreiben hier ZEIT, ZEIT, ZEIT - rund um die Uhr, dann frag ich mich warum ihr vor dem PC hockt und im Web rumsurft, wenn neben euch anscheinend jemande ZEIT, ZEIT, ZEIT braucht... Kein Bock mehr?
So genug gestänkert, danke erstmal für die kleinen aber feinen hilfreichen Tipps! :)
Vielleicht findet sich die Lösung mit dem Sitter noch, neben 1-2 Freunden die zur Verfügung stehen.
Mal schauen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
An die Moral-Aposteln: Manche schreiben hier ZEIT, ZEIT, ZEIT - rund um die Uhr, dann frag ich mich warum ihr vor dem PC hockt und im Web rumsurft, wenn neben euch anscheinend jemande ZEIT, ZEIT, ZEIT braucht... Kein Bock mehr?Also ich finde schon auch, dass dich viele hier seeeeehr geduldig beraten, obwohl du wirklich ne harte Nuss bist und langsam wirklich dein höfliches Benehmen vergisst ...
Wir müssen uns als Moralapostel bezeichnen lassen, weil wir finden, dass es für einen Hund unzumutbar ist, täglich so lange alleine zu sein? Eventuell ist halt einfach was dran???? Nimm das doch endlich mal als Fakt hin.
Keiner hat auch behauptet, die perfekten Bedingungen zu haben. Viele sind berufstätig, suchen aber für ihren Hund nach Lösungen. Ich hoffe, du wachst wirklich auf und machst das auch!
Und keine Hund braucht "Rund-um-die-Uhr-Bespaßung". Was sollen also diese Spitzen von wegen "vor dem PC hocken"?
Also, hör auf mit Beleidigungen und nimm mal den ein oder anderen Rat an! -
Va frage ich mich schön langsam warum du dich überhaupt hier angemeldet hast u die fragen gestellt hast wenn wir sowieso nur Blödsinn schreiben u du eh alles viel besser weißt.
Aber hast schon recht.
Keiner hier hat ahnung.
Es ist keiner hier der schon jahrelang hunde hat, u keiner der schon genauso lange mit hunden zu tun hat die aus solchen gründen dann wo möglich ihr ganzes Leben lang Probleme haben/hatten.
Mach nur wie du glaubst.
Wir sind nämlich nur moral Apostel die auf rosanen Wolken sitzen u ganzen Tag nix besseres zu tun haben als irgendwelchen leuten Schwachsinn zu erzählen
-
Du solltest dich mal wirklich mit dem Gesagten auseinandersetzen.
Ganz ehrlich, wie stellst du dir vor dass du einen Welpen bekommst? Jeder seriöse Züchter wird dich nach deinem Alltag usw. fragen & sobald der erfährt dass du voll berufstätig bist und einen Welpen willst wird es sehr schwer.
Wenn die dann noch hören das du vorhast den Welpen alleine zu lassen dann wirst du keinen Hund bekommen. Das ist kein BLABLA sondern das sind Tatsachen, auch wenn du das nicht glauben willst. D.h. wenn du einen Hund willst, egal ob erwachsenen oder Welpen dann wirst du dich damit auseinander setzen müssen dir eine ordentliche Betreuung zu suchen, denn sonst wirst du keinen bekommen, es sei denn aus dubiosen Vermehrerverhältnissen.Auch deine Überlegungen zum Thema "Wartezeiten" sind so weit entfernt von der Realität, nur weil eine Hündin weniger lange trächtig ist als ein Mensch heißt das nicht dass es Hunde von seriösen Züchtern zu Massen gibt. Gute und seriöse Züchter haben Wartezeiten, die haben nicht alle paar Wochen Welpen im Haus. Lies dich mal durchs Forum, hier gibt es Leute die für manche Rassen 1-2 Jahre vorher auf der Warteliste stehen & die haben bei Weitem bessere Voraussetzungen zur Hundehaltung als du.
Zum Thema Moralapostel, kein Hund brauch 24/7 Bespaßung, d.h. es bleibt durchaus Zeit am PC zu sitzen oder andere Dinge zu tun. Denn wenn man seinen Hund ordentlich auslastet dann schläft er auch mal, aber bestimmt kein 9 Stunden am Stück. Aber das wüsstest du wenn du schon mal mit Hunden zusammen gelebt hättest & noch genauer wüsstest du wie schwachsinnig dein Plan ist wenn du jemals einen Welpen gehabt hättest. Dann wüsstest du nämlich was in einem Welpenleben in 9 Stunden alles passiert!
-
Zitat
Also ich finde schon auch, dass dich viele hier seeeeehr geduldig beraten, obwohl du wirklich ne harte Nuss bist und langsam wirklich dein höfliches Benehmen vergisst ...
Es haben schon so einige vor ihm hier ihr gutes Benehmen verloren. Ich heiße es auch nicht gut, was er vor hat, aber man kann es auch auf einer anderen Ebene ausdrücken, als manche das hier tun.am645: Dass du jetzt in deinem Zitat ein bisschen übertreibst, ist der selbst klar, nicht? Es wurde zum Thema Welpen immer wieder angesprochen, dass der viel Zeit in Anspruch nimmt, und dass mein einen Welpen weder nach 8 Tagen noch nach 5 Wochen meherer Stunden alleine lassen kann, ist Fakt. Na ja, man kann schon, er kann sich ja nicht wehren, ob man dann mit dem Ergebnis leben will, ist eine andere Frage.
Kenne auch ein Pärchen, dass sich einen Welpen angeschafft hat und nach 2 Wochen wieder voll arbeiten ging, der Welpe wurde in der Zeit in den Keller eingesperrt (war aber ein "wohnlicher" Keller, also kein dunkles Kellerloch), damit er die Wohnung nicht voll macht und alles zerstört. Es ist bis heute für sie kein händelbarer Hund und sie haben schon viele teure Einzeltrainings durch, abgesehen davon dass es ewig gedauert hat, bis er jemals stubenrein wurde.Ich bin auch voll berufstätig, am liebsten wollte ich damals auch einen Welpen, aber mir wurde nach einigem Lesen schnell klar, das das einfach nicht geht. Also wurde es ein ausgewachsener Hund aus dem Tierschutz, der das Alleinsein bereits kannte. Er geht 2x die Woche ganztags in eine Hundebetreuung an den anderen 3 Tagen arbeite ich halbtags von zu Hause aus (die andere Häfte des Tages bin ich im Büro).
Ich hoffe sehr, dass du dich wenigstens vom Thema Welpen abbringen lässt, für einen älteren Hund geht deine langsam zeigende Kompromissbereitschaft ja schon in die richtige Richtung. Gibt es dir auch eigentlich nicht zu denken, dass weder der Tierschutz noch ein seriöser Züchter dir unter diesen Umständen einen Welpen geben würde?
ZitatMan liest z.B. wenig bis gar nichts, was man für Bedingungen erfüllen muss um diese Rasse zu bekommen.
Was genau meinst du damit? Meinst du, was ein Züchter für Voraussetzungen an seine Welpeninteressenten hat? -
-
Lagurus:
Danke für die Unterstützung aber spar dir das, man wird es dir nicht danken.
Bisher war es so, dass Welpen in der Zeitung standen oder durch Mundpropaganda vermittelt wurde, also sprich die Terrier die wir haben. Dann fuhr man da hin, lernte sich kennen, klärte das grundlegenste ab und entschied dann relativ zeitnah wie man weiter verfährt. Ob das seriös ist, wage ich zu bezweifeln, aber angesichts dessen wie es den Hunden dort erging, glaube ich das wir immer die richtige Entscheidung trafen.
Ob der Dt. Pinscher jetzt von einem non-plus-ultra-Züchter kommen muss, oder ob ein normaler dazu auch in Frage kommt muss sich zeigen. Ich bin da nicht so verhaart und relativ offen.
Wie gesagt, ein paar wenige hilfreiche Tipps gab es ja, die auch notiert sind und denen ich mal nachgehe.
Erstmal die Wohnung soweit komplettieren und im April - ich denke der Zeitpuntk ist gut - entsprechend dann alles weitere in die Wege leiten. Mal schauen wie das wird, ich les mich erstmal in Hundefutter/Welpenfutter ein - da kann man ja auch allerhand falsch machen.Blödsinn schreibt hier in euren Augen vermutlich nur einer, dass bin ich :)
Ich erlaube mir nur ein Urteil über manch andere, dessen Fantasie bzw. Schreibwahn nach 3 Wörtern in eine Phase abdriftet in der man regelrecht vergisst, worüber man eigentlich schreibt.Ein Welpe brauch ZEIT, ach ehrlich? Ich dachte die kann man in den Schrank stellen und nach Bedarf rausholen. Mist!
-> Einfach nur Lächerlich, wenn man darüber seitenweise sich den Kopf zerbricht. Das meinte ich übrigens "Schubladen-stecken". Aber okay... Es kommt ja gleich wieder eine TextfloodScheint als hab ich hier bei manchen den Nagel auf den Kopf getroffen. :)
PS:
Ich habe beim Admin die User-Löschung angefordert, da es mir nach den paar Seiten in diesem Forum schon gänzlich reicht und ich nach etwas Stöberei auch gesehen habe, das manche hier in wohl sehr vielen Threads involviert sind und regelrecht forsch an die Sache rangehen. Nettiquette und so...
Hoffentlich stimmt er dem zu, dann seid ihr einen unbelehrbaren Neuling ärmer und ich muss mich nicht mehr hinstellen lassen, wie der letzte Vollpfosten. :) -
Hallo! Muss es denn unbedingt ein Welpe sein? Ich finde die Rahmenbedingungen absolut ungeeignet für ein Hunde-Baby. In 10 Tagen kriegt man keinen Welpen soweit, dass er solange durchhält.
Muss man denn immer mit dem Kopf durch die Wand?
Klar, IRGENDWIE geht alles, der Hund wirds überleben, aber vielleicht versuchst du das ganze Thema mal mit ein bisschen emotionalem Abstand zu betrachten? Ich hab das Gefühl, du
hast dir das so fest in den Kopf gesetzt, so dass du gar nicht mehr wahrnimmst, was für eine Schnapsidee das ist.
Es sollte auch kein Hund dermaßen lange alleine bleiben müssen. Wenigstens sollte nach der Hälfte der Zeit jemand mal mit ihm rausgehen. -
Es hat doch niemand gesagt das du nur Unfug schreibst!
Aber so wie du dir das vorstellst geht es einfach nicht!
Es ist vollkommen egal wie viel man vorher gelesen hat, wie gut man sich vorbereitet, wie viele Hunde man schon hatte usw. Es ist einfach nicht möglich einen Welpen in 5 Wochen dazu zu bekommen das er 8,5std alleine bleiben kann!!
Das geht einfach nicht!!
U wenn du dich 100x den rest des Tages ordentlich mit ihm beschäftigst.
Er wird nicht in 5 Wochen so lange zeit einhalten können, u schon gar nicht alleine sein.
Von einem halbwegs seriösen Züchter od Tierschutzverein wirst du unter diesen Umständen auch keinen Hund bekommen. Schon gar keinen Welpen.
Was glaubst du denn warum das so ist?
Weil wir es dir nicht gönnen einen Hund zu haben?
Weil irgendjmd dir etwas zu Fleiß machen will?
Weil wir alle böse sind/keine Ahnung haben?
Od vielleicht eher doch weil das für das hundebaby einfach nicht geht??
Denk mal lieber darüber nach bevor du beleidigt bist weil dir nicht passt was hier geschrieben wurde.
Noch mal, keiner will dir was böses, aber das geht einfach nicht so wie du dir das vorgestellt hast. -
Ich versuche mich jetzt noch an einem letzten produktiven Beitrag, danach bin ich hier raus.
Was ein guter Züchter von einem Welpenkäufer erwartet:
- die nötige Empathie, Geduld und die Zeit für einen Hund, dazu gehört die Frage nach der Zeit, die der Hund täglich alleine bleiben muss bzw. die Handhabung dieser Zeiten, die Unterbringung während des Urlaubs oder bei möglichen Krankheiten/Krankenhausaufenthalten/anderen unvorhersehbaren Ereignissen etc.
- eine begründete Entscheidung für die Rasse
- das nötige Geld für Futter, Steuern, Tierarzt, Zubehör
- Hundehaltungsgenehmigung in Mietverhältnissen, manche sehen Haus + Garten als Voraussetzung an (streitbar, aber Fakt)
- eine durchdachte Haltung zum Thema Hündin oder Rüde, manche wollen wissen, ob und unter welchen Umständen der Hund kastriert werden würde
- vorausschauende Überlegungen, ob und wenn ja welche Hundeschule besucht wird, was an Sport oder Beschäftigung für den erwachsenen Hund geplant istDas ist das Minimum, nach dem dich jeder vernünftige Züchter fragen wird. Manche wollen noch, dass gewisse rassespezifische Vorsorgeuntersuchungen (z.B. auf vererbbare Krankheiten oder Rötgenaufnahmen der Hüfte/Ellbogen) gemacht werden, manche finden es gut, wenn man selbst mit den Hunden eine Ausstellungskarriere/Zuchtzulassung anstrebt, manche entscheiden schlicht nach Sympathie/Unsympathie, wer bei ihnen einen Hund bekommt. In jedem Fall sollte man davon ausgehen, dass ein guter Züchter seine Welpen nicht einfach nur verkaufen will, sondern das bestmögliche Zuhause für sie sucht. Diese Züchter werden auf ein ausführliches Gespräch bestehen. Manche Züchter lassen ihre Hündinnen nur belegen, wenn sie vorher bereits genug ernsthaft interessierte und für gut befundene Welpenkäufer an der Hand haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!