Anfänger erzieht Welpe

• Danke für die viele Rückmeldung und das Interesse!
    Mir scheint, man muss sich als Neuhundebesitzer selbst seine Meinung bilden, da jeder Welpe verschieden ist. Ich möchte Ares nicht überfordern, jedoch möchte ich mich bereits jetzt mit ihm an das Thema "Erziehung" herantasten.
    Ja, ein guter Rückruf ist mir sehr wichtig! Heute fand die erste Welpenspielstunde statt- Ares und ich sind sehr angetan!
    Die Hundetrainerin, mit der ich schon länger in Kontakt bin, erscheint mir sehr kompetent und steht mit Rat und Tat zur Seite. Ares hat sich sehr mit dem anderen Schäferhundwelpen amüsiert- Frauchen war sooo stolz. :ops:
    Der Rückruf klappt bereits gut, er wird auch jedes Mal gelobt und ist dann der tollste Hund auf der Welt. ;)
    Auch die bereits von mir gelesenen Bücher, speziell auch für Windhunde, haben gut getan. Vll. habe ich es mit dem Lesen etwas übertrieben, denn als Ares bei mir einzog- "ich muss alles richtig machen und haargenau so wie es im Buch steht!"
    Jaja, Katerchen und Ares...draußen ist es noch schwierig mit den beiden- eine Schleppleine muss her, wurde mir heute in der Hundeschule auch empfohlen!-, im Haus wirds stetig besser.
    Ares wird nun 13 Wochen. Schon jetzt scanne ich beim Spazierengehen die Gegend ab, vorallem wenn er ohne Leine läuft. Interessantes muss ich einfach vor ihm sehen. Das ist zwar nicht immer möglich, aber wenn Unsicherheit herrscht beim Freilauf, leine ich ihn wieder an. Das muss ich in Zukunft beibehalten, riskieren will ich nichts.
    Ja, den Windhundthread habe ich schon ins Auge gefasst. :smile:
    Es ist noch ein weiter Weg, doch ich bin zuversichtlich! Heute hat es toll geklappt mit ihm, wir lernen voneinander.

• Ich glaube du gehst genau den richtigen Weg- du hast schon begriffen, dass jeder seinen Erziehungsstil selbst rausfinden muss. Das wichtigste ist die eigene Intuition bzw. Bauchgefühl, und ich denke, dass hast du.

Viel Spass dir weiterhin mit deinem Ares, ihr werdet bestimmt ein tolles Team werden!

LG

• Ares ein Greyhound? Pffhh!! Ihr habt unseren Namen geklaut.

Wohlbemerkt einen Namen für Deutsche Schäferhunde!!! :klugscheisser:

:D ;)

Fand's nur gerade so lustig. Noch ein Ares..... :smile:

Viel Freude mit deinem Ares!!

Lg Tam

• Hehe, Namensgeber war der Kriegsgott der griechischen Mythologie. :D
    Zu Beginn der Hundesuche, als ich mir noch bzgl. der Rasse unsicher war, träumte ich von einem Schäferhundrüden und bereits da war klar: er wird Ares heißen! Ares ist ein sehr schöner Name, wie ich finde.
    Das war, bevor ich die Windhunde für mich entdeckte. =)
    Dankeschön!

• :lol: ....das ja noch besser, also war dein Ares ursprünglich (in deinem Kopf) auch ein DSH. ;)

Sag ich doch....Schäferhundname.... :p :D

Und die Götter, tjaaa, die durften sich den Namen leihen. ;)

Aber du hast Recht, ich mag den Namen auch sehr gerne.

Würde gerne mal ein Foto von deinem Ares sehen.

Lg Tam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!