TroFu Frage, NICHT kaltgepresst
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte mal ein paar gute Extruder TroFu Sorten, getreidefrei!
Wir füttern ja morgens TroFu, Abends nass. Bisher habe ich Yomis gefüttert und unsere Beiden haben das auch super vertragen. Lenny braucht zwar immer ewig, bis er seine 130 gr. mal gefressen hat, aber ich dachte, gut, ist eben schon was anderes wie Nassfutter. Jetzt habe ich leider irgendwie verpasst rechtzeitig neues TroFu zu bestellen und musste gestern in den Fressnapf, ne Alternative besorgen. Getreidefrei gab es da aber leider nur Extruder. So, nun habe ich das heute morgen das erste Mal gefüttert und was sehe ich....Lenny schaufelt wie verrücktTja, und da ich mir (leider) fast sicher bin, das es sein letzter Sommer sein wird und er derzeit sowieso schon auf Händen getragen wird, möchte ich ihm jetzt eben ein gutes Extruder TroFu besorgen, weil er das offenbar einfach lieber mag. Warum ist mir ehrlich gesagt auch total wurscht, er soll jetzt einfach alles bekommen, was ihn glücklich macht :fondof:
Nun würde ich da aber eben schon ein gutes Futter haben wollen und es muss getreidefrei sein!
Und jetzt kommt Ihr
Für ein paar gute Tips wäre ich Euch dankbar!LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich steh bei TroFu auf Bestes Futter und beziehe es hier:
http://www.diehundenanny.de/ -
Mal eine Frage, wenn er das verträgt und gerne mag, warum fütterst du ihn nicht weiter damit? Ich weiß es klingt doof, aber wenn er nicht mehr lange auf Erden weilen darf, dann sind Langzeitsschäden durch schlechtes Futter doch nicht mehr zu befürchten? Ich würde ihm einfach das geben was er mag!
-
schau mal hier, ansonsten würde ich auch das Futter jetzt einfach weitergeben, denn es ist ja nicht gesagt, daß er jedes andere Trockenfutter auch so gerne mag
https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html -
Manche Protein- und Rohaschewerte sind hoch, aber da es nicht als Einzelfutter gedacht ist und bei diesem Beweggrund, würde ich das hinten anstellen bzw. könnte ihr ja nach Euren Kriterien sortieren:
Acana Getreidefrei
Wolfsblut z.B. Blue Mounatin, Alaska Salmon etc.
GranataPet Sensitiv Fisch & Ente
Orijen z.B. Whole Prey & Regional Red
Almo Nature Rouge Label
Taste of the WildOder einfach das füttern, was er inhaliert hat
-
-
Mein erster Gedanke war auch der, wieso nicht das Futter vom Fressnapf weiterfüttern, das ihm da offenbar so gut schmeckte.
Ansonsten sind doch in dem Futterlink einige Futtersorten drin. Wenn es getreidefrei sein muss, fällt mir spontan Wolfsblut, bestes Futter, Taste of the Wild oder zB. diese Linie von Josera ein, wo glaube ich Kartoffeln drin sind.
-
Ich hab ja bloss nen 1kg Beutelchen als Überbrückung gekauft, müsste also in ein paar Tagen wieder für Nachschub sorgen. Und da war irgendwie mein Gedanke, vielleicht gibt es noch was Besseres als das hier? Zumal Carla das TroFu ja morgens auch bekommt und von daher sollte es schon hochwertig sein.
Klar, Lenny mag es und ich würde jetzt in den nächsten Tagen mal schauen wie der Output, Fell, Haut usw. aussieht und wenn das passt könnte ich dabei bleiben, es ist übrigens dieses hier:http://www.fressnapf.de/shop/r…ntry-adult-huhn-mit-fisch
Dann anders, mag mal einer drüber schauen, ob das für Euch in Ordnung wäre? Ich schaue mir dann jetzt mal die von Euch empfohlenen an, vielen Dank
LG
-
Wenn er das Wilderness mag und verträgt spricht nichts dagegen es weiter zu füttern.
Ansonsten auch in useren DF-Futterlink. -
Gegen RealNature ist meines Wissens nach nichts einzuwenden
-
REAL NATURE Wilderness Pure Country Adult Huhn mit Fisch
Analytische Bestandteile:
Protein 37%, Fettgehalt 20%, Rohasche 8,2%, Rohfaser 2,8%, Calcium 1,7%, Phosphor 1,2%Diese Analysewerte sind für einen Senior (für mich auch für einen Adulten Hund) untragbar.
Von mir ein absolutes No Go. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!