Hunde mit ins Schlafzimmer oder nicht?
-
-
Wenn ihr partout nicht wollt, dass der Hund später ins Schlafzimmer geht, dann würde ich ihn auch als Welpe nicht mit rein nehmen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es sein könnte, dass sich die anderen Hunde gegenüber dem neuen Eindringling zurück gesetzt fühlen. Klar kann man das trotzdem durchsetzen als Mensch, aber ob es das für alle Beteiligten leichter macht?
Ich würde die ersten Wochen bis er nachts einhalten kann im Wohnzimmer auf der Couch schlafen, wenn der Welpe da auch zukünftig schlafen soll. Dann hört ihr, wenn er nachts raus muss und er gewöhnt sich an den Schlafplatz bei den anderen Hunden. Du merkst ja selber, ob er schon nach drei Tagen entspannt ist und durchschläft oder ob es drei Wochen dauert. Das ist immer unterschiedlich und hängt vom Hund ab.Ich versteh allerdings nicht, warum man seine Hunde nicht im Schlafzimmer schlafen lässt.
Es gibt doch nichts Schöneres als morgens am Bett begrüßt zu werden. Hazel wandert nachts auch mal ins Wohnzimmer, aber pünktlich morgens zum Wecker schellen, liegt sie vorm Bett. :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde mit ins Schlafzimmer oder nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich versteh allerdings nicht, warum man seine Hunde nicht im Schlafzimmer schlafen lässt.
Es gibt doch nichts Schöneres als morgens am Bett begrüßt zu werden. Hazel wandert nachts auch mal ins Wohnzimmer, aber pünktlich morgens zum Wecker schellen, liegt sie vorm Bett. :)Beim Berner sehe ich da halt die Probleme weil er dazu dann täglich zweimal (morgens runter und abends hoch) die Treppen laufen müsste.
-
Zitat
Ich versteh allerdings nicht, warum man seine Hunde nicht im Schlafzimmer schlafen lässt.
Es gibt doch nichts Schöneres als morgens am Bett begrüßt zu werden. Hazel wandert nachts auch mal ins Wohnzimmer, aber pünktlich morgens zum Wecker schellen, liegt sie vorm Bett. :)Naja, nächtliches Getrappel von wandernden Hundepfoten auf Laminat ist schon sehr nervig, das merken wir im Urlaub immer, wenn Herr Hund bei uns pennen darf.
Meine Nachtruhe ist mir heilig - dafür verzichte ich dann auch gern aufs morgendliche Begrüßen am Bett.Abgesehen davon, dass es Situationen gibt, in denen wir keine Zuschauer brauchen ;-) - und dann erstmal den Hund auszuquartieren und womöglich jaulend vor der Tür stehen zu haben, weil er das nicht kennt - nee danke.
-
Zitat
Naja, nächtliches Getrappel von wandernden Hundepfoten auf Laminat ist schon sehr nervig, das merken wir im Urlaub immer, wenn Herr Hund bei uns pennen darf.
Meine Nachtruhe ist mir heilig - dafür verzichte ich dann auch gern aufs morgendliche Begrüßen am Bett.Abgesehen davon, dass es Situationen gibt, in denen wir keine Zuschauer brauchen ;-) - und dann erstmal den Hund auszuquartieren und womöglich jaulend vor der Tür stehen zu haben, weil er das nicht kennt - nee danke.
Das Getrappel nervt mich net. Sie macht ja keinen Dauerlauf während der Nacht, sondern wechselt höchstens mal den Liegeplatz. Und wenn ich schlafe, schlafe ich.

In den anderen speziellen Situationen verlässt Hazel freiwillig das Schlafzimmer. Das hat sie irgendwie von Anfang an gemacht. Ist ihr wahrscheinlich peinlich, was Frauchen und Herrchen da machen.
Ansonsten würde ich sie halt vor die Tür setzen. Wenn ich duschen gehe, ist sie ja schließlich auch nicht dabei. -
Mein Hund kläfft dauernd im Schlaf, wäre ich nicht schwerhörig tät mich das stören
-
-
Zitat
Es gibt doch nichts Schöneres als morgens am Bett begrüßt zu werden. Hazel wandert nachts auch mal ins Wohnzimmer, aber pünktlich morgens zum Wecker schellen, liegt sie vorm Bett. :)
Bei uns schläft die Hündin auch nicht im Schlafzimmer, mein Freund hat einen zu leichten Schlaf und selbst ich werde immer wieder von den Geräuschen des Hundes aufgeweckt, obwohl ich eigentlich keinen sooo leichten Schlaf habe. Wir haben es 3 oder 4 mal versucht, aber mein Freund hat sie wieder ausquartiert. Das Geschmatze, Getrippel auf dem Lamint, Wuffen im Traum, umdrehen um Bettchen, aufstehen und schütteln... und schon war's mit unserer Nachtruhe vorbei
Und mein Freund schläft auch so schnell nicht wieder ein, wenn er einmal wach ist. Abgesehen davon, dass sie einem morgens 6 Uhr schwanzwedelnd das angesabberte Kuscheltier ins Gesicht hält, den Schwanz gegen sämtliche Gegenstände haut (schallt besonders schön an der Heizung) und einen erst mal schön wach macht um danach selbst weiter zu pennen 
-
Zitat
Naja, nächtliches Getrappel von wandernden Hundepfoten auf Laminat ist schon sehr nervig, das merken wir im Urlaub immer, wenn Herr Hund bei uns pennen darf.
Meine Nachtruhe ist mir heilig - dafür verzichte ich dann auch gern aufs morgendliche Begrüßen am Bett.
Wenn meine HÜndin liegt, dann liegt die - da wird nachts nicht gewandert, könnte man ja Kalorien verbrennen
Zur Frage wie lange unten schlafen:
Akuma hat bereits in der 2. Nacht 7 Stunden durchgeschlafen. Ich würde so lange im Wohnzimmer schlafen bis der Welpe die Nacht durchschläft. Das kann von Hund zu Hund sehr unterschiedlich sein. Einfach testen -
Unser Kleiner darf auch nicht ins Schlafzimmer. Als Welpe brauchte er aber unsere nähe und hat die erste Zeit in einem Karton direkt neben dem Bett geschlafen. So konnte ich nachts noch die Hand rein halten und wir haben es auch gut gehört, wenn er sich gemeldet hat (war nachts aber nur seeeehr selten) morgens ging's dann aus der Box direkt vor die Tür. Der Karton ist dann nach und nach immer ein wenig weiter vom Bett weggerückt Richtung Flur und schließlich ganz aus dem Schlafzimmer raus :)
Hat bei uns sehr gut so geklappt und war eine gute Option, wenn man den kleinen nicht im Bett haben will....
-
Zitat
Wenn meine HÜndin liegt, dann liegt die - da wird nachts nicht gewandert, könnte man ja Kalorien verbrennen
Ist hier auch so. Wenn der erstmal liegt, wird sich allerhöchstens, wenn überhaupt, noch einmal rumgedreht

Mit unserem Welpen hatten wir riesengroßes Glück. Sie kam mit 10 Wochen zu uns und hat von der ersten Nacht an 7-8 Stunden durchgeschlafen.
Die ersten beiden Nächte im Bett, dann dort, wo sie zukünftig schlafen soll. Ging ohne Probleme.
Musst halt einfach schauen, wie es sich entwickelt. -
Ich würde mit dem Hund zusammen im Wohnzimmer schlafen

Das habe ich mit meiner Hündin gemacht. Sie ist ein Shiba, eine sehr reinliche Rasse weshalb sie nur 3 Tage gebraucht hat um Stubenrein zu werden

Jedoch habe ich in den paar Nächten die ich unten geschlafen habe nicht besonders viel schlaf bekommen da ich alle 2 Stunden aufgewacht bin und die kleine dann alle 5 Minuten rausgeschlepp habe da ich dachte, dass sie muss. Leider hat sie in den 3 Nächten nur ein einziges mal draußen gemacht. Danach hat sie tagsüber immer im Garten gemacht und Nachts hat sie durchgeschlafen (ich habe keine Ahnung wie sie das mit 8 Wochen ausgehalten hat).
Aber ich würde nicht mit ihm im Schlafzimmer schlafen wenn du nicht willst, dass er auch später dort schläft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!