Wieviele Haufen sind noch normal? (Wolfsblut)

• Hallo,
    Ich füttere meine Hunde mit Wolfsblut (TF), Rinti und Selbstgekochtem (nicht jeden Tag). Beim Tf nehme ich immer mal wieder neue Sorten, weil der Kleine nicht alle verträgt und sich dann kratzt (war bei Black Marsh und Wild Duck der Fall). Seit 2 Wochen füttere ich Grey Peak (Ziege). Der Kot bei beiden ist fester geworden und der Kleine macht öfter als sonst. Normal war bis jetzt 2-3 mal pro Tag, jetzt sind wir bei 3-4. Heute morgen dann 4 mal bei einem langen Spaziergang. Außerdem hat er leichte Blähungen, auch das neu :fart: . Er kratzt sich allerdings nicht.
    Heißt das jetzt, dass er das Futter schlechter verwerten (bei Pferd war es ähnlich gewesen)? Muss ich dann mehr füttern? Werde den Sack noch zu Ende füttern, da es ja unbedenklich ist (oder?).
    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

• Meine Hunden haben zwar keinen vermehrten Kotabsatz von Wolfsblut, was die Häufigkeit angeht, aber von der Menge her schon und gut vertragen tun sie es nicht (egal, welche Sorte).

Blähungen und Pupsen haben sie nur von dieser Marke, ansonsten vertragen sie jedes andere Futter gut und fressen auch gerne, bei Wolfsblut hält sich die Begeisterung bei allen in Grenzen komischerweise.

Nach dem Ausprobieren mehrerer Sorten werde ich keine Futter mehr von Wolfsblut kaufen.

• Unsere Maus hat seit Umstellung auf Wolfsblut vor 1,5 Jahren deutlich weniger Output! 2-max 3mal tägl., kleine feste Kugeln. Pupsen kennen wir seither gar nicht mehr!!!!Wir füttern WB Green Valley!!!

• Ich denke auch, das Futter verträgt sie nicht gut.
    Mein Hund hat anfangs 5-6 Elefantenhaufen gelegt (gefühlt mehr output als input), dann Futter gewechselt und es reduzierte sich auf meist 3 Haufen. Auch deutlich kleiner.
    Wieder gewechselt und nun sind wir bei einem kleinen Würstchen pro Tag ;-) DAS ist für mich optimale Verwertung vom Futter.

• Zitat

meine Beiden bekommen auch Wolfsblut...Output o.k. ...2x /Tag...u. von der Menge her, ganz normal..

Jap, kann ich von meinen auch sagen. Alle 3 machen nur 2 normale Häufchen und gut. Ich finde es sogar weniger, als es bei Orijien der Fall war. Blähungen haben sie Gott sei Dank nicht :D

• Polly bekommt Red Rock.
    Erst war alles super, jetzt kommt es mir wieder vor als würde sie schlechter verwerten.
    Sie macht zwar nur 2-3 Haufen, aber die sind riesig.:(
    Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch probieren soll.:(
    Sie verträgt nichts.

liebe Grüße

Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!