Meinung zu Purina Pro Plan

• Ich habe das Futter "Purina Pro Plan Puppy Orginal" entdeckt und wollte fragen was ihr davon hält bzw. ob jemand Erfahrung mit diesem Futter hat.
    Zusammensetzung:

Huhn (20 %), Weizen, Maisklebermehl, dehydriertes Geflügelprotein, Reis (8 %), tierisches Fett, Mais, Autolysat, getrocknete Rübenschnitzel, Mineralstoffe, Trockenei, Fischöl, Kolostrum (0,1 %).

Zusatzstoffe:

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: IE/kg: Vit. A: 28 000, Vit. D3: 910, Vit. E: 200 mg/kg: Vit. C: 120, Eisensulfat-Monohydrat: 180, Kalziumiodat-Anhydrid: 2,9, Kupfersulfat-Pentahydrat: 45, Mangansulfat-Monohydrat: 45, Zinksulfat-Monohydrat: 380, Natriumselenit: 0,26
    Technologische Zusatzstoffe: mg/kg: Mit Tocopherol angereicherte Extrakte natürlichen Ursprungs: 55

Analytische Bestandteile:

Protein: 30.0 %
    Fettgehalt: 19.0 %
    Rohasche: 7.0 %
    Rohfaser: 2.0 %
    Omega-3-Fettsäuren: 0.4 %
    Omega-6-Fettsäuren: 2.9 %
    DHA: 0.06 %

• Mein erster Gedanke war nur: So viel Mais - in allen Formen aufgeteilt damit es nicht so weit vorne steht.
    Und Getrocknete Rübenschnitzel sind z.B. schwer Verdaubar.
    Bei dem Futter zahlst du vor allem für den Namen...

• Muss mich Nessi's Meinung anschließen.
    Was vom Huhn ist drin?
    Zu viel Mais (billig).
    Und was zum Teufel soll Kolostrum da drin?! :ugly:

Wie viel soll das Futter kosten?

• Zitat

Muss mich Nessi's Meinung anschließen.
    Was vom Huhn ist drin?
    Zu viel Mais (billig).

Wie viel soll das Futter kosten?

3KG kosten 19,95 € , 1KG = 6,65€

• Zitat

Muss mich Nessi's Meinung anschließen.
    Was vom Huhn ist drin?
    Zu viel Mais (billig).

Welcher Teil vom Huhn im Futter enthalten ist weiß man leider nicht...

Auf der Website von Purina steht allerdings folgendes von Kolostrum:

Enthält natürliche Antikörper aus Kolostrum, welches in der ersten Muttermilch enthalten ist. Unterstützt nachweislich* die natürlichen Abwehrkräfte, wodurch die von der Mutter übertragenen natürlichen Abwehrkräfte des Welpen stimuliert werden. Es fördert die Balance zwischen „guten“ und „schlechten“ Bakterien der Darmflora und unterstützt damit die Widerstandskraft gegen typische Welpenkrankheiten.

• Ganz ehrlich. Für diesen unverschämt hohen Preis würd ich so nen Müll nicht kaufen.
    Für dieses Geld kriegst du viel viel besseres Futter.

• Da kannst Du besser das vom Aldi kaufen für 3 kg 3 €, das ist ähnlich mäßig von der Zusammensetzung.

Außerdem gehört Purina zum bösen Großkonzern Nestle der auch Tierversuche udn Gentechnik macht und andere schlimme Dinge.

Für weniger Geld kriegst Du schon z.B. das Bosch Bio Puppy, das ist besser von der Zusammensetzung und sogar Bio und von einer deutsche Familienfirma mit Zutaten aus der Region und zudem noch günstiger...

• ok, zu Bosch, was actaion in jedem zweiten Thread anspreist, muss ich mich hier nicht äußern

aber DAS ist für mich der Punkt, warum Purina und einige andere Marken des Konzerns heraus fallen ;)

Zitat

Außerdem gehört Purina zum bösen Großkonzern Nestle der auch Tierversuche udn Gentechnik macht und andere schlimme Dinge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!