Ab wann hat ein Hund sein volles Gebiss?

  • :winken: und Guten Morgen


    Ich muss euch mal was fragen ?
    Bis zu welchen Alter hat ein Hund sein volles Gebiss?


    Mein Balu ist jetzt fast 11 Monate alt. Gestern abend habe ich festgestellt, daß bei ihm im Oberkiefer vorne eine Zahnlücke ist und der untere Reißzahn nennt sich wohl so , sich in diese Lücke drückt. Ich denke das er Schmerzen hat, den wenn ich Balu an der Schnauze angreifen will, dann jault er auf.


    Mfg Stubsi

  • Zitat

    Ich denke das er Schmerzen hat, den wenn ich Balu an der Schnauze angreifen will, dann jault er auf.


    Wie ist das denn zu verstehen??

  • Hallo!


    Aber bei "angreifen", wäre streicheln das Letzte was ich vermutet hätte. Sorry!!!


    Und diese Lücke zwischen den Schneidezähnen und dem Reißzahn ist so in Ordnung, denn wo sollte der untere Reißzahn denn sonst Platz finden.



    LG


    Sonja

  • Hallo!


    Wenn die Lücke hinter den insgesamt 6 Frontzähnen ("Schneidezähnen") ist, dann ist das völlig normal. Die unteren Fangzähne (oder wie auch immer man sie nennen will) greifen vor die oberen und auch im Unterkiefer findest Du wahrscheinlich Lücken für die Spitzen der oberen Zähne.


    LG, Ina

  • Erst dachte ich er hätte sich beim Kauknochen kauen verletzt,weil er aufeinmal so jaulte,dann wollte ich ihn beruhigen und streichelte ihm über den Kopf, da jaulte er auch.Dann sahen wir diese Zahnlücke und die ist hoch rot.
    Kommt dann da jetzt noch ein Zahn?

  • Hi,


    du sagtest der untere Eckzahn bohrt sich in diese Lücke... das hört sich stark nach einem Eckzahnengstand an, bei dem der untere Eckzahn in den Kiefer wächst anstatt dran vorbei. Dies würde auch die Entzündung erklären und seine Abwehrhaltung wenn du an sein Maul willst. Hier kann nur der TA helfen.
    Mit 11 Monaten kommen keine Zähne mehr, im Normalfall ist der Zahnwechsel mit etwa 5,5 Monaten abgeschlossen. Die Scheidezähne sind oft schon mit 3,5- 4 Monaten neu, am Schluss kommen immer "nur" noch die ganz hinteren Backenzähne.
    Zähl mal nach, ein Hund hat 42 Zähne


    LG
    Nathalie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!