Teufelskralle - Dauergabe oder als Kur?
-
-
Meine 5-jährige Hündin hat Probleme mit den Knie- und Sprunggelenken und ich soll ihr "Futter für die Gelenke" geben u.a. hat die Klinik Teufelskralle vorgeschlagen.
Leider habe ich vergessen nachzufragen ob Teufelskralle nur kurweise oder als Dauergabe gegeben werden soll.Könnt ihr mir helfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Teufelskralle - Dauergabe oder als Kur? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu!
Guck mal hier http://www.hund-unterwegs.de/lunderland-bio-teufelskralle
Da steht das man Teufelskralle als Kur gibt.
-
Wenn es kurweise hilft, würde ich es kurweise geben. Manche Hunde vertragen das mit dem Magen nicht so gut... Meine Seniorin bekommt es mittlerweile durchgehend, verträgt es aber auch gut. Bei ihr merke ich recht schnell, wenn ich es absetze, dass es ihr fehlt. Ihr Bewegungsapparat ist allerdings auch ein Trümmerhaufen. :/
Nur Teufelskralle? Ich würde da noch einiges anderes geben...
Viele Grüße
Corinna -
Danke für die Antworten!
Zitat
Nur Teufelskralle? Ich würde da noch einiges anderes geben...Nein nicht nur Teufelskralle - ich hab ein ziemliches Infopaket bekomme und taste mich langsam vorwärts!
Die Klinik hat diverses empfohlen und ich soll ausprobieren was ihr hilft und was nicht - beim Durchschauen war mir einfach aufgefallen, dass ich mir bei Teufelskralle nicht detailliert aufgeschrieben habe, wie lange sie gegeben werden soll.Was gibst du noch?
Vielleicht mache ich zum dem Thema noch einen Extra-Thread auf, es werden sicher noch weitere Fragen auftauchen.
-
Ah, hätte mich auch gewundert. Ich habe mich da auch durchgefummelt bis ich "unsere" Kombi zusammen hatte, die ihre hilft

Ich habe mir angewöhnt alles pur zu geben - also keine Mischungen zu kaufen. So kann man gut testen und man weiß auch wieviel Wirkstoff man wirklich hat. Bei Mischungen weiß man das ja nie so genau und bezahlt viel Geld für Füllstoffe. Die Produkte von Lunderland kann ich übrigens sehr empfehlen, die sind qualitativ sehr gut, finde ich.
Viele Grüße
Corinna -
-
Schau mal bei Dexboron http://www.vetena.de/Dexboron-forte…CFRHHtAodYjYAzQ .
Das kann ich nur empfehlen.
Hat bei unserer Hündin wahre Wunder bewirkt. Aufgrund eines Kniegelenksbruchs am rechten Hinterlauf hatte sie immer wieder Probleme nach langen Spaziergängen. Seit sie das Dexboron bekommt - ca. 3 Monate - hat sie kaum noch Probleme. -
Nicht böse gemeint... wenn es hilft, ist es auch in Ordnung... aber die Beschreibung dazu ist schon der Knaller:
ZitatDexboron forte liefert eine einzigartige Mischung natürlicher bioaktiver Stoffe pflanzlichen Ursprungs für das Wohlbefinden
ZitatMolkenproteinpulver, Geflügelmehl, hydrolysiertes Geflügelprotein, Dextrose, Eipulver, Hefe, Maisstärke, Natriumchlorid
Vermutlich definiere ich "pflanzlich" etwas anders... 
-
Unsere Hündin bekommt PetArtrin dauerhaft. Da ist unter anderem Teufelskralle und Grünlippmuschel drin.
Uns wurde gesagt, das man es dauerhaft füttern muss, da es sonst nichts bringt.
Es kann den Knorpel nicht aufbauen sondern nur schmieren. Und die Schmierung braucht man immer und nicht Kurweise. Uns wurde es noch ausführlicher und mit mehr Fachbegriffen erklärt.
Lg
Sacco -
Teufelskralle nur als Kur und am besten in Kombi mit Ingwer geben
Bekommt mein Pferdemann ab und an- Ingwer ist dann gut für den Magen und zusätzlich ja auch Entzündungshemmend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!