Disc Dog Beginner - Anleitungen?

  • ANZEIGE

    Hallo ihr,


    möchte mit unserem Border-Collie-Mischling auch mit dem Hunde Frisbee beginnen. Sie ist jetzt ca. 12 Monate alt und hohe Sprünge sind von daher wahrscheinlich noch nicht drin (habe gehört frühestens ab 18 Monaten?!). Aber trotzdem möchte ich schon mal mit den ersten Übungen beginnen.
    Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Habe mir jetzt mal das Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet hier bei Amazon bestellt. Kennt das jemand? Steht da auch drin, wie ich z.b. dem Hund beibringe, dass er um mich herumläuft bevor ich die Frisbee werfe?

  • Ich kann dir nur empfehlen das von jemand zu lernen, der sich auskennt.
    Mach ein Seminar oder schließ dich ein paar Frisbeespielern in deiner Umgebung an.
    Wenn du Hundefrisbee falsch angehst dann geht das immer zu Lasten von deinem Hund (gesundheitlich). Deswegen nur mit Anleitung, meine Meinung ;)
    Wenn du spontan bist, fahr morgen dahin und lern die Veranstalter kennen, die traineren in deiner Nähe:
    http://www.discdogchallenge.de…allenge-germany-hohenlohe

    Liebe Grüße
    Vroni, Micky (*27.Mai 2005, bei uns seit 4. Februar 2011) & die Renner

  • Hi, ja, das umrunden habe ich meiner Hündin auch beigebracht, damit sie hinter der Frisbee herlaufen muß.
    Die Frisbee wird nicht geworfen, bis sie um mich herum läuft. Das ging sehr schnell.

    Mittlerweile umrundet sie sogar ganze Parkbänke, wenn ich auf einer sitz und die Frisbee in der Hand habe.

    Steht da auch drin, wie ich z.b. dem Hund beibringe, dass er um mich herumläuft bevor ich die Frisbee werfe?

  • ANZEIGE
  • Hi, ja, das umrunden habe ich meiner Hündin auch beigebracht, damit sie hinter der Frisbee herlaufen muß.
    Die Frisbee wird nicht geworfen, bis sie um mich herum läuft. Das ging sehr schnell.

    Mittlerweile umrundet sie sogar ganze Parkbänke, wenn ich auf einer sitz und die Frisbee in der Hand habe.

    Steht da auch drin, wie ich z.b. dem Hund beibringe, dass er um mich herumläuft bevor ich die Frisbee werfe?

    Der Thread ist aus dem Jahr 2014, also schon gut sechs Jahre alt, ich glaube nicht das da noch gross Hilfe oder Tipps benötigt werden. Falls du gerne Tipps hättest oder dich austauschen willst kannst du aber natürlich gerne ein neues Thema aufmachen oder in den Discdogging Samelthread gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!