Soll ich diesen Welpen nehmen???

  • Zu der Preissache:


    Ist nicht bald schon wieder SSV? Vielleicht gibts ja dann Prozente ... :lachtot:



    sorrryyyyyy....

  • Zitat


    Dir ist aber schon klar das es hier um die Tochter der Familie geht und die vermutlich noch recht jung ist?
    Woher soll ein Kind das denn wissen?
    Natürlich kann es gut sein das der Welpe einfach zuviel Arbeit macht, aber dennoch kann es auch einfach sein das es stimmt mit der Allergie.


    Und dieses Kind hatte natürlich nie zuvor Kontakt zu Hunden, wo man hätte merken können, dass sie Reaktionen zeigt. Wohl eher nicht. Solche Geschichten glaub ich einfach nicht. Ich weiß, dass ich auf manche Katzen reagiere. Dann kaufe ich mir halt keine Katze und gehe das Risiko erst gar nicht ein. Das Kind kann nix dafür, aber die Eltern sollten soviel Verstand haben.

  • Zitat

    Und dieses Kind hatte natürlich nie zuvor Kontakt zu Hunden, wo man hätte merken können, dass sie Reaktionen zeigt. Wohl eher nicht. Solche Geschichten glaub ich einfach nicht. Ich weiß, dass ich auf manche Katzen reagiere. Dann kaufe ich mir halt keine Katze und gehe das Risiko erst gar nicht ein. Das Kind kann nix dafür, aber die Eltern sollten soviel Verstand haben.


    Allergien können mit der Zeit auch schlimmer werden, bzw sich durch ordentlcih Kontakt zum Allergen bemerkbar machen.
    Ist aber eigentlich auch egal, warum die den Hund abgeben - vom Tierarzt würde ich ihn eh durchchecken lassen. Kann man auch in den Kaufvertrag schreiben, dass der Hund nach einer Untersuchung binnen 1 oder 2 Wochen zurückgegeben werden kann.
    Im Übrigen muss ich jetzt doch mal anmerken, dass auch wenn ich gegen den Kauf bin, ein Vermehrerwelpe nicht zwangsläufig total krank ist (ok, dieser vielleicht wegen der bescheuerten Mischung). Vor allem da im DF ja der Begriff Vermehrer recht weit gefasst ist. Meine Kröte ist z.B. auch vom Vermehrer und pumperlg'sund.

  • Zitat

    Allergien können mit der Zeit auch schlimmer werden, bzw sich durch ordentlcih Kontakt zum Allergen bemerkbar machen.


    Danke! Genau so ist es und da sollte man eigentlich wissen wenn man selbst Allergiker ist.
    Außerdem reagiert man ja nicht automatisch immer auf jeden Hund. Ich reagiere auf einige Hunderassen allergisch, das hab ich auch erst spät bemerkt weil ich diese Rassen vorher eben noch nie gesehen hatte.

  • Hallo ihr Lieben! :smile:


    Also ich hab ja jetzt eine Nacht drüber geschlafen und mir auch heute noch Gedanken darüber gemacht und mich dann letztendlich dazu entschieden, ihn nicht zu besuchen.
    Es ist einfach zu spontan, ich wollte ja eigentlich noch bis nächstes Jahr warten...
    Außerdem möchte ich keinen Aussie oder einen Hund, der evtl Aussie-Eigenschaften haben könnte.
    Es kann ja durchaus sein dass solch ein Mix auch was vom Aussie mitbekommen hat - damit würde ich nicht glücklich werden...
    Und ich möchte schon einen Hund, der zu meinem passt und nicht mal eben spontan einen Welpen mitnehmen weil es sich gerade anbietet...


    So wie ich gestern noch gedacht hab, hätte ich ihn bestimmt mitgenommen. Aber irgendwie sehe ich das gerade viel nüchterner. (Gut, ich hatte gestern Abend auch schon ein paar Gläschen Wein intus... :ops: )


    Außerdem hab ich mir jetzt nochmal die Welpen von dem anderen Anbieter aus Moosburg angeschaut, von da kommt dieser Welpe ja auch wahrscheinlich und ja, ihr habt recht, die sehen wirklich nicht so gesund aus... Ganz strubbeliges, stumpfes Fell. Auch die Äuglein sehen garnicht so gut aus...
    Den Kleinen, der jetzt abgegeben werden soll, den fand ich allerdings irgendwie ganz entzückend... :roll:


    Naja, ich hab jetzt vorhin nochmal geschaut und die Anzeige ist nicht mehr vorhanden.
    Also ich denke, es wurde jetzt schon jemand gefunden, der ihn genommen hat.
    Vielleicht seh ich ihn ja demnächst hier al rumspazieren? ;)


    Ich bin jetzt ganz froh dass es so ist, wie es ist. Dass ich mich nicht gleich in der Früh dort gemeldet hab, ihn nicht besucht und genommen habe.
    Ich werd einfach weiterhin auf meinen zweiten Traumhund warten...
    Und dann soll das kein Spontankauf sein und auch kein Vermehrerwelpe!


    Diese Leute aus Moosburg, woher er ja bestimmt kommt, scheinen mir sehr komisch zu sein.
    Ich hab immer wieder gesehen dass die Aussies, unterschiedlichen Alters anbieten. Chihuahuas, Papillons und alle diese Rassen auch miteinander gemischt. Also mal auch Mini-Aussie-Chi-Papillon-Mix... oO
    Sehr merkwürdig. Sowas will ich echt nicht unterstützen...


    Also - danke für eure lieben und guten Beiträge!!!


    Viele Grüße, Favole

  • Ich denke, das Du eine gute Entscheidung getroffen hast :gut:
    Anscheinend ist er eh nicht mehr da !


    Vielleicht sehen wir den Hund ja bald wieder ....hier..... unter :


    Hilfe, mein Welpe ist krank =)

  • Zitat

    Ich denke, das Du eine gute Entscheidung getroffen hast :gut:
    Anscheinend ist er eh nicht mehr da !


    Vielleicht sehen wir den Hund ja bald wieder ....hier..... unter :


    Hilfe, mein Welpe ist krank =)


    Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich gerade Tränen lachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!