Guter Fleisher in Berlin Spandau?

  • hallo,
    habe gerade angefangen mit meiner Hündin zum Teil zu Barfen,
    gerade aus dem Grund da sie mir Trofu verweigert hat, manches geben wir roh manches wird noch gekocht...


    Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Fleischer Metzger oder Schlachthof,
    in Berlin Spandau oder Falkensee.


    Muss erlich sagen als Vegetarierin finde ich es nicht einfach zu erkennen ob das was ich kaufe frisch ist?
    habt ihr dazu tipps?
    wo man am besten solche dinge wie auch knochen in meiner Umgebung herbekommt?
    Ist gefriertes Fleisch aus dem Internet wircklich sicher, ich meine was frische angeht, das es nicht in der zwischenzeit auftaut?


    Vielleicht findet sich ja jeman hier der mir helfen kann.


    Lg annia

  • Hm ... ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum das hier in diesem Thread diskutiert werden muss.
    Was hat sie denn mit Volker zu tun?


    annia
    Ich wohne zwar auch in Berlin-Spandau, aber ich barfe nicht. Dazu fehlt mir die Zeit .. zudem muss ich gestehen, dass ich mich vor rohem FLeisch einfach nur ekle .. deswegen kann ich dir leider keinen guten Fleischer empfehlen. Ich höre mich aber gern mal um und sage dir dann Bescheid :)


    lG Meg

  • Zitat

    Hm ... ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum das hier in diesem Thread diskutiert werden muss.
    Was hat sie denn mit Volker zu tun?

    Ganz einfach, weil ER der Speziallist für frisches Fleisch ist (nach seinen Vorgaben)

  • hallo,


    "Hund "
    meinst du dass nun mit diesem volker ernst ? , scheinbar ironisch,
    naja bin vielleicht zu doof um das wirklich zu erkennen, kenne diesen volker nicht.


    dachte vielleicht ist hier jemand, aus meiner ecke mit mehr erfahrung.
    danke an megara.


    ansonsten werd ich natürlich auch selbst suchen und testen wollts mir halt nen klein wenig erleichtern.


    lg annia

  • Hallo Annia,


    keine Angst vor Internet-Bezugsquellen (man muß allerdings wissen welche).
    Ich habe damit hervorragende Erfahrungen mit 3 Produzenten gesammelt.
    Z.B. Auftauen:
    Selbst im Hochsommer nicht einmal angetaut.
    Das liegt an der dickwandigen (3 cm) Styroporbox und dem schnellen Transport (max. 24 h).
    Auch von der Qualität waren alle 3 10x besser, als das Fleisch von meinem Metzger.


    Ich habe es mit Salzsäure (ph wie Hundemagen, also 0,4 %ig) getestet: Das Internetfleisch war nach 24 Std. fein mürbe geworden und das vom Metzger?
    Na da zeigte sich was er reintat.
    Seitdem bin ich nicht mehr hingegangen.


    Gruß
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!