[Dackel-Mix gr. Brustbein] Halsband oder doch Geschirr/Halti
-
-
Bitte nehme das Weglaufen nicht auf die leichte Schulter.
Das waren BEIDES Hunde die situationsbedingt weggelaufen sind und zumindest bei einem weiß ich es sicher, noch nie zuvor in ihrem Leben weggelaufen sind. Und in bestimmten Situationen laufen Hunde weiter, als man ihnen das zutrauen würde...
Aber gut, ich werde nie verstehen was so schwer daran ist das Ende in der Hand zu halten. Wenn man sie so wenig braucht kann man sie doch gleich ab machen....
Nun gut.... Muss wohl jeder eigene Erfahrungen machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier [Dackel-Mix gr. Brustbein] Halsband oder doch Geschirr/Halti* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
Wenn er an sich gut am Halsband läuft würde ich auch bei einem Halsband bleiben...kannst ja eins mit gut 2cm nehmen. Je breiter, desto angenehmer.
Wenn du aber ein Geschirr nehmen willst dann schau dir doch mal das BuddyBelt an...(dazu gibt es auch videos bei youtube). Die Geschirre sind echt nicht billig, aber wenn du es mal googlest wird sogar oft mit einem Dackel geworben, der es trägt. Das Geschirr gibt es übrigens beim deutschen Shop doggiedesign.
Wir haben einen Bully-Rüden mit tiefer Berust und daher auch immer das gleiche Problem gehabt. -
Zitat
Huhu,
Wenn er an sich gut am Halsband läuft würde ich auch bei einem Halsband bleiben...kannst ja eins mit gut 2cm nehmen. Je breiter, desto angenehmer.
Wenn du aber ein Geschirr nehmen willst dann schau dir doch mal das BuddyBelt an...(dazu gibt es auch videos bei youtube). Die Geschirre sind echt nicht billig, aber wenn du es mal googlest wird sogar oft mit einem Dackel geworben, der es trägt. Das Geschirr gibt es übrigens beim deutschen Shop doggiedesign.
Wir haben einen Bully-Rüden mit tiefer Berust und daher auch immer das gleiche Problem gehabt.Von den BuddyBelt Geschirren habe ich vorher noch nie was gehört. Hab sie mir grad angeguckt... aber die sitzen ja den Hunden immer genau in der Achsel? So sollte aber kein Geschirr sitzen?! Dann ja doch lieber ein bisschen Druck auf das Brustbein...
-
Wie wärs mit einem Geschirr von Dog Smilla
http://www.dog-smilla.de/ die sind verstellbar und trotzdem gut gepolstert.
oder das Front Range von RuffWear
auch dort gepolstert wo es ankommt und trotzdem verstellbar
http://www.woofshack.com/de/fr…ing-ruffwear-rw-3050.html -
Naja dafür liegt der Hals komplett frei...bei vielen Norwegergeschirren sehe ich oft, dass der vordere Gurt hochrutscht und en Hund so in der Atmung behindert. Das sollte natürlich nicht das Problem sein wenn der Hund eh nicht zieht.
In unserer Hundeschule wurde uns gesagt, dass eigentlich die Leine zwischen den schulterblättern festgemacht werden soll, und das ist bei dem Buddy Belt ja auch der Fall.
Ich kann zu dem Geschirr persönlich nichts sagen, da ich es nicht besitze, habe nur mehrere Berichte auf englisch darüber gelesen und da klang das immer ganz vernünftig. Ich lass mich aber auch gerne eines anderen belehren.
Es gibt von der marke ja noch extra diese "Achselschoner".
Naja war nur eine IdeeUnser Hund läuft an diesem Geschirr hier ( http://www.the-royal-dog-and-c…chirre/Strass_und_Glamour ) und durch den verstellbaren Brustgurt ist das mega gut zu regulieren und die Leine ist auch dort so ziemlich zwischen den Schultern.
Vielleicht magst du die ja auch, gibt es auch in anderen Farben und Ausführungen. -
-
Ja, die Norweger sitzen bei fast allen Hunden ganz fürchterlich
Vorne am Hals aber auch genau auf den Schultern. Ich finde die Geschirre von Annyx ja ganz gut. Aber da ist eben keine besondere Polsterung vorne, "nur" das ganze Geschirr ist gepolstert. Ne Polsterung und die Verstellbarkeit an möglichst vielen Stellen wäre für mich das Mindeste was ein Geschirr haben sollte...
Ich würde sagen: Einfach mehrere austesten und gucken was am Besten passt -
Zitat
Sag' mal dem Halter, dass du seine reinrassigen Teckel fuer Mixe haeltst... *duw*
Als ich nochmal überprüft habe, ob der Link auch funktioniert, dachte ich selbst, dass die beiden stark nach reinrassigen Dackeln aussehen - die Perspektive macht die Beine so lang... Aber ich habe ja "mutmaßlich" dazugeschrieben und fürs editieren war ich gestern dann zu faul.
Ich denke der Halter wirds mir verzeihen - passiert ihm bestimmt nicht oft! -
Mein Dackel hat auch ein weit vorstehendes Brustbein. Er trägt, wenn nötig ein ChowChow Geschirr, das sitzt sehr gut. Bei Norwegern hat mich immer gestört, dass der Gurt über die Schulter lief. Im Alltag trägt er ein 20mm Halsband mit Zugstopp und Polsterung.
Hier ist ein Bild vom ChowChow:
Und eins vom Halsband:
-
ich bin bei Ginny die als Corgi ja auch kurzbeinig mut tiefer Brust ist fast verzweifelt auf der Suche nach nem passenden Geschirr passen tut ihr das Mesh-Geschirr von http://www.schecker.de
-
Danke für die vielen Tipps, werde später mir alle Links genau anschauen.
An ein Zugstop Halsband habe ich auch mal gedacht, aber da hätte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen...
Achja und nochmal wegen der Schlepp-Wäscheleine: Ist ja nicht so als hätte ich sie nicht in die Hand genommen wenn zB ein Hund kam aber nochmal klar: Auch wenn ich nicht einmal darauf zugreifen musste habe ich mich die ersten Spaziergänge damit viel sicherer gefühlt und die 3m gekräuselte sehr dünne Wäscheleine hat auch den Hund nicht gestört. Für mich war es perfekt. Und ja ich verstehe das man eine Schlepp nicht an ein Halsband hängen soll, dies schrieb ich ja schon in meinen ersten Post - daher, die Gedanken habe ich mir ja schon mal gemacht. Warum du mich also gleich so offensiv verurteilt verstehe ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!