Mein hund macht mir ständig in die wohnung

• Meiner hat mir Anfangs auch kaum Zeit gelassen mit ihm loszugehen, so schnell musste er.. Haben dann das Futter umgestellt und er ist nun 19 Wochen alt und kann mittlerweile alles viel besser kontrollieren.. geh möglichst oft mit deinem Schatz raus und lass ihm etwas Zeit.. Menschenbabys können auch nicht alles sofort und er ist noch sehr jung!

Nur nicht entmutigen lassen, irgendwann klappts!

• Zitat

habe mal gelesen das Hunde sich bemerkbar machen indem sie z.B unruhig durch die wohnung laufen und suchen ect.
    Benni schläft, wird wach geht in die küche trinkt was und macht dann sehr oft unter sich und keine minute später sch... er mir auf den boden. Er macht sich für mich zumindest net erkannbar bemerkbar das er muss.
    Oder liegt da schon mein fehler? diekt auch wenn er wach ist mit ihm rausgehen?

Es kommt eben auch an was man liest. Klar ist es dein Fehler. Dein Hund muß ja auch erst lernen - dazu braucht auch ein junger Hund eine gewisse Zeit. Wenn der Hund gelernt hat, daß seine Toilette außerhalb der Wohnung ist, dann -aber erst dann- wird er sich im Notfall auch bemerkbar machen. Du mußt es dann nur erkennen und sofort handeln.

Schönen Tag noch

• Meine Hanni ist nun 14 Wochen alt und schon stubenrein. :gut:
    Sie hält schon locker 3-4 Stunden durch.

Bei meiner Kleinen war es so, daß man anfangs genau beobachten musste, wo sie machen möchte. Wir haben 2 Wiesen in der Nähe. Auf der 1. Wiese wollte sie gar nicht machen und auf der 2. Wiese, die weiter weg ist, hat es dann super geklappt. Sogar frühs ist sie bis zu dieser Wiese gegangen.

Habe sie anfangs gelobt, aber nach ca. 1 Woche hat sie mich dann immer doof angeschaut nach dem Motto " Ich hab doch nur gepullert und Häufchen gemacht". :lol:

Bei meinen Eltern, da war sie erst 2 Tage bei uns, musste ich genauer darauf achten. Auf der Wiese vorm Haus wurde sie zu viel durch Autos und Fußgänger abgelenkt. Haben dann eine andere Wiese gesucht, auf der hat sie dann gepullert und Ihr Häufchen hat sie nur ca. 400 m weiter am See gemacht.

Musste ich so aufteilen, nur dann hats funktioniert. :flehan:

Jetzt, 3 Wochen später, benutzen wir den Rasen vor der Tür zum pullern und Häufchen wird auf der 1. Wiese gemacht.

Mein fazit. Nicht unbedingt die 1. Wiese ist für Hundi die "richtige". Lieber ein Stückchen weiter gehen, wo es Hundi passt. Das regelt sich dann schon ein.

Viel Erfolg

Petra

• heute hat benni mir nicht so oft in wohnung gemacht *freu*
    Wenn man alle zwei stunden mit ihm raus geht muss man dann so lange mit ihm draußen bleiben bis er was gemacht hat?
    princesspe da ich in der Stadt wohne ´habe ich net so viele Wiesen in der nähe. Ich gehe auf eine Hundewiese und auch so noch mit ihm spatzieren wo dann auch immer wieder bäume mit nem stück gras sind.
    Ich freue mich richtig auf den tag wo Benni auch stubenrein ist hihi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!