Mein hund macht mir ständig in die wohnung

  • Hallo,
    ich habe seit 5 Tagen einen Labrador-Schäferhund Mischling von 3 Monaten.
    Gehe regelmäßig mit ihm raus und wenn ich glück hab erleichtert er sich aber meistens habe ich keinen Erfolg.
    Habe in einigen Foren gelesen was ich machen könnte aber wirklich geholfen hat es mir nicht.
    Habe z.B gelesen das man nach dem füttern mit ihm raus gehen sollte, da Hunde schnell verdauen, aber ist das normal das man dann 3 stunden warteb muss bis dann mal was macht?
    Heute habe ich ihn gefüttert und dann hat er direkt in die küche geschi.... hatte gar nicht die möglichkeit so schnell mit ihm rauszugehen.
    Was kann ich da machen


    Ich freue mich über jeden ratschlag

  • benutz oben mal die such fuktion.da findest du was du brauchst.

  • ja danke für den tip aber da bekomm ich net die antwort auf meine fragen. Das ich net der einzige Hundehalter bin die probleme wegen der stubenreinheit haben is mir ja klar.
    Ist es normal das ein Hundwelpe so unregelmäsig macht?
    Er macht sich ja auch net bemerkbar das er jetzt muss .
    Wozu soll man dann alle zwei stunden raus wenn er nix macht?

  • Zitat

    Er macht sich ja auch net bemerkbar das er jetzt muss .
    Wozu soll man dann alle zwei stunden raus wenn er nix macht?

    Um ihn daran zu gewöhnen wo er machen kann.

  • wenn ein Hund gefressen hat wann macht er dann sein geschäft? habe gelesen das Hunde sehr schnell verdauen.
    Mal braucht Benni 3-3,5 Stunden bis er "groß" macht aber manchmal ist es auch direkt nach dem Fressen aber dann noch in der Wohnung. Es ist unser erster Hund daher hat man halt auch noch viele fragen

  • jetzt muss ich doch noch mal


    hast du dich vorher den nicht mal etwas schlau gemacht???????
    du musst regelmäßig mit ihm rausgehen.alle 2 stunden.
    oder du lässt es und er wird dir immer in die bude machen!!!!

  • Hallo!
    Es gibt kein Patentrezept dafür, wann ein Hund "muss". Deine Aufgabe ist es, bei deinem Hund zu "lesen", wann er sich gerne erleichtern möchte.
    Unsere Kleine z. B. hat anfangs angefangen zu hecheln und lief ganz unruhig hin und her. Schon am 2. Tag lief sie dann direkt zur Tür.
    Mittlerweile hält sie schon 4-5 Std. gut durch.
    Wir haben sie jetzt knapp 5 Wochen und in in dieser Zeit hat sie keine 10 Mal in die Wohnung gepieselt. K.... musste ich noch überhaupt nicht wegmachen.
    Also, das Wichtigste ist, dass du genaustens darauf achtest, wann der Hund raus möchte und immer ganz doll loben (auch wenn man sich total bescheuert dabei vorkommt *gg), wenn er draussen sein Geschäft gemacht hat.
    Viel Erfolg! :gut:

  • Hallo Sweetsunny,


    gehst du nach dem Fressen oder spielen nicht raus?


    Bei einem Welpen, der noch nicht stubenrein ist ist, geht man nach jedem Fressen, Spielen und Schlafen raus. Das er ein Lob bekommt wenn er es gut gemacht hat sollte selbstverständlich sein. Darüberhinaus immer nach spätestens zwei Stunden, es sei denn er hält es schon sicher länger aus. Mit zunehmder Sicherheit, -man lernt ja sein Verhalten kennen- kann man dann das eine oder andere reduzieren bis man seine Wunschzeit erreicht hat.


    Schönen Tag noch

  • habe mal gelesen das Hunde sich bemerkbar machen indem sie z.B unruhig durch die wohnung laufen und suchen ect.
    Benni schläft, wird wach geht in die küche trinkt was und macht dann sehr oft unter sich und keine minute später sch... er mir auf den boden. Er macht sich für mich zumindest net erkannbar bemerkbar das er muss.
    Oder liegt da schon mein fehler? diekt auch wenn er wach ist mit ihm rausgehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!