Auge tränt und ist gerötet
-
-
Hey,
ich habe heute Mittag schon entdeckt, dass Lunas linkes Auge mehr tränt als sonst. Es sind nicht diese Schlafkörner, sondern es ist richtig flüssig und läuft auch ein bisschen runter teilweise. Sie blinzelt häufiger damit und hat sich auch gerade eben schon daran gekratzt und mit der Vorderpfote gerieben
Danach war es ganz feucht drum herum. Habe mal nachgeschaut und festgestellt, dass das Weiße im Vergleich zum anderen Auge schon deutlich gerötet ist.Ich bin jemand, der nicht wegen jedem Mist gleich zum Tierarzt rennt. Aber wenn's was mit dem Auge ist, seh ich das schon ernst.
Sollte ich gleich beim Tierarzt anrufen oder noch morgen oder unseren Gassigang gleich abwarten?
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich bin jemand, der nicht wegen jedem Mist gleich zum Tierarzt rennt. Aber wenn's was mit dem Auge ist, seh ich das schon ernst.
Ich würde beim TA vorbei schauen.
Grad bei den Augen wäre ich auch etwas heikel. Amber hatte auch mal ein gerötetes Aug, war aber nach einer Stunde wieder weg. Wäre es nicht besser geworden, wäre ich auch zum TA gefahren. Wenn das Aug juckt, ist das sicher auch nicht angenehm für den Hund. -
aus gegebenen Anlass, wenn sie schon kratzt, würde ich zum TA, gleiches Verhalten hatte ich am Wochenende mit Karli, Samstag Nachmittag gejuckt und geblinzelt, leicht geschwollen und rot, aber man sah nix, haben gedacht ihn hat vielleicht etwas gestochen. Sonntag morgen konnte er das auge kaum noch aufmachen, dann sah man aber auch den Übeltäter, es steckte eine Granne fest. Der Not TA hat sie dann Nachmittags rausgeholt (Nachmittags erst deshalb, weil die Tierärztin als ich um 10 Uhr anrief gemeint hat, sie ist erst 15 Uhr in der Praxis... soviel zum Thema Nottierarzt.)
-
Ja, bei Augensachen immer zum Tierarzt gehen. Ist bestimmt eine Bindehautentzündung, da braucht man Antibiotika-Salbe.
Wollte es einmal auch selber ausheilen, dann ging es ewig nicht weg und wir mussten im Endefffekt viel häufiger zum Tierarzt. Also gehe lieber zeitig hin. Und dann die Salbe auch genauso (lange) geben, wie der TA sagt! :-) -
Alles klar, danke :)
Habe jetzt einen Termin für Viertel nach Vier bekommen. Hoffentlich ist es nichts Schilmmes.

-
-
Unser Rüde buddelt mit Wonne und steckt dabei auch mit dem ganzen Kopf im Mauseloch
.
Jetzt, wo es staubig ist, ist das Auge schon mal rot und tränt.
Bislang war ich immer beim Tierarzt, habe Salbe geholt und geschmiert. Aber diesmal habe ich Euphrasia-Augentropfen http://shop.apotal.de/product?prodId…CFQsEwwodRSMAkQ besorgt und 3 Tage lang morgens und abends getropft. Danach war es wieder ok.Die Tropfen finde ich deshalb klasse, weil sie diese Einzeldosierer haben und ich so bei der 100er Packung (wesentlich günstiger als die 5er Packung!) den Rest lagern kann. Bei der Salbe musste ich immer die restliche Tube entsorgen.
-
Wahrscheinlich hat dein Hund einfach nur Zug bekommen. Gerade in den letzten Tagen haben unsere Wuffels ja kühle und zugige Stellen gesucht. Oder aber du hattest im Auto vielleicht die Fenster runter und dein Hund hat dort Zug bekommen.
Um einen Fremdkörper im Auge oder eine Verletzung der Hornhaut auszuschließen solltest du einmal draufschauen lassen. In der Regel bist du mit 30,- EUR dabei, hast aber dann eine Salbe (oder lass dir besser Tropfen geben, weil die das Fell nicht so verkleben) und in 2-3 Tagen ist das Thema durch.
Gute Besserung deinem Spatz! -
Ich würde mit Augengeschichten immer zum TA. Es kann auch eine Verletzung der Hornhaut sein, daß kann man als Laie nicht beurteilen. Grade wenn der Hund dran kratzt, kann sich das ganz schnell verschlimmern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!