Merlin, mein Zauberer
-
-
Das ist meine letzte Baustelle.
Dass ich es nicht gespürt habe. Ich merke sonst eigentlich alles.
Ich wäre nie arbeiten gewesen, wäre er heute morgen nicht so fit gewesen.
Ich hätte früher Feierabend gemacht, hätte ich ein schlechtes Gefühl gehabt.
Dieser kleine Kämpfer....hat mich hinters Licht geführt....
Ich glaube ich verstehe es noch nicht, aber als ich ihn sah war da nur Frieden.
Eine Hülle und er lächelte mich im Geiste an.
Es war in Ordnung....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe Sabrina, das hast du wunderschön geschrieben. Weißt du, als ich gestern die Geschichte von Tanki erzählte, habe ich das Ende nicht ganz verraten: Tanki hat sich einen Moment zum Gehen ausgesucht, in dem sein Frauchen ganz weit weg war und es nicht geschafft hätte, rechtzeitig zu kommen. Denn er wusste, sie würde an dieser Entscheidung zerbrechen, würde immer zweifeln, ob sie den richtigen Zeitpunkt gefunden und ihr Langohr richtig verstanden hat in seinem Wunsch. Deshalb ist er, ihr Beschützer, ohne sie vorausgelaufen. Gestern dachte ich schon, ob Merlin nicht genau so handeln wird, der kleine große Kriegerzauberer, der Lehrer, der Clown, der Beschützer. Er hat dir die Last abgenommen, und ich glaube, das war sein Geschenk an dich.
Komm gut an, Merlin, lass dir die Sonne auf den Flauschepelz scheinen und genieße die tollen Kräuter auf der ewig grünen Wiese. Du hast hier einige Menschen berührt, auch mich. Danke, kleiner Held.
-
Aber Du hast es doch gespürt - Du hast gespürt, dass alles in Ordnung ist, so, wie es ist - so, wie Merlin es Dir vermutlich auch vermitteln wollte. Manchmal machen sie das so.
Du bist jetzt vielleicht nur verwirrt, weil Du dachtest, dass sich das Sterben eines mit einem so sehr verbundenen Lebens anders anfühlen müßte. Aber es kann sich auch nach "es ist in Ordnung so" anfühlen. Einfach ein ruhiges, friedliches, gelassenes Gefühl, wenn ein Tier, so wie Merlin, mit sich im Reinen ist.
LG, Chris
-
Sabrina, es sollte so sein.
Richtig geliebte Tiere sterben meistens alleine.
So, als wollten sie zum Schluss ihrem geliebten Menschen nicht noch mehr weh tun.
Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine. -
Was für ein schöner friedlicher Abschied für den kleinen Zauberer.
Ich drücke Dich ganz doll und hoffe, Du kannst wirklich bald lächeln, wenn Du an ihn denkst.Komm gut an kleiner Merlin, Bibo und Dusty werden auf Dich warten :abschied:
Vom Handy
-
-
Och Mensch, so eine Nachricht hatte ich nun heute nicht erwartet..
Ich schicke dir ganz viel Kraft. Merlin war was ganz besonderes und es ist unheimlich schwer, so ein Tier nun gehen zu lassenKomm gut an, Merlin.
-
Ich danke euch!
...für eure tröstenden Worte.
...euer mitfiebern.
...euer mitfreuen und mitbangen.
...eure Gedanken und Gebete.Und ich danke euch, dass ihr uns das Stück begleitet habt.
Viele in meinem Freundeskreis haben umgedacht.
Es war doch nur ein Kaninchen. Sie haben nie verstanden, dass es Merlin war, nicht "nur ein Kaninchen".Da hat er doch noch parallele gekämpft :^^: Für die Anerkennung kleiner Wesen.
er war so fantastisch, ich wünschte ihr hättet ihn gekannt.
Linus und ich vermissen ihn, aber wir sind stark, es geht weiter.
Ich weine und trauer, aber ich spüre ihn und ich weiß es ist alles gut und alles ok.
er ist voller Liebe gegangen und bleibt unvergessen.
-
Merlin, du kleiner tapferer Kämpfer!
Ich wünsche dir in deinem "neuen" Leben alles Gute - viel Sonne, Gras und Kohlrabi und ganz viele Kumpels wie Linus!
Ich bin mir sicher, dass es für ihn in Ordnung war zu gehen und ich bin mir sicher, dass er dir das Gefühl von "alles ist in Ordnung" gesandt hat!
Und nun schaut er auf euch herab und passt auf euch auf!Liebe Sabrina, ich möchte nochmal sagen, wie Groß ich es von dir fand, was du für den kleinen Zauberer getan hast!
Es ist leider nicht selbstverständlich!
Du hast so gekämpft und nichts unversucht gelassen!
Merlin muss eins der glücklichten Kaninchen überhaupt gewesen sein!Bei mir brennt heute für Merlin eine Kerze!
-
Zitat
Merlin, du kleiner tapferer Kämpfer!
Ich wünsche dir in deinem "neuen" Leben alles Gute - viel Sonne, Gras und Kohlrabi und ganz viele Kumpels wie Linus!
Ich bin mir sicher, dass es für ihn in Ordnung war zu gehen und ich bin mir sicher, dass er dir das Gefühl von "alles ist in Ordnung" gesandt hat!
Und nun schaut er auf euch herab und passt auf euch auf!Liebe Sabrina, ich möchte nochmal sagen, wie Groß ich es von dir fand, was du für den kleinen Zauberer getan hast!
Es ist leider nicht selbstverständlich!
Du hast so gekämpft und nichts unversucht gelassen!
Merlin muss eins der glücklichten Kaninchen überhaupt gewesen sein!Bei mir brennt heute für Merlin eine Kerze!
Das ist sehr sehr lieb von dir, danke dafür :hug:
Ich werde immer wieder so handeln. Auch, wenn ich mich finanziell jetzt erstmal was erholen muss.
(Braucht noch jemand die Heel Medis für lau?)Es war vollkommen ok, er durfte gehen, mein kleiner Schatz.
Obwohl ich die Tage so tough war und beruhigt und das bin ich immer noch (!), brechen hier vermehrt die Dämme.
Er fehlt so sehr.Ich habe mir Kaninchendamen angeschaut, alle in Linus Alter.
Freunde suchen für mich mit.
Und als es darum ging eine anzuschreiben ....ging es nicht.
Ich kann das nicht.
Rückfall.
Ich bereue nichts und bin unheimlich glücklich dass er so gehen durfte, dafür bin ich so dankbar.
Aber er hinterlässt ein großes Loch.Glücklicherweise verpackt Linus das super. Essen schmeckt großartig. Unsinn machen geht auch alleine, Mamas ungeteilte Aufmerksamkeit, auch fein.
Es tut mir nur leid, dass er aktuell alleine ist. Wobei ich den Eindruck habe er genießt das betüddelt werden und wird richtig selbstbewusst.Freitag darf ich die Asche holen und dann bestelle ich auch unsere individuelle Urne.
Auch, wenn Merlin mir deutlich gemacht hat, dass es nur seine Hülle ist, so möchte ich doch auch diese bei mir haben.
Den Rest trage ich im Herzen....
-
Gib dir selber die Zeit die du brauchst!
Trauern braucht Zeit! Lass dich von niemanden unter Druck setzen, weil es ja "nur ein Kaninchen" war!Der einzige der dich bezgl. eines neuen Mitbewohners hetzen darf ist Linus!
Aber auch da - gib euch Zeit!
Merlin braucht doch Zeit um Sternenstaub schicken zu können!ZitatFreitag darf ich die Asche holen und dann bestelle ich auch unsere individuelle Urne.
Auch, wenn Merlin mir deutlich gemacht hat, dass es nur seine Hülle ist, so möchte ich doch auch diese bei mir haben.
Den Rest trage ich im Herzen....
Das hast du sehr schön geschrieben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!