Tierbabys Süß und Wild

  • Aber lieber so…die Schweine wären da doch nie glücklich geworden.
    Da sieht man mal, wie Leute so sind. Was die wohl erwartet haben, wie sich die Schweine verhalten???

  • Zitat


    Haha ist ja auch viel zu anstrengend kurz den Zaun zu kontrollieren bevor man da kleine Ferkel reinsetzt :roll:


    Das war ein Stacheldrahtzaun. Den kannst Du für Schweine kontrollieren bis Du schwarz wirst, die laufen da trotzdem durch :lol:

  • Ich hoffe das die Familie nur gestellt wurde und nicht ernsthaft an den Schweinchen interessiert war :verzweifelt:


    Klar informiere ich mich auch beim Züchter über die Rasse, aber man liest sich doch vorher irgendwie in die Materie ein, egal ob Nager, Katze, Hund, Schwein oder Pferd....


    Noch dazu, hat der "Züchter" der Schweinchen mal richtig toll gefüttert...war das nicht Mastfutter? Jedenfalls sah das nicht nach Gemüse aus.....

  • Die beiden Lagotto-Besitzer waren ja mal echt süß. Aber geschluckt habe ich auch, von wegen "kein Tierarzt". Ob ich die Nerven gehabt hätte, meine Hündin 17 h unter Geburt zu haben, als Zuchtanfänger? Die Hebamme wird mir immer unsympathischer. Den Anfang der Sendung, wo die Leute vorgestellt wurden, habe ich leider nicht gesehen. Gab's da wieder keinen Zuchtwart o.ä., der die Züchter betreut hat?


    Beim Schweinezüchter hatte ich irgendwie den verschärften Eindruck von scripted reality. Erstens: wie wollte er seine Verkaufsferkel denn bitte von der riesen Gänsewiese runterkriegen, FALLS der Verkauf zustande gekommen wäre? Ganz zu schweigen von dem nicht ferkelsicheren Zaun! Und dann die gepflegte Oma, die ihren beiden Enkeln ein lustiges lebendes Spielzeug kaufen will und nienicht auf die Idee gekommen ist, daß Minischweine bissken anders drauf sind als Meerschweine. Das kann doch alles nicht ernst gemeint sein....

  • Ja, das wirkte schon sehr gestellt. Wobei das Mädel ja wirklich geweint hat - kann ein Kind das Schauspielern?


    Das war auf jeden Fall eine Vdh-Zucht, man findet sie nämlich über Google. Dann müsste es doch einen Zuchtwart geben?

  • Ich denke, dass die Aussage "ohne Tierarzt" wegen des blöden Schnitts so bescheuert da stand. Die beiden machten mir nicht den Eindruck, dass sie für ihren Hund nicht alles tun wollen... Vermutlich war das ein Gesprächsfetzen, wo es darum ging, ob jemand bei der Geburt direkt dabei sein sollte und nicht darum, ob man einen Tierarzt hinzuzieht, wenn es notwendig ist ;)


    Ich hatte z.B. bei meinem ersten Wurf auch keinen Tierarzt daneben sitzen...

  • Zitat


    Klar informiere ich mich auch beim Züchter über die Rasse, aber man liest sich doch vorher irgendwie in die Materie ein, egal ob Nager, Katze, Hund, Schwein oder Pferd....



    Das wäre toll, wenn es so wäre. Würde viel Tierleid verhindern.

  • Zitat

    Noch dazu, hat der "Züchter" der Schweinchen mal richtig toll gefüttert...war das nicht Mastfutter? Jedenfalls sah das nicht nach Gemüse aus.....


    Das ist sauenschrot ;) ist schon okay das bekommen unsere auch zusätzlich zum obst und Gemüse :)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Zitat


    Ich hatte z.B. bei meinem ersten Wurf auch keinen Tierarzt daneben sitzen...


    Das kenne ich nicht anders, aber gewöhnlich haben die Züchter einen Haus-Tierarzt, der über die Trächtigkeit und den wahrscheinlichen Geburtstermin informiert ist und im Notfall helfen kann. Das kam mir so kategorisch rüber mit dem "kein Tierarzt". Aber immerhin haben sie auch auf die "Hebamme" und ein TV-Team während der Geburt verzichtet.
    :gut:

  • Zitat

    Das ist sauenschrot ;) ist schon okay das bekommen unsere auch zusätzlich zum obst und Gemüse :)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    Ok :gut: bei meinem Onkel auf seinem Hof haben das die Sauen auch bekommen, allerdings nur das :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!