Zwingerhusten
-
-
Ja das mit der Impfung gegen Zwingerhusten hatte ich auch gehört. Viele Hunden sollen das trotz Impfung bekommen.
Milo bekommt jetzt 5 Tage Antibiotikum. Seine rechte Mandel war auch etwas auffällig. Ich soll dann Freitag nochmal anrufen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zwingerhusten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gute Besserung für den Wuff.
Ich hab mal geschaut, unser Hustensaft hiess CaniPulmin und enthielt ordentlich Thymian. 2x täglich gab es 2ml via einer Spritze (ohen Kanüle)
Ich hab den Rest dann im Kühlschrank gelagert und noch Mal benutzt, als die Kröte zwei Jahre später nen Schnupfen hatte.
Bei der Firma PerNaturam gibt es auch so allerlei Natürliches was die Atemwege und das Immunsystem unterstützt, allerdings sind die Sachen z.T. sehr teuer. Ich hab da früher öfter eingekauft und hab mit dem Regenerat gute Erfahrungen gemacht, stöbere da aber heute meist nur nach Ideen und würde z.B. Kolostrum eher bei Amazon oder ebay kaufen. -
Milo hat heute morgen um 9 sein Antibiotikum bekommen, nun hat er eben 13 Uhr sein ganzes Frühstück wieder ausgespuckt...warum weiß ich auch nicht. Er durfte kurz vorher einen Becher mit Grießbrei auslecken, kann mir aber nicht vorstellen dass es daher kommt, weil kaum noch was drin war. So nun zu der Frage, kann man davon ausgehen, dass das Antibiotikum nach 4 Stunden schon vom Körper aufgenommen wurde?:/
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Frag mal den Tierarzt. Es gibt Antibiotika, die sich nicht mit Milchprodukten vertragen. Evt. musst Du dann noch ne Tablette geben.
Und frag mal nach den Nebenwirkungen, des Medikaments. Wenn Übelkeit o.ä. dazu gehört, solltest Du die Tablette mit Leinsamenschleim geben. Der beruhigt den Magen. -
Ach ich bin auch blöd, an die Sache mit der Milch hätte ich auch denken können. Beim Menschen hemmt es aber glaube ich nur die Wirkung des Antibiotikums. Gerade ist keine Sprechzeit, aber ich ruf nachher mal die TÄ an. Gestern hat er es ja schon 2 mal bekommt. Vielleicht lag es auch an dem fertigbarf, dass er gestern und heute nach längerer zeit mal wieder bekommen hat
-
-
Zitat
Ach ich bin auch blöd, an die Sache mit der Milch hätte ich auch denken können. Beim Menschen hemmt es aber glaube ich nur die Wirkung des Antibiotikums. Gerade ist keine Sprechzeit, aber ich ruf nachher mal die TÄ an. Gestern hat er es ja schon 2 mal bekommt. Vielleicht lag es auch an dem fertigbarf, dass er gestern und heute nach längerer zeit mal wieder bekommen hat
Das könnte Dir bestimmt auch die nächstbeste Apotheke raussuchen, ob das mit Milch verträglich ist..... Aber jetzt hast wahrscheinlich eh schon angerufen ;-)
-
Bei nem Hund, der etwas angeschlagen ist, würde ich eher auf leicht verdauliche Kost setzen: Gekochtes Huhn mit Reis und ähnliches - oder vielleicht besser mit Kartoffel, die sind extra magenschonend.
Dazu ein paar Kräuter, die dem Magen helfen und/oder entzündungshemmend sind (z.B. Brombeerblätter).
Nach der Anitbiotikabehandlung dann ab und zu kleine MEngen Blättermagen und Co, damit die Darmflora wieder besiedelt wird.
Ich mach das bei mir, wenn ich krank bin, ja ähnlich (mit Ausnahme des Blättermagens ;-) ) und esse auch eher Hühnersuppe als Schweinebraten. -
Die TÄ hatte leider heute nicht auf :/ ich habe ihm nun sein normales Nassfutter gegeben. Erst mehrere kleine Portionen und nun hatte er eine etwas größere zum Abendessen da alles drin geblieben ist. Der Griesbecher war ja auch schon ausgekratzt, insofern kann er da nicht so viel geschleckt haben, denke also nicht dass es daran lag. Gebe ihm gleich seine Tablette, mal gucken ob sie drin bleibt. Werde morgen die TÄ anrufen um nachzufragen, ob das Antibiotikum in den 4 Stunden schon gewirkt hat
-
Hat denn jemand Erfahrungen und kann mir sagen wann ich eine Besserung des Hustens merken würde? Ich mache mich ja immer selber verrückt und google alles mögliche, gerade habe ich gelesen, dass Antbiotikum oft gar nicht gegen Zwingerhusten hilft, nämlich dann wenn er durch Viren verursacht wurde...Ich will unbedingt dass er gesund ist wenn wir in den Urlaub fahren :/
-
Wird Zwingerhusten denn nicht grundsätzlich von Viren verursacht? Demnach macht Antibiotika ja nur Sinn, wenn eine bakterielle Sekundärinfektion hinzukommt (kann hier ja gut sein, weil es heißt, die Mandeln sind mitbetroffen).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!