OP-Ausflug in die Schweiz :( Bitte dringend um Tipps!
-
-
Gebt die Hoffnung nicht auf!!
Ich drücke ganz doll die Daumen,daß es dem kleinen Mann
bald wieder besser geht und er schnell wieder nach Hause darf! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: OP-Ausflug in die Schweiz :( Bitte dringend um Tipps!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke! Da er leider nicht bei uns wohnt (wir haben ihn nur in die Klinik gefahren, weil die Besitzer- die Eltern meines Freundes- im Urlaub waren...), sind wir hier halt auch so in der Distanz und hören natürlich auch alles nur in abgespeckter Version, nehme ich an.
Eine Zweitmeinung wollten sie komischerweise von Anfang an nicht.
Wir können halt schlicht nichts machen, ich hatte nur wirklich das Bedürfnis, mich hier "auszuschreiben", denn mit meinem Freund, der sehr an dem Hund hängt, kann ich zwar offen reden, aber ich will auch Rücksicht auf ihn nehmen und das Thema nicht alle 5min aufbringen, da er/wir eh nix machen können.Ich habe es einer Freundin erzählt, die auch Tierärztin ist und aus ihrer Sicht hätte man den Hund wohl gar nicht operieren dürfen, weil eben chancenlos.

Wir sehen ihn (hoffentlich) auch bald wieder und ich richte ihm die Genesungsgrüße aus! :)
-
Er ist zu Hause und wird - laut Tierarzt- nicht mehr pinkeln und nicht mehr laufen.
Wäre es euer Hund, würdet ihr das so weitermachen? Wo zieht ihr die Grenze? -
Wenn definitiv keine Besserung möglich ist, würde Ich ihn erlösen.
So ists nur noch Quälerei, für den Hund, und für die Besitzer beim zusehen.
Tierliebe bedeutet auch, ein Tier nicht unnötig leiden zu lassen. -
Zitat
Er ist zu Hause und wird - laut Tierarzt- nicht mehr pinkeln und nicht mehr laufen.
Wäre es euer Hund, würdet ihr das so weitermachen? Wo zieht ihr die Grenze?Du hast doch auf der vorigen Seite noch geschrieben, dass er auf 3 Beinen läuft in der Klinik??
Mal ehrlich, wer A sagt, muss auch B sagen.
Eine Bandscheiben OP ist keine Kleinigkeit. Da kann es etliche Wochen dauern, bis wieder alles funktioniert. Manche Hunde laufen nach einem halben Jahr, nach einem Jahr wieder.Auch die Blasenkontrolle erlangen viele Hunde nach Wochen wieder.
Man kann noch B-Vitamine geben, um die Nervenheilung zu unterstützen und auch die klassische Homöopathie kann sehr gut helfen.Ihr könnt doch das Kerlchen jetzt nicht im Stich lassen.
-
-
Wenn aber der TA sagt, das es NICHT mehr besser wird, warum dann noch rumdoktern?
Ist für mich nur ein raus zögern auf Kosten des Hundes. -
Zum einen muss ich nochmal betonen, dass die Entscheidung ja "eh nicht" bei uns liegt. Es regt mich aber sehr zum Denken an, weil es einem ja auch mit dem eigenenHund mal so ergehen kann.
Dass er (noch) nicht läuft, finde ich weniger bedenklich als die Tatsache, dass er nicht selbst pinkeln kann. Klar, alles kann dauern, aber wenn es nicht wird? -
Zitat
Wenn aber der TA sagt, das es NICHT mehr besser wird, warum dann noch rumdoktern?
Ist für mich nur ein raus zögern auf Kosten des Hundes.Ich verstehe Dich nicht.
Du rätst hier zum Einschläfern.....
Weisst Du, wieviele Hunde erst nach Wochen oder Monaten wieder richtig laufen und pinkeln können? Ich finde es nicht in Ordnung, so etwas zu raten.Die Erholung der Nerven braucht Zeit!!!!
ZitatZum einen muss ich nochmal betonen, dass die Entscheidung ja "eh nicht" bei uns liegt. Es regt mich aber sehr zum Denken an, weil es einem ja auch mit dem eigenenHund mal so ergehen kann.
Dass er (noch) nicht läuft, finde ich weniger bedenklich als die Tatsache, dass er nicht selbst pinkeln kann.Wenn ich das richtig gelesen habe, liegt den Besitzern eh nicht so viel an dem Hund, oder?
Dann würde ich den Hund dort wegholen, den Leuten abschwatzen.ZitatKlar, alles kann dauern, aber wenn es nicht wird?
Das weiss man doch vorher nicht!! Lies doch mal andere Berichte von Hunden nach Bandscheiben OP. Da hat das auch gedauert.
-
Und ich finde es nicht in Ordnung von Dir, das alles mit Vitaminen und klassischer Homöopathie
immer besser wird.
Klar KANN man das ausprobieren,der Hund kann sich ja eh nicht wehren.Und im übrigen rate ich hier nicht zum einschläfern, ich hab nur gesagt, was ICH machen würde.
-
Winkehund, ich rate Dir, mal einen neuen Thread aufzumachen mit dem Titel Bandscheiben OP oder so ähnlich. Hier guckt doch fast keiner rein.
Dann werden sich bestimmt Leute zu dem Thema melden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!