• Zitat

    ....
    Aber an dieser Stelle einmal eine Frage von mir: Gibts iwelche Zusätze die man Füttern kann um den Fellwechsel zu unterstützen? Mami sagt jeden Tag n Ei und Sonntags mal 2, Opa sagt Malzbier ... ?!


    Ich füttere im Fellwechsel (und zur Zecken- und Flohabwehr) Bierhefetabletten. Die werden wie Leckerchen genommen. Bei meinen Chihuahuas reichen ein bis zwei Stück pro Tag. (Ich kaufe die bei Ro**mann)

  • Hallo,

    also meiner haart im Moment auch echt extrem. Gestern waren wir dann beim TA, auch noch wegen was anderem, und gegen die Haarerei hat er erstmal auch VMP Vet Tabletten bekommen. Hoffe es hilft.

  • Lina bekommt Leinöl übers Futter fürs Fell und ab und zu ein Eigelb.
    Sie haart auch extrem ab nach der Läufigkeit und je nach Wetter. Im Moment haart sie wieder mehr. Ich hab nem ZoomGroom. Das ist ein Gummi-Striegel der ist super, um loses Fell rauszustriegeön. Den Furminator nutze ich nur selten und dann nur 1-3 mal, wenn es gaaaanz, gaaaanz schlimm ist.

  • Zitat

    (...) Ich hab nem ZoomGroom. Das ist ein Gummi-Striegel der ist super, um loses Fell rauszustriegeön. Den Furminator nutze ich nur selten und dann nur 1-3 mal, wenn es gaaaanz, gaaaanz schlimm ist.


    Wollte ich auch empfehlen. Mein Hund hat Fell fast wie ein Boxer, so kurz, und dieser Silikonstriegel ist besser als jede Bürste bisher war! Wir haben den gelben.
    Evt. ist das Labbi-Fell etwas länger, dafür gäbe es auch eine Variante, eine rote:
    http://www.pollux-hundefutter.de/magazi ... te-groomy/

  • Zur Unterstützung kannst du Bierhefe, 2 gekochte Eier pro Woche, Leinöl und fetten Seefisch geben.

    Was fütterst du?

    Ich würde trotzdem zum Arzt gehen. Lass ihr wegen Parasiten schauen und auch ein Schildrüsenprofil machen. So massiver Haarverlust hat oft eine kaputter Schilddrüse als Mitursache.

    Ist der Fellverlust gleichmäßig oder nur ein einigen Stellen?

    Ich habe leider schon so viele Tiere in der Praxis gesehen, die viel zu spät vorgestellt wurden, weil man nicht "wegen Kleinigkeiten" gehen wollte.

  • Das mit der Bierhefe und dem Ei klingt gut - das probiere ich mal aus.
    Ich füttere Platinum Chicken, damit ist sie bislang gut zurecht gekommen. Beim TA war ich vor 1,5 Monaten (bevor sie so viel gehaart hat). Da wurde sie durchgecheckt und auf Parasiten getestet. Da war alles okay. Sie hat keine Löcherim Fell. Aber an den Stellen, an denen das Fell oohnehinlichter ist (bspw an den Innenseiten der Oberschenkel), sieht man jetzt die Haut durch das Deckhaar. Ich hatte in den letzten Tagen allerdings das Gefühl, dass es da wieder mehr geworden ist. Sie schuppt auch nicht oder kratzt sich vermehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!