Hundebox mieft
-
Gast80819 -
17. Juli 2014 um 08:10
-
-
Guten Morgen zusammen,
gestern hab ich meine alte Hundebox für den neuen Welpen aus dem Keller geholt.
Box erst mal nach draußen und von oben bis unten ordentlich mit viel Seife, Wasser und Schaum bis in alle Ecken und Winkel gereinigt.Nach dem Trocknen als ich die Box im Wohnzimmer aufgestellt habe, ist einem auch der wundervolle Duft der Seife entgegen gekommen....
Doch über Nacht hat sich der gute Duft verflüchtigt und die Hundebox stinkt noch immer.... trotz Febrez!
Hat noch jemand einen Tipp, wie ich diesen modrigen Geruch aus der Softkennel Box raus bekomme?
Vielen Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versuch es mal mit Essig.
-
Wenn Du den Stoff ganz abziehen kannst, 24h in die Gefriertruhe. Das hilft auch bei miefigem Fußballequipment.
Essig geht auch gut.
-
Danke ich werde es mal mit Essig versuchen.
Ob ich den ganzen Bezug entfernen kann?
puh hab ich noch nicht versucht, ob das überhaupt geht, dann könnte ich den ja auch in die Waschmaschine packen...Ich geh gleich mal schauen - Danke!!!
-
Setz nen miefigen nassen Plüschfellhund nach dem Schwimmen rein, dann duftets schnell nur noch nach Hund *gggg
-
-
Versuch es mal mit Speisenatron im Wasser.
Das bindet Gerüche.
Ich putze damit immer den Rattenkäfig und weiche damit auch Textilien ein auf die die Ratten gepinkelt haben.
Funktioniert immer sehr gut.Edit:
Aber aufpassen dass es sich ordentlich im Wasser gelöst hat, sonst kann's Flecken geben.
-
Flecken sind mir ja egal *g*
So lange das Ding nicht mehr Stinkt :)Da habt ihr mir super Tipps gegeben, die werd ich mal nach und nach testen, mal sehen, wer es schafft den mief zu beseitigen :)
-
Wenn du alle Tips durch hast, hat sich der Stoff Aufgelöst und der Mief ist weg
-
Sry wegen OT:
Mag jetzt kein neues Thema eröffnen aber habe auch eine Frage bezüglich Geruch.
Ich habe eine superolle Lederleine geschenkt bekommen von einer Bekannten, deren Labbi verstorben ist. Leider stinkt die extrem nach Nikotin. Das ist total eklig, aber die Leine an sich gefällt mir so gut. Sie hing jetzt knapp zwei Wochen draußen und ich habe sie zwischendurch mal eingefettet. Sieht gut aus, aber der Müff is noch da. Hab schonmal überlegt, ob ich die in Essig einlege. Würde das gehen oder schadet das dem Leder? Was könnte man sonst noch tun?
-
Das Leder wird bruechig und ist danach nicht mehr zu retten. Entweder laesst du sie zwischen den Benutzungen draussen oder du kaufst dir eine Neue, wenn der Gestank jahrelang Zeit zum Einziehen hatte, bleibt der auch jahrelang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!