jetzt schon wieder läufig?
-
-
huhu
wie einige wissen, habe ich zur zeit einen Pfelgi.
Sie wird angeblich 4 oder 5 Jahre im Dezember und hatte vor 4 Wochen? Welpen, die aber wohl tot zur Welt kamen.
Jedenfalls fiel es mir gestern schon auf, dass die Rüden sehr interessiert an der kleinen sind, heute wurde das Gassigehen dann zum Spießrutenlauf
Jeder Rüde klebte ihr am Po und war sehr verliebt und nimmer ganz bei hündischem Verstand.
Ich war ja gestern beim Ta, da ist nichts aufgefallen, kein Fieber, alles schick, also nix was auf eine Gebärmutterentzündung oder anstehende Läufigkeit hindeuten könnte.
Ich hab erst in 3-5 Monaten mit der nächsten Läufigkeit gerechnet, sie makiert nicht mehr, macht auch nicht mehr Pipi, was auf eine Blasenentzündung hindeuten könnte, auch putzt sie sich nicht vermehrt und ne größere Mumu oder Blut, Fehlanzeige
Sie ist von den aufdringlichen Rüden auch mehr als genervt, eher panisch. Zumal diese sie beim abschnüffeln hochhebeln und sich auch von mir nur schwer blocken lassen, da die kleine anstatt bei mir Schutz zu suchen, dann immer Kreise zieht und an der Leine echt panisch wird und selbst, wenn ich es schaffe sie auf meine Füße zu bugsieren, die Rüden trotzdem versuchen auf Biegen und Brechen dran zu kommen, was bei Schäferhund oder Dogge vs. Zwergdackelinchen echt uncool ist und die Rüdenbesitzer kaum bereit sind ihre verliebten Vierbeiner einzusammeln und anzuleinen und ich mir nur Vorwürfe anhören darf
und wenn ich schon einen Großen festhalte, kann ich schwer noch ein oder zwei weitere blocken und gleichzeitig, die kleine beschützen und hier läuft zur zeit einfach alles ohne Leine rum.
Ich werd mir jetzt immer ne ersatz Leine einpacken oder nen Regenschirm um die Rüden fernzuhalten und versuchen Zeiten zu finden, wo nicht so viele Hunde unterwegs sind, seufz.
Kann es denn sein, dass die Läufigkeit früher kommt, als normal, da sie ja keine Welpen aufziehen konnte?
Normal wären ja so 4-6 Monate nach der Geburt, aber das wäre noch mind. 3-5 Monate hin
danke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
niemand?

-
wirklich gar niemand?!

-
Also ich würde erst mal abwartet ob sie wirklich läufig ist, es gibt Hündinnen die riechen immer gut für Rüden. Und zum Zyklus der Laufigkeit der ist ja nicht fest gelegt und kann durch aus nach 5/6 Monaten wieder läufig werden. Kleine Hunde sind oft "schneller"
-
Wenn es keine medizinischen Gründe gibt, könntest Du Stozzon ausprobieren, das hilft eventuell gegen den guten Geruch. Ist Chlorophyll und gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Bei Menschen hilft es gegen Mund- und Körpergeruch.
-
-
huhu, danke

ich wart jetzt mal bis Donnerstag, da hab ich mit meiner Miez nen Ta Termin, sollte sich bis dahin nichts ändern in Richtung Läufigkeit, nehm ich die Kleine, noch mal mit und lass abklären ob da was ernstes im Busch ist. -
Es gibt Hündinnen, die kürzere Zyklen haben als die üblichen 6 oder 7 Monate. Aber das plötzliche Interesse der Rüden kann auch ein Alarmzeichen sein und auf entzündliche Prozesse in Gebärmutter oder Scheide hindeuten. Da sie erst vor vier Wochen geworfen hat und keine sonstigen Anzeichen von Läufigkeit wie vermehrtes Markieren zeigt, würde ich eher in diese Richtung denken und sehr schnell zum TA gehen, auch wenn die Hündin sonst munter ist.
Wie verlief die Geburt, warum starben die Welpen, sind wirklich alle Welpen draußen - das müßte mit dem TA besprochen werden, soweit du darüber Bescheid weißt.Dagmar & Cara
-
Bitte mach dich gleich morgen früh schleunigst zum TA. wenn sie erst vor 4 Wochen Totgeburten zur Welt gebracht hat, kann es durchaus möglich sein dass da noch was drinnen geblieben ist und sie eine wirklich schlimme Gebärmuttervereiterung hat. Da besteht Lebensgefahr! Ich würde das unbedingt abklären lassen, wenn der TA sagt es ist nur eine Läufigkeit (Normal 3-4 Monate nach der Geburt bzw 2-3 Monate nach Beendigung der Laktation)freu dich drüber.
-
leute sie war beim tierarzt der hat keine beginnende läufikeit und auch keine entzündng festegestellt ...
aber es kann auch die analdrüsse sein..
was sind das für rüden,haben sie schon immer so bei ihr reagiert bzw ist das ungewöhnlich ? ich nehme mal an ihr habt sie noch nicht lange und daher fällt es dir auf...
ich habe auch eine hündin die für alle rüden mega toll richt und sie muss sich öffter gegen diese wehren und wird auch ma ungehalten , nicht böse aber verjagen tut sie diese eben ..
wenn deine hündin das nciht macht finde ich es gut dass du das übernimmst und die besitzer der rüden sollen ihren hund unter kontrolle bringen die bedrängen deinen hund das geht gar nicht, da hast du so gar keine shculd sondern die besitzer des rüden sollte sich entschuldigen ... lass dir da nicht einreden du würdest was falsch machen DIE machen was falsch ...
wenn es wirklich nix ist gehe ich davon aus dass sie NUR gut richt und einfach die leuten blöd zurück /oder gleich anmachen sie sollen ihren hund unter kontrolle bingen der hat so was nicht zu tun !!!
-
Wo liest du dass sie beim TA war? Ich habe nur lesen können dass sie am Donnerstag zusammen mit der Katze hin will.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!