jetzt schon wieder läufig?
-
-
ZitatAlles anzeigen
huhu
wie einige wissen, habe ich zur zeit einen Pfelgi.
Sie wird angeblich 4 oder 5 Jahre im Dezember und hatte vor 4 Wochen? Welpen, die aber wohl tot zur Welt kamen.
Jedenfalls fiel es mir gestern schon auf, dass die Rüden sehr interessiert an der kleinen sind, heute wurde das Gassigehen dann zum Spießrutenlauf
Jeder Rüde klebte ihr am Po und war sehr verliebt und nimmer ganz bei hündischem Verstand.
Ich war ja gestern beim Ta, da ist nichts aufgefallen, kein Fieber, alles schick, also nix was auf eine Gebärmutterentzündung oder anstehende Läufigkeit hindeuten könnte.Ich hab erst in 3-5 Monaten mit der nächsten Läufigkeit gerechnet, sie makiert nicht mehr, macht auch nicht mehr Pipi, was auf eine Blasenentzündung hindeuten könnte, auch putzt sie sich nicht vermehrt und ne größere Mumu oder Blut, Fehlanzeige
Sie ist von den aufdringlichen Rüden auch mehr als genervt, eher panisch. Zumal diese sie beim abschnüffeln hochhebeln und sich auch von mir nur schwer blocken lassen, da die kleine anstatt bei mir Schutz zu suchen, dann immer Kreise zieht und an der Leine echt panisch wird und selbst, wenn ich es schaffe sie auf meine Füße zu bugsieren, die Rüden trotzdem versuchen auf Biegen und Brechen dran zu kommen, was bei Schäferhund oder Dogge vs. Zwergdackelinchen echt uncool ist und die Rüdenbesitzer kaum bereit sind ihre verliebten Vierbeiner einzusammeln und anzuleinen und ich mir nur Vorwürfe anhören darf
und wenn ich schon einen Großen festhalte, kann ich schwer noch ein oder zwei weitere blocken und gleichzeitig, die kleine beschützen und hier läuft zur zeit einfach alles ohne Leine rum.
Ich werd mir jetzt immer ne ersatz Leine einpacken oder nen Regenschirm um die Rüden fernzuhalten und versuchen Zeiten zu finden, wo nicht so viele Hunde unterwegs sind, seufz.
Kann es denn sein, dass die Läufigkeit früher kommt, als normal, da sie ja keine Welpen aufziehen konnte?
Normal wären ja so 4-6 Monate nach der Geburt, aber das wäre noch mind. 3-5 Monate hin
danke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wo liest du dass sie beim TA war? Ich habe nur lesen können dass sie am Donnerstag zusammen mit der Katze hin will.
ZitatIch war ja gestern beim Ta, da ist nichts aufgefallen, kein Fieber, alles schick, also nix was auf eine Gebärmutterentzündung oder anstehende Läufigkeit hindeuten könnte.
-
ah danke ich habs trotz mehrfach lesen einfach nicht gesehen. Allerdings hat die Schwester meines Großen gerade gestern erst die gleichen Symptome gehabt TA hat nicht nur Fieber gemessen sondern Blutabgenommen und Ultraschall gemacht. Resultat war eine Pyo, zum Glück so früh erkannt dass eine AB-Behandlung hoffentlich noch ausreicht.
-
huhu
sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, also wir waren noch mal beim ta.
Raus kam, entzündete Ohren, ne Zecke, Analdrüsen ok, Mumu sieht normal aus, Bauch vom abtasten her normal, Fieber keins, Durchfall auch weg.
Aber ich soll die Kleine mal beobachten, es könnte eine verfrühte Läufigkeit im anmarsch sein (Eierstöcke wohl tastbar
), sollte sie aber anfangen mehr zu trinken, dann soll ich noch mal kommen zwecks Ultraschall und ggf Blutabnahme.
Nachher müssen wir dann erst mal die Chaosmiez vom Ta abholen. Die liegt nachher auf dem Op-Tisch, zwecks Kastra und wird durchleuchtet, da sie nach diversen Abstürzen, vom Kratzbaum, Kühlschrank, Regal usw usf und nem Verheddern in der Heizungsabdeckung, humpelt.
Hier ist wohl entweder die eine Zehe aus dem Gelenk raus oder die Bänder durch und evtl. hatte sie auch mal ne ausgekugelte Hüfte oder nen Beckenbruch, nachher sind wir alle schlauer.
Also Däumchen drücken fürs Miezel, danke -
und zurück vom Tierarzt 2.0

Miez ist jetzt Eierstocklos, aber Gebärmutter wurde drin gelassen. Macht man das so bei Katzen? Zumal die Gebärmutter wohl schon verdickt war, aber das soll sich innerhalb der nächsten Monate zurückbilden
Dann wurde im Röntgen ein alter Beckenbruch gesichtet, den hatte sie aber wohl schon bevor ich sie übernommen hab und die böse Zehe ist ausgekugelt, solang es keine Probleme macht, soll da auch nix gemacht werden. Wenns Probleme macht, schnipp schnapp Zehe ab :/
Naja jetzt lass ich die zu Tode beleidigte Miez mal in Ruhe und hoffe, dass Minimiez ihre Freundin nach dem Ta-Besuch noch leiden kann.
Stelle fest, mir ist warm, hier ists viel zu warm, ich brauch jetzt erst mal ne kalte Dusche.
Danke an die, die Daumen & Pfoten gedrückt haben -
-
Dann mal gute Besserung für deine Miez, und Alles Gute für die hormongeschüttelte Dackeline, schön, daß du dich nochmal gemeldet hast. Man will ja doch wissen, wie es ausgeht.

Dagmar & Cara
-
Also ich weiß nicht wie aktuell das hier noch ist,
meine Hündin wurde mit der Zeit immer häufiger läufig, zum Schluss alle 6 Wochen (inkl. Stehtage die 7 Tage gedauert haben, komplettem Fellwechsel, etc)
Bei der Kastration haben sie nen ganz kleinen Tumor mitentfernt. -
also heute abend hat maja angefangen zu makieren, ordentlich Scharren und Beinchen hoch in den himmel recken
also scheint da wirklich ein Hormonschub ins Haus zu stehen, ich werd mal weiter beobachten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!