Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• WildeHilde81: Wow! Herzlichen Glückwunsch!
    Musstest du das vorher üben/trainieren? Bzw. was wurde denn so verlangt im Ring? (kenn mich leider gar nicht aus, sorry) - und willst du dann züchten oder war das halt "einfach so"?

• Zitat

WildeHilde81: Wow! Herzlichen Glückwunsch!
    Musstest du das vorher üben/trainieren? Bzw. was wurde denn so verlangt im Ring? (kenn mich leider gar nicht aus, sorry) - und willst du dann züchten oder war das halt "einfach so"?

Wir haben vorher geübt das die Zähne kontrolliert werden und das wir ein Tempo finden in dem sie schön neben mir her trabt. Ein gutes Steh hätten wir mehr üben sollen, aber in der Jüngstenklasse wird noch keine Perfektion erwartet.

Ob ich züchten will?
    Ich schließe es zumindest nicht völlig aus... jetzt nicht mehr... anfangs war das keine Frage das nicht, aber ich hab nunmal das Züchter-Gen ;-).
    Allerdings würde für mich auch keine Welt zusammen brechen wenn dies mit Ruby nicht möglich sein sollte, aus welchen Gründen auch immer.

• Zitat

Ansonsten gingen wir heute wieder mit dem Mops... weiss nicht... meiner ignoriert ihn sowas von komplett, der Mops findet Chester ned soooooo toll und raunzt ihn ab und an von der Seite an - ob das jemals klappt, dass wir beide einfach ganz entspannt laufen lassen können?
    Gut ist zumindest, dass sie sich nicht gleich aufeinander stürzen, obwohl beides intakte Rüden sind - und die findet meiner ja generell eigentlich schon mal von vorneherein bl*der als andere Hunde. Dafür läufts recht gut... wobei es ja schon besser war (aber auch schnon schlechter). Ansonsten ist das halt ein Leinenführigkeits-Trainingslauf mit netter Unterhaltung für mich (hat Chester halt für den einen Spaziergang Pech gehabt )

Sozialkontakte machen sich ja nicht daran fest , dass die Hunde spielen müssen oder körperlichen Kontakt haben.
    Wenn ich mit zwei Freundinnen und deren beiden Hunden spazierengehen, dann beachten die sich auch kaum, aber allein das zusammen laufen ist schon viel Wert finde ich.
    Der Norwich Terrier von meiner Freundin ist kein Fan von anderen Hunden, aber wenn wir zusammen laufen, dann ist das kein Problem und er findet das auch scheinbar gar nicht mal so blöd.

• Zitat

Sozialkontakte machen sich ja nicht daran fest , dass die Hunde spielen müssen oder körperlichen Kontakt haben.
    Wenn ich mit zwei Freundinnen und deren beiden Hunden spazierengehen, dann beachten die sich auch kaum, aber allein das zusammen laufen ist schon viel Wert finde ich.
    Der Norwich Terrier von meiner Freundin ist kein Fan von anderen Hunden, aber wenn wir zusammen laufen, dann ist das kein Problem und er findet das auch scheinbar gar nicht mal so blöd.

So ist Neo ja irgendwie auch =)

• Zitat

Fou sieht schon soooo erwachsen aus :gut:

Ja total :^^:

Zitat

Was ist das denn für ein X-Geschirr das Fou da trägt?

Das ist ein normales Tourengeschirr von erpaki ;)

• Wir haben nun eine läufige Hündin getroffen - Nova hat reagiert! Er klebte ihr förmlich am Hintern, aber war doch nicht so aufdringlich wie ich erwartet hatte. Trotzdem hat er irgendwann eine Ansage von der Hündin bekommen, was promt verstanden wurde :gut:

...überrascht hat mich aber Livis Reaktion. Die war ebenfalls interessiert xD

• Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.. Anju benimmt sich seit ner halben Stunde sehr komisch.
    Sie klebt mir total an den hacken, sobald ich stehe oder sitze drückt sie sich fest an mich und knurrt :???:
    Ab und zu geht sie sogar mit einem wuffen ein Stück nach vorn, drückt sich aber gleich wieder an mich.
    Das macht sie schon seit einer Woche nur war es nie so heftig wie heute... und dann starrt sie mich immer so fragend an und ich hab keine Ahnung was sie möchte...

Ich dachte erst sie wittert ein unwetter oder so, aber die letzten male kam auch nichts und das Gewitter heute ist schon seit 3 Stunden vorbei..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!