Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Wir durften gerade den Notdienst der hiesigen Tierklinik besuchen.
    Quintus hat seit heute morgen Durchfall und mehrfach weißen Schleim erbrochen. Nach den ganzen Giftködern hier wollte ich nicht bis morgen warten. Er hat aber wohl nur einen Magen- Darm-Infekt. Der arme Kerl liegt nur schlapp rum und geht ab und zu zum brechen in den Garten. :( :

Gute Besserung an deinen Quintus !

• Danke!
    Er scheint heute abend ein klein wenig munterer zu sein. Als ich ihm vorhin seine Schonkost hingestellt habe hat er mich angeschaut als wollte er sagen "Das ist jetzt nicht dein Ernst Frauchen". Gefressen hat er nix davon, aber als wir zu abend gegessen haben ist er mit gierigen Blicken um uns rumgeschlichen. Naja, da muss er jetzt durch...

• Fou sieht schon soooo erwachsen aus :gut:

wir waren heute extra früh im Wald, wollte das Anti-Jagd-Training mal wieder bisschen auffrischen. Waren also um 6 Uhr bewaffnet mit Geschirr, Schlepp, Super-Spielie und Super-Leckerlie im Wald.
    Sind über ne Stunde rumspaziert und haben nicht ein Wildtier gesehen, kein Reh, kein Wildschwein, nicht mal ein Hase :ugly:

Jemand anderes hatte aber mehr Glück bzw eher Pech. Habe dreimal nen Hund mit Spurlaut gehört..

Wahrscheinlich aufgestöbert oder so. Waldwege haben wir natürlich nicht verlassen. Habe gehofft uns läuft so was übern Weg.
    Aber scheinen alle Langschläfer zu sein hier. Als ich das letzte Mal die Rehe gesehen habe wars zwischen 10 Uhr und 11 Uhr.

• Zitat

Shanks (vorne der schwarze) entwickelt sich langsam vom mega schlacksigen Baby zu einem Junghund mit ordentlich Muckis

und ein Glück noch keine Anzeichen für die Pubertät :gut:

Der Shanks ist ja ein Hübscher :smile:

• Bei uns im Dorf haben wir Stammrehe xD die sind jeden Abend ab 21.30 Uhr auf dem Feld und jeden Abend (wenn gutes Wetter ist) setz ich mich mit meinen Hunden hin und schau den Rehen stundenlang dabei zu wie sie grasen. Mittlerweile kennen die uns schon und kommen bis auf 4 Meter ran. Das war echt nen super Training für Shanks xD

@justjump: Dankeschön :D

• Ich war übers Wochenende mit meinen beiden am Meer - und es war toll! - Amy hat es geliebt, am Strand frei zu laufen und auf ihre labbitypische distanzlose Art mit anderen Hunden anzubandeln. Meist konnte ich sie problemlos zurückrufen, wenn ich merkte, dass es dem anderen zuviel wird.

Auch ins Wasser ist sie gerannt wie eine Wilde, obwohl sie das hier zu Hause gar nicht so toll findet. Ody war etwas gestresst und meinte wieder, alles, was vier Beine hat, anbellen zu müssen.

Am/im Wasser wurde Amy immer total übermütig und musste unbedingt ein Leinen-Zerrspiel (oder schlimmer, mein Pulli, meine Hose ... meine BIKINIHOSE, die ich am Leib trug :lol: ) anfangen. Da hatte ich Riesenprobleme, das zu unterbinden. Habe versucht, die Schnauze festzuhalten, da ich ja durch Ody an der anderen Leine und Amy völlig durchgedreht an meinem Ärmel, Hose, Leine ansonsten total eingeschrönkt war - aber sie liess nicht los und knurrte auch - denke spielerisch. - Nachdem uns das 2 mal passiert war, habe ich es im Ansatz schon mit Leckerchen in eine andere Richtung gelenkt und es hat auch geklappt. - Hoffe das war richtig so. (Das Schlimmste ist hier immer für mich, doch recht hilflos zu sein, gegenüber einem 4 Monate alten Hund.... und dabei noch den Publikumsclown zu geben ) Bis auf diese Situationen bin ich echt begeistert - sie haben in Restaurants und auch am Strand prima ruhig gelegen und auch das Leine Laufen klappte MEIST ganz gut.

War für uns alle ein gelungenes Wochenende

• Hallo,

Goldenboy: Kann wirklich einfach an der Wohnung gelegen haben - es riecht überall nach dem anderen Hund - vielleicht auch nach was anderem... ich weiss Vergleiche mit Kindern sind d**f, aber als meine Tochter 6 Monate alt war, sind wir mal zu Besuch gewesen - wir kamen zur Tür rein und sie hat losgebrüllt - nichts hat sie beruhigt, wir sind da dann gegangen und auch nie wieder hin... weiss bis heute nicht, was dort nicht stimmte....

Javaa: Gute Besserung auch von uns!

Ansonsten gingen wir heute wieder mit dem Mops... weiss nicht... meiner ignoriert ihn sowas von komplett, der Mops findet Chester ned soooooo toll und raunzt ihn ab und an von der Seite an - ob das jemals klappt, dass wir beide einfach ganz entspannt laufen lassen können?
    Gut ist zumindest, dass sie sich nicht gleich aufeinander stürzen, obwohl beides intakte Rüden sind - und die findet meiner ja generell eigentlich schon mal von vorneherein bl*der als andere Hunde. Dafür läufts recht gut... wobei es ja schon besser war (aber auch schnon schlechter). Ansonsten ist das halt ein Leinenführigkeits-Trainingslauf mit netter Unterhaltung für mich (hat Chester halt für den einen Spaziergang Pech gehabt ;) )

• Ich bin soooo stolz auf meine Maus.
    Wir waren gestern in Bremen auf unserer ersten Ausstellung.
    Ruby hat in der Jüngstenklasse ein "VV" bekommen, also die bestmögliche Bewertung, und hat den ersten Platz in ihrer Klasse gemacht.
    Aber vor allem war sie total cool. Hat sich nach einigen Minuten damit abgefunde das die anderen Hjnde nicht da sind, um mit ihr zu spielen, und war sowohl im Ring als auch draussen relaxed und jederzeit für mich ansprechbar. Hach, ich hab den besten Hund der Welt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!