Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Vllt war Pepper einfach "drüber". Nach müde kommt blöd, haben unsere Trainer immer gesagt.
kenn das auch von meinen 2 hier. Die waren über ne stunde im garten am spielen während wir am mähen etc waren. Klar gehts dann drinnen erst mal weiter. Wir unterbinden dann jegliches anspielen vom anderen und trennen durch kurze Auszeit per Türe oder box kurz bis sie umfallen, falls es trotzdem zu schwer fällt. Unterwegs kommt Leine dran da wird auch nicht gespielt. Mussten sie erst mal lernen und je nach Situation klappt das super oder auch mal nicht so. Ist ja auch erst seit kurzem so. aber dafür lassen sie sich schon toll unterbrechen und runterfahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja das war er auch.
Leider lies er sich absolut nicht beruhigen. Er war im Flur, in einer Box, bei uns in der Küche, der andere Hund ruhig in einem anderen Zimmer aber Pepper konnte sich nicht beruhigen. Bellen ist dann halt das Ventil. -
Zitat
Wir waren gestern mit einer Freundin aus der Hundeschule spazieren, danach sind wir noch mit zu ihr zum Kaffee trinken gegangen.
Und Pepper konnte sich einfach nicht beruhigen. Ich meine wir waren vorher bestimmt 1,5 Stunden unterwegs und die beiden konnten toben ohne Ende. Trotzdem hat Pepper da die Bude zusammen gebellt. War mir das peinlich, ich kriegte ihn nicht beruhigt, "bestrafen" hat auch nicht geklappt. Er hörte für den Moment auf und machte dann weiter. Es war einfach furchtbar und ich weiß nachwievor nicht wie ich in solchen Situationen reagieren soll. Er war wohl einfsch furchtbar aufgeregt, das bellen ein Ventil. Ich denke er hat nichtmal wahrgenommen dass er die ganze Zeit bellt. Und das in einer Lautstärke und Tonlage...
Das ist echt das Einzige was mir große Sorgen bereitet, zuhause ist das bellen echt gut geworden. Überhaupt nicht mehr schlimm. Aber ich wollte ihn eigentlich immer überall mithin nehmen können, aber so muss man ja immer erwarten dass er wieder in großes gebell verfällt
Beschreib mal bitte so eine sitation. Steht er einfach im raum und bellt? Oder wie kann man sich das vorstellen? Hört er irgendwas und schlägt eher an?von unterwegs..
-
Ah ok hab jetzt erst die anderen Beiträge gesehen. Was sagt denn deine Trainerin?
Mir wäre sowas viel wichtiger als ein schwimmabzeichen zb.von unterwegs..
-
Kurze Frage: worauf bezieht sicch das mit dem schwimmabzeichen?
-
-
Ich muss jetzt gerade mal was dazwischen fragen:
Mia spielt ja gerade sterbenden Schwan, mit ihrer abgerissenen Wolfskralle. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das hauptsächlich an dem Verband liegt. Sie weigert sich ja auch zu laufen, wenn sie ein Blatt am Popo hängen hat
Nur weiß ich jetzt nicht wie ich damit umgehen soll. Freiwillig läuft sie kein Stück. An der Leine bleibt sie die ganze Zeit stehen, stellt auf stur und will wieder nach Hause.
Sie läuft komplett dreibeinig und ist der Meinung, dass sie das Bein gar nicht belasten kann. Auch beim sitzen, hält sie das Bein ständig hoch.2 oder 3 Situationen haben durchaus gezeigt, dass sie halbwegs normal laufen kann. Wenn ich abwechselnd Pfötchen fordere, kann sie sich auch auf einmal auf dem kaputten Bein abstützen
Ich habe eigentlich keine Lust sie zum spazieren zu "zwingen". Sie hat auch absolut kein Problem damit nicht spazieren zu gehen.
Was meint ihr? Soll ich das spazieren gehen trotzdem etwas fordern?
-
Ich würde es wohl lassen. Zum lösen rausgehen und einfach ignorieren,dass sie da was hat, als wäre es nur nen Gammeltag sozusagen. Groß ablenken oder anders behandeln als sonst würde ich sie nicht, nur eben so tun, als ob du von dir aus auch nicht spazieren gehen willst. Bringt ja nichts, wenn du sie zwingen, hinterherziehen oder tragen musst.
-
Zitat
Ah ok hab jetzt erst die anderen Beiträge gesehen. Was sagt denn deine Trainerin?
Mir wäre sowas viel wichtiger als ein schwimmabzeichen zb.von unterwegs..
Das war ein zusätzlicher, freiwilliger Termin. Mal wieder so unqualifizierte Kommentare hier.
Natürlich werde ich meine Trainerin auch nochmal gezielt danach fragen, vllt. kämen hier aber auch noch ein paar hilfreiche Tips. -
Das sollte kein unqualifizierter Beitrag sein, sondern deine Prioritätssetzung hinterfragen indem ich sag, was mir wichtiger wäre.
Dir passt echt nichts, unglaublich.von unterwegs..
-
Zitat
Das sollte kein unqualifizierter Beitrag sein, sondern deine Prioritätssetzung hinterfragen indem ich sag, was mir wichtiger wäre.
Dir passt echt nichts, unglaublich.von unterwegs..
Als ob ich jetzt 4 Wochen lang Schwimmkurs mit Pepper gemacht hätte...
Du weißt gar nicht ob das freiwillig war, zusätzlich zum normalen Basiskurs oder sonstwas. Ich darf mich jetzt also mit keinen anderen Hunden mehr treffen, nicht mit ihm schwimmen gehen oder Ball spielen. Denn dann würde ich die Sachen ja als eine höhere Priorität als das Bellproblem einstufen...Es ist die erste Situation in der ich Pepper nicht beruhigt bekam. Zuhause ist er sehr ruhig geworden und Situation wie in die Stadt gehen oder bei anderen Leuten sein stressen ihn prinzipiell nicht.
Er war gestern überdreht und konnte ihn aus diesem Zustand nicht rausholen. Suche also nach einer Möglichkeit ihn zu beruhigen ohne direkt nach Hause fahren zu müssen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!