Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Socke ist heute nacht unters Bett gekrochen. Hat er schon ein oder zwei Mal gemacht, wisst ihr warum? Oder machen eure das auch?

Trico macht das bei dem Gästebett bei meinen Eltern zu Hause auch. Er fühlt sich da wohl. Hunde mögen Höhlen ja, vielleicht liegts daran.

Heute hatten wir schon wieder eine Begegnung mit so einem schei* Hundehalter :muede:
    Ich hab Trico extra rechts geführt und min. 5-6 Meter von dem Hund enfernt und der Besitzer fand es super lustig, genau in dem Moment wo wir auf deren Höhe sind das Knöpfchen von der Flexileine los zu lassen. :explode:

• Was ist denn Crossdogging?
    Hab ich noch nie gehört.

Dreamy hat jetzt mit 17 Monaten seinen Jagdtrieb entdeckt
    Zieht mich momentan etwas runter, weik Freilauf ist undenkbar. Der sieht ein Reh und rastet komplett aus. Kaum noch ansprechbar.
    Hatte echt gehofft, da kommt nichts mehr. Haben von Anfang an dran gearbeitet und anders als viele seiner Borderfreunde war er nie so auf Bewegungsreize. Und jetzt das...
    Also lesen wir uns nochmal ins anti jagd Training ein. Hatte ja mal schonmal vorsorglich einige Übungen daraus gemacht, hätte aber nie gedacht, dass das nochmal so ein Thema wird

• ich lese ehrlich gesagt gar keine Bücher über Hundeverhalten oder Hundeerziehung. Ich habe lediglich ein älteres Buch von Imke Niewöhner und habe mir da mal die eine oder andere Übung rausgepickt, aber jetzt nicht systematisch durchgelesen.

Unters Bett ist Mia in ihrer ersten Nacht als Welpe bei uns mal gekrochen. Aber seitdem auch nie wieder. Ich glaube die würde da auch gar nicht mehr drunter passen. :D

@ Minnie, so jemanden hatten wir heute beim Fahrrad fahren. Mia läuft, angeleint locker neben mir her (auf der vom anderen Hund abgewandten Seite), wir überholen zwei Frauen mit Hund an der Flexi.
    Die haben es allerdings nicht für nötig gehalten, ihren Hund ranzurufen oder mal die Flexi zu blockieren.
    Ne stattdessen fand man es urkomisch, als der Hund hinter Mia hergerannt ist, um an ihr zu schnüffeln :ugly:

• Meiner ist zu blöd für Wild :???:

Gerade war ich im Wald bzw. Waldrand, Hund wie immer frei und am rumschnüffeln. Ich hab in den Wald rein geschaut und seh nen goldbraunen Rücken, hüh? Reh? Reh! 4 Meter von Mylo entfernt, er schaut noch in die Richtung, allerdings hat ers nicht gesehen. Hab ihn gerufen, da springt das Reh auf und rennt weg, Mylo schaut nicht mal hin sondern kommt zu mir :rollsmile: Ich hab dann angeleint und ihn total gelobt, sind noch zwei Rehe ausm Gestrüpp gesprungen und weg gerannt, hat er wieder nicht gesehen :D

Wir waren da schon ne Stunde unterwegs aber trotzdem...mein armer Hund würde verhungern in der Wildniss :roll:

• Zitat

Haben den Rottis so insgesamt eher wenig jagdtrieb?

Meiner interessiert sich echt gar nicht dafür, warum auch immer^^ das einzige was er ab und zu mal jagd sind Vögel. Er hat auch schon mal ein Huhn von meinen Eltern erwischt und es zwischen die Pfoten genommen, verletzt hat er es nicht, obwohl er von mir oft ganze Hühner bekommt. Keine Ahnung was in dem vorgeht :lol:

Hier im Forum gibts aber anscheinend ja schon Rottis mit Jagdtrieb :smile:

• Crossdogging ist eine Art Zirkeltraining mit dem Hund. Verschiedene Aufgaben aus verschiedenen Hundesportbereichen an verschiedenen Stationen.

• Picasso hebt Beinchen zumindest übt er ,.. Und es sieht so witzig aus :p
    Und wenn er das Bein gehoben hat ,.. Kommt er ganz stolz zu mir ... Nach dem Motto " na, hast gesehen ?! Hab das Bein gehoben, gut oder ?!?! "

Hihi

• Zitat

Picasso hebt Beinchen zumindest übt er ,.. Und es sieht so witzig aus :p
    Und wenn er das Bein gehoben hat ,.. Kommt er ganz stolz zu mir ... Nach dem Motto " na, hast gesehen ?! Hab das Bein gehoben, gut oder ?!?! "

Hihi

hehe süß =)

Ich warte immer noch drauf. Der Herr pinkelt lieber stabil auf 4 Beinen :p

nicht, dass das irgendwie schlimm wäre. Ist nur spannend.

Madame scharrt aber ordentlich nach dem Häufchen machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!