Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
PS: sie schien auch selber nicht so recht zu wissen, was genau sie eigentlich so vehement anbellt bzw. wovor sie grad Angst hat. vielleicht wirklich ein Geruch oder ein Geräusch. aber die Dimension war uns neu und dann gleich zweimal an einem Tag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wir sitzen vor der Webcam und lachen uns schlapp!
Das habe ich exakt so lange, bis mir einfiel, dass da auch der Antrag für Wohnungsbauprämie von der LBS lag
Aber DEN hat er in Ruhe gelassen - genau so wie alles, was examensrelevant warIrgendwie schwanke ich aktuell bei Henry immer, ob es "yeah sturmfrei" oder eher Stress ist wenn er das macht. Er macht das erst seit 2 Tagen und sogar dann, wenn er mir theoretisch sogar hinterherlaufen könnte weil alle Türen offen sind.
Am Wochenende werde ich mal ein kleine Intensivtraining machen, auch mal wieder in der Wohnung bleiben aber in ein anderes Zimemr gehen - die 35min klappten so an sich eigentlich echt gut und ich hoffe, wir können das am Wochenende nochmal festigen und bald weiter steigern
Ich glaube, ich muss aber auch mal an seiner Konzentrationsfähigkeit draußen arbeiten. Also auf mich konzentrieren ist kein Ding aber Dummy oder Leckerli suchen fällt ihm verdammt schwer wenn Ablenkung in der Nähe ist - da wir noch nicht wieder in de HuSchu können werden wir eben sowas am Wochenende machen
Was ich total lustig finde ist aktuell die Reaktion der Leute, die uns beim Rückruf-Training und Leine laufen üben auf der Straße beobachten.
Offensichtlich erwartet kein Mensch von einem, dass man seinen Dackel erziehen kann aber wenn Henry freudig angerannt kommt beim Rückruf ernte ich hier haufenweise bewundernde Kommentare und Blicke -
iago war heute einfach nur "reizend":
Bei unserer ersten Gassirunde heute früh gehen wir an 3 Papiertaschentüchern (die hat er zum fressen gern) vorbei. Er schnüffelt sehr interessiert, es kam von mir nur ein "Nein", er lies gleich ab und bekam Leckerchen. Auf dem Rückweg gehen wir wieder dran vorbei, ich am schauen, da Rehe im Wald waren. Mit einem mal kam iago mit einem Taschentuch an, legt es brav vor mir ab und ... bekam ein Lob + Leckerchen. Ich dann weiter, der Hund nochmal zurück, holt das 2. Taschentuch, legt es wieder vor mir ab und schaut mich gaaaaanz Erwartungsvoll an.. "Leckerchen?" Gab es dann auch.
(hab die beiden dann mit spitzen Fingern aufgesammelt und im Kackbeutel verstaut
)
Der Lümmel dann nochmal zurück, holt das Letzte und das selbe Spiel..Diesmal hab ich mich nicht darauf eingelassen, nur das Taschentuch aufgehoben, ihn gelobt und schnell auf`s eigene Taschentuch-freie Grundstück um den Dreck loszuwerden.
-
Anju war heute ein Traumhund...
Wir waren in einem kleinem Waldstück, welcher voller Hasen ist. Das war von mir beabsichtigt da ich mit ihr üben wollte keine Hasen zu jagen. Sie hat es bisher zwar nur 1 mal gemacht, aber sicher ist sicher.
Wir waren also auch im Wald zwischen den Büschen & Bäumen und nicht nur auf dem Waldweg. Einige Hasen konnten wir so ganz schön beobachten ohne bemerkt zu werden, andere sind schon 10 Meter weiter weg gelaufen. Anju hat zwar hinterher geguckt und war angespannt, kam aber auf Ansprache sofort zu mir.Ein bisschen weiter hat Anju schon ein komisches Geräusch gehört... klang als würde jemand mit einem hohlem Gegenstand gegen einen Baum klopfen, ich hab gedacht es wäre ein Vogel oder ähnliches welches an einem Baum hämmert. Falsch gedacht...
Als wir näher kamen bekam Anju auf einmal ne mega Bürste... fing an heftig zu knurren, ging Rückwärts gegen meine Beine und drängte mich quasi zurück. Dann hat sie einmal gewufft und was springt aus dem Busch? Ein Reh... die konnte Anju schon von Anfang an nicht leiden. Auch als es weg gelaufen ist hat sie keine Anstalten gemacht hinterher zu hetzen.Ansonsten Abruf 1A, Leinenführigkeit 1A, Blickkontakt 1A, Grundkommandos auf Entfernung 1A .... Einfach ein perfekter Hund.
Vielen Dank Pubertät, für die Pause!
-
Das klingt toll ihr Zwei!
Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt!Ich probiere gerade etwas Neues für die Beißhemmung.
Der Wurm hat die ja schlicht nicht, obwohl wir da seit Einzug drauf achten.
Bisher war das Mittel der Wahl das Übliche Ignorieren bzw. Weggehen nach Spiel Abbruch. Fruchtete nie.
Quietschen oder Ähnliches machte sie nur wilder, das haben wir direkt gelassen.
Ein Trainer, den wir mal zum Testen hier hatten, hatte es mit Schnauzengriff und wegdeuen probiert, fand ich gar nicht lustig. Hund schon, sie biss gleich härter zu
Auf jeden Fall habe ich gestern von einer Bekannten den Tipp bekommen mich mal einzurollen, wenn sie ankommt und mich beißt.
Also total klein machen und keine Regung zeigen.
Ich weiß nicht, ob Holly mich nur für Bescheuert gehalten hat, aber es hat funktioniert
Mal gucken, ob es so endlich ins süße Köpfchen geht. Wahrscheinlich hat es sie nur verwirrt, aber sie hat abgelassen. Wenn es wirkt wäre das ja der Hit
Sie beißt mich halt immer als Spielaufforderung und dann auch sehr böse. Vorgestern ist sie bis zur Schulter hoch gesprungen und hat mir nen Bluterguss verpasst.
Dabei bin ich da nie drauf eingegangen und hab immer alles sofort abgebrochen. Umso toller wäre es, wenn es jetzt mal klappen würde! -
-
Meine Kleine war gestern mal wieder nett zu anderen Hunden und das hat mich sehr gefreut :) Ich habe der Trainerin später erzählt das sie gerne mal zupackt und nächste Woche schauen wir das mal zusammen an. In der Zwischenzeit gehe ich kleinen Hunden aus dem Weg und hoffe das ein grosser Hund ihr mal eins aufn Deckel gibt
Geh heute mit ner Bekannten mit die nen irischen Wolfshund hat, vielleicht wagt sie sich ja und der wird sich das garantiert nicht gefallen lassen.
Mit 20 Wochen hat sie jetzt 10.5 kg, Zwerglein
-
Ach, die Pubertäts-Pause ist wunderbar! Wir haben hier grade strahlenden Sonnenschein und ich war mit Maus auf einem wunderschönen verspäteten Morgen-Gassigang im einem kleinen nahegelegenen Waldstück mit angrenzender Wiese. Wir haben viel getrickst (Emma liebt "Wald-Agility". Sie könnte das stundenlang machen, wenn sie dürfte.), sie hat brav jedes der von ihr aufgesammelten Stöckchen ausgelassen statt es zu zerkauen und sie hat sich sogar mit dem "normalen" Rückruf von einem ihrer heißgeliebten startenden Vögel abrufen lassen. Danach sind wir brav an der Leine wieder zum Auto zurückgewackelt. Jetzt pennt sie tief und fest.
Heut Nachmittag/Abend gehts mal wieder in die "Stadt". Da ist bei dem Bombenwetter bestimmt so einiges los. Ich bin ja mal gespannt. Das letzte Mal ist ewig her und es war nasskalt, dunkel und fast nix los.
-
Oh ich bin so stolz
. Nach zwei intensiven Trainingstagen habe ich sie heute für 40 min alleine gelassen, ohne das sie gebellt oder gefiept hat. Sie hat sich sogar hingelegt und entspannt
. Wahrscheinlich hatte sie sich doch noch nicht sicher genug gefühlt, aber zum Glück scheint es ja jetzt doch zu klappen...
-
Wie oft füttert Ihr Eure Junghunde eigentlich?
Ich bin jetzt immernoch bei 3x - aber manchmal denke ich, dass 2x evtl. besser wäre, da so ca. 90 Gramm Trockenfutter pro Portion für den ca. 24 Kilohund doch recht wenig ist - und sie demnach evtl. immer leicht Hunger hat...Sie hätte dann 135 Gramm auf zwei Mahlzeiten+die ganzen Leckerlies und Kaukram...
Evtl. wäre das besser?! -
Ich füttere noch 3x täglich - aber Brooke ist ja auch erst knapp über 5 Monate alt.
Wann habt ihr eigentlich auf Adult Futter umgestellt?
Auf Brooke's Welpenfutter steht drauf, dass ich es auch noch im 7.-12. Monat füttern kann - ist natürlich 'ne lange Zeitspanne... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!