Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ach Mensch, gestern waren die beiden zwei Stunden alleine und da hat Mimi schon wieder unser Sofa angefressen, das war nämlich nun auch an den Stellen mit den Fäden nass und dann hat sie auch noch Löcher in unseren Sitzsack gebissen. :verzweifelt:
    Das ist echt richtig blöd! Denn ich kann ja nicht Kauknochen etc. rumliegen lassen, wenn die zwei alleine sind, das ist viel zu gefährlich, wenn da Futterneid entsteht und niemand ist da, um das zu managen. Und an ihr Seil geht sie dann anscheinend nicht. Sie in nen anderen Raum sperren halte ich auch für schwierig, das bietet unsere Wohnung nicht wirklich, da alles sehr offen ist. Ach mensch... :(

• Hilde hatte eine kurze Zeit lang auch Unsicherheitsphasen. Am besten hat geholfen, sie einfach fest in den Arm zu nehmen und zu halten bis sie ruhig wird, wenn es Geräusche nachts sind.

Gasthunde schlafen unterschiedlich. Hängt vom Hund ab. Manche sogar ebenso bei mir im Bett, andere im Wohnzimmer, ganz aufgedrehte in der Box.

• Ach Mensch, gestern waren die beiden zwei Stunden alleine und da hat Mimi schon wieder unser Sofa angefressen, das war nämlich nun auch an den Stellen mit den Fäden nass und dann hat sie auch noch Löcher in unseren Sitzsack gebissen. :verzweifelt:
    Das ist echt richtig blöd! Denn ich kann ja nicht Kauknochen etc. rumliegen lassen, wenn die zwei alleine sind, das ist viel zu gefährlich, wenn da Futterneid entsteht und niemand ist da, um das zu managen. Und an ihr Seil geht sie dann anscheinend nicht. Sie in nen anderen Raum sperren halte ich auch für schwierig, das bietet unsere Wohnung nicht wirklich, da alles sehr offen ist. Ach mensch... :(

Vielleicht gibt es ja ein Kaui (das lange hät), woran sie Stress abbauen kann, wo kein Futterneid entsteht. Das müsstest du natürlich vorher probieren, wenn du dabei bist.
    Socke verteidigt einiges und anderes kann einfach rumliegen (z.b. Wurzel oder Hufe). Könntest es ja auch mit einem Geweih versuchen.

Sonst hilft wohl nur Training, sodass die arme Maus gar keinen Stress bekommt.

• Anju hat Nachts auch ab und an Probleme mit "Geräuschen".

Dann setzt sie sich eng an mein Bein, knurrt, bellt und guckt Richtung Bett.

Letztes mal war es so schlimm das sie sich nicht mehr auf mein Bett getraut hat und ganz panisch wurde als ich mich hingelegt habe.

Ich bin dann eine Stunde mit ihr raus und als wir wieder da waren wars wieder gut..

• An die Hündinnenhalter: Wann wurden eure Mädels das erste mal Läufig?
    Meine ist jetzt 14 Monate alt und war noch immer nicht :ka: Dachte gerade kleine Hunde (35cm/10kg) werden schon mit ca. 6 Monaten läufig?

• Ja danke euch, vielleicht sollte ich es wirklich mal mit so ner Wurzel probieren. Geweih bearbeitet sie auch sehr gerne, allerdings frisst sie das komplette Ding, so dass da ganz scharfe Kanten entstanden sind und Hugo hat es sich dann letztens in den Hals gerammt, AUA obwohl ihn das Ding eigentlich nicht interessiert, aber wenn Mimi daran kaut, dann schon...
    Also meint ihr, Dass Mimi aus Stress an unserem Sofa kaut?
    Sie hat auch eh nen starkes Kaubedürfnis. Nen Ritual haben wir auch schon aufgebaut, das hat damals bei Hugo geholfen, weil er dadurch wusste, das wir wieder kommen, hat uns ne Trainerin empfohlen und das machen wir jetzt auch. Sie sind auch wirklich selten alleine, wahrscheinlich müssen wir das einfach öfters trainieren, sie ist ja auch erst seit 6 Wochen da, wovon die erste Zeit auch durch die Feiertage anders als im Alltag waren, also erst gute 4 Wochen... Trotzdem mag ich unser neues Sofa doch sehr gerne ganz! ;)

• An die Hündinnenhalter: Wann wurden eure Mädels das erste mal Läufig?
    Meine ist jetzt 14 Monate alt und war noch immer nicht :ka: Dachte gerade kleine Hunde (35cm/10kg) werden schon mit ca. 6 Monaten läufig?

Mit 7 Monaten zum ersten Mal und dann jetzt mit knapp 13 Monaten nochmal.
    Mach dir keinen Kopp..die großen Rassen sind schonmal spät dran =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!