Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ja, kann ich mir vorstellen, dass das bitter ist für ihn. :/
Aber die Rasse ist halt so eigenständig, oder?
Und bindet sich auch oft nur an eine Person...
Das wusste er ja vermutlich auch?Aber ich denke, er bekommt sicher auch mal ein gutes Feedback - auch wenn es dauert...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann auch verstehen das das für ihn auch doof ist...
Ich kenn das nur von meiner Schwester und ihrem Ehemann. Ihr Zweithund ist eingezogen als sie beiden schon zusammen waren und trotzdem jault der Wuffel wenn das Herrchen geht.
Und genauso ists für ihn wenn meine Schwester geht, da jault dann die Große, der Ersthund. -
Ich kanns auch gut verstehen, dass das für ihn sehr frustrierend ist. Nova hängt mittlerweile so stark an mir, dadurch, dass mein Freund ja mit Livi beschäftigt ist, dass Nova ihm gern mal die kalte Schulter zeigt. Er kommt nicht mal mit ins Bett, solang ich noch auf bin, dabei liebt er das Bett. Auf dem Sofa kuschelt er immer mit mir und/oder Livi, mit ihm nur ganz selten, er ignoriert dann auch jegliche Aufforderung seinerseits und legt sich direkt an mich ran.
Das findet mein Freund schon blöd. Anderseits steckt er da jetzt auch nicht viel Energie rein.
-
Hachja, da hat der verwöhnte Einzelhund bei uns es vermutlich besser. Mein Freund kaspert mehr mit ihr rum, lässt sich eher erweichen - dafür gibt es mit mir meistens die längeren Spaziergänge(mit den gemeinen Übungen).
Ich hatte zwischenzeitlich mal den Eindruck, dass sie sogar eher auf meinen Freund steht(halt n Weib), aber ich glaube eigentlich es wandert mal etwas hier und mal etwas da - aber im Schnitt mag sie uns beide.Und wenn man sie duscht wie heute - dann mag sie uns glaube ich beide nicht. Haha!
-
Ja, da hast du Recht. Aber man kann auch irgendwie verstehen, dass es meinen Freund kränkt, dass Serij so überhaupt nicht mit ihm alleine sein will, nach der langen Zeit. Er beschäftigt sich viel mit ihr und ist wirklich sehr bemüht und dann ist das halt schon ein Schlag ins Gesicht, voralllem, weil es in letzter Zeit so gut zwischen den beiden geklappt hat.
Ich finde auch das ehrlichgesagt nicht so dramatisch. ist doch normal, dass ein Hund oft eine Hauptbezugsperson hat.
kann auch daran liegen, dass layla auch sehr an mir hängt und ich die Problematik kenne, dass sie nicht fremdbetreuut werden kann und ich es einfach akzeptiere.
Sie mag meinen Freund, geht fürs nötigste mit ihm raus, aber würde er sie ableinen, würde sie auch suchen oder nach Hause laufen. Trotzdem bricht hier nicht die Welt zusammen und das als Vertrauensbruch zu bezeichnen,ist auch etwas heftig. -
-
Ich finde es übrigens auch total nervig wenn ein Hund einfach durch die offene Tür abhaut. total stressig. Nero ist zwar nicht der normalste Hund der Welt aber der läuft wirklich nur im äußersten Ausnahmezustand aus der offenen Tür. Sonst kann die offen stehen wie sie will, er bleibt drinnen. Und das ist mir auch wichtig, alles andere würde mich echt fuchsig machen...
-
Ich kann schon verstehen, dass so abweisendes Verhalten kränkt. Würde mich auch bzw. sehe ich es hier in der Familie wie sehr sich bspw. meine Eltern freuen, weil sie zunehmend wichtiger werden für Kara.
Appis sind ja richtige Familienhunde und binden sich nicht zwingend an eine Person sondern oft an ihre Familie, was ich ganz gern mag. Klar gibts die "Hauptpersonen", aber hier kann jeder von der Familie mit dem Zwerg rausgehen, auch die Sitterin war völlig problemlos (holt den Zwerg allein und bringt sie auch wieder, nach nur 2 Treffen damit die beiden sich kennen lernen). Nur draußen von mir weg ohne Leine wäre wohl schwierig, finde ich auch gut.Hundeliebe ist was Schönes und da wollen alle gerne teilhaben
.
-
Wir haben momentan echt ein Pech.. ich darf morgen früh - mal wieder - mit Anju zum Tierarzt... sie kann sich nicht hinsetzen und hat schmerzen wenn man ihre Rute anhebt...
-
Ohh Jeh @Anju&co ich hoffe es ist nichts ernstes Drücke ganz feste die Daumen
Berichte Bitte was los ist
Ich muss auch mal schwärmen über meine Maus wir hatten uns Ja Samstag mit 4 anderen Hunden hier aus dem Forum getroffen einen dafon (Henry den kleinen Dackel ) kennnt Haku ja das ist ja sein Freund die anderen 3 hatte er das erste mal gesehen doch er war super artig das erste war im Auto da Henry mit uns mitgefahren ist da war ich erst nicht sicher wie er reagiert so von wegen "Mein Auto" doch Nee er war super artigund dann die anderen Hunde auch da war er super artig auch die Frauchen der Hunde war erstaunt da Haku sonst Fremde immer anbellt das hatte er bei denen nicht gemacht
und im Park mit dem ganzem Schnee ( wir hatten ja für 1 Tag Schnee ) war er auch super das erste mal dort und ohne Leine doch er war super ist nie weit weg gelaufen ok das abrufen klappte nicht immer es sei den ich hab gepfiffen dann kahm er sofort
Aber sonst war es echt super @Meeko030 hat ein ganz tolles Video gepostet mit allen Hunden dort "Hammer" also wer mal schauen möchte
-
Emma würde auch sofort zur Tür raus, ohne mit der Wimper zu zucken. Draußen würde sie sich dann wahrscheinlich fragen, warum keiner mitkommt!
Nachdem die Clicker-Konditionierung die letzten 3 Tage so gut geklappt hat, hab ich ihn heute zum ersten Mal zum Gassi mitgenommen und v.a. zu Beginn das Leine laufen und den Blickkontakt geclickert. Und was soll ich sagen: Es ist n Traum. Ich hab dann auch immer aus Neugier zwischendrin mal geclickert, wenn Emma in ihrem Radius stehengeblieben ist und zurückgeschaut hat! Sie kam so schnell angewetzt, um ihr Leckerchen abzuholen, dass ich laut lachen musste.
Leider hab ich mich auch noch dazu hinreißen lassen, bei der anschließenden Hundebegegnung (am Wegrand sitzen und aushalten....schwerste Übung) zu clickern. Das hatte aber keinen Erfolg. Emma steht da noch so unter Strom, dass sie nichts anderes mehr wahrnimmt. War blöd von mir.Ab jetzt wird erstmal nur noch das brav an der Leine laufen und das schauen geclickert. In Maßen versteht sich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!