Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Also Schnee findet Serij auch toll, leider hatten wir nur zu Weihnachten auf der Hütte so richtig viel:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Daist sie aber den ganzen Tag herumgerast, hat sich Schneehöhlen gebaut und wollte am Liebsten sogar draußen schlafen.

• Hier ist echt gar nichts mehr da - wieder nur Matsch :( :

Mal ne Frage in die Runde.... haben eure Hunde auch so gute und voll schlechte Tage?
    Bei Henry nimmt das irgendwie immer mehr zu, also vom extrem her.

Es gibt Tage, da hört er wie ne eins und ich bin sooooo stolz auf ihn weil echt der ganze Tag einfach perfekt läuft und kurz darauf (so wie heute) dann ein Tag, da denk ich manchmal, man hat ihn mir nachts durch nen bösen Zwilling erzätzt....

Er kommt null zur Ruhe, ist total aufgedreht, hibbelig, macht extrem viel Blödsinn und stellt die Ohren auf Durchzug. Aber eben immer nur einen Tag lang und dann ist alles wieder gut.

Normaler Wahnsinn der beginnenden Pubertät? Ich sitz dann immer da und grübele nach jedem blöden Zwischenfall, was ich bitte grade falsch gemacht habe dass er so unnormal für ihn reagiert hat :dead:

• Kommt mir bekannt vor :D

Bei uns strecken sich die guten Phasen langsam. Heißt, nach einem schlechten folgen mehrere gute Tage. Wenn ich darüber nachdenke ist so ein richtig mieser Tag schon etwas her :???:

denke, das ist normal. Hormonchaos eben :p

• So nen richtig miesen Tag gibt es in etwa einmal die Woche, die restlichen 6 schreite ich meist mit vor Stolz geschwellter Brust umher :lol:

Aber wie gesagt, wenn er einen schlechten Tag hat dann wird das immer schlechter so über die Zeit hinweg betrachtet. Heute fing er sogar das Bellen an als es Geklingelt hat und, wie immer, ist heute so ein: BliBlaBlub... ich schlafe nicht! Und wenn du die Klinke der Wohnungstür berührst mach ich hier voll Radau und wenn du nicht aufpasst schnapp ich mir was ich kriegen kann und zerleg es -Tag :p :roll:

Unnötig zu erwähnen, dass er gestern ein wahrer Engel war? :rollsmile:

Aber wenn das normal ist ist ja gut - dann sitz ich es einfach aus und hoffe der Hundesitter, mit dem wir uns heute Nachmittag treffen wollen zum Kennenlernen, kippt nicht gleich aus den Latschen :lol:

• Mal ne Frage in die Runde.... haben eure Hunde auch so gute und voll schlechte Tage?
    Bei Henry nimmt das irgendwie immer mehr zu, also vom extrem her.

Ja, ich kenn´s auch zu gut...es wird aber langsam, so wie auch bei Nebula weniger mit den schlechten Tagen. Dein Henry ist ja aber auch erst 5 Monate alt, da würde ich mir echt keine Gedanken machen!

• Dieses kleine Biest (ja Biest) macht es einem echt schwer. Draußen im Wald - weg ist sie. Nur am rennen. Meine "großen Hunde" (so groß sind sie mit 20 Monaten & 3 Jahren ja auch noch nicht) stehen perplex am Rand und ich fluche. Und sie zieht riiiiesige Kreise. Und woah :D Sie hört einfach nicht (okay, zugegeben, hat sie noch nie). *ganz tief durchatme*
    Ir Glück das sie so niedlich ist!

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es gibt Tage, da hört er wie ne eins und ich bin sooooo stolz auf ihn weil echt der ganze Tag einfach perfekt läuft und kurz darauf (so wie heute) dann ein Tag, da denk ich manchmal, man hat ihn mir nachts durch nen bösen Zwilling erzätzt....

Normaler Wahnsinn der beginnenden Pubertät?

Schön oder? :hurra: die Pubertät, sie ist so toll, so schön, so wunderbahahar |)

Geniesse es - der zweite Schub kommt dann so um 2 jährig rum :D

• Schnee kommt hier auch super an. Da wird wie wild geflitzt und genüsslich der Schnee gefressen :ugly:

Was Casanova oft macht, er steckt die Nase in den Schnee und katapultiert damit ein bisschen Schnee in die Luft, das versucht er dann zu fangen :lol: sehr süß.

Das macht Pepper auch! Das muss an der langen Nase liegen :D

Die Phasen waren bei Peps teilweise auch sehr schlimm. Mittlerweile ist es aber auch hier so dass die guten Tage überwiegen und an einem schlechten Tag muss man ihn halt etwas intensiver daran erinnern was es nochmal für Regeln gibt, dann klappt es meist aber auch.
    Es wird besser! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!