Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Ich möchte nur mal kurz kundtun, dass Banks heute das erste mal freiwillig und von alleine ins Auto gesprungen ist. Sonst fand er das Auto im doof (und ich hab ihn halt noch reingehoben). Der neuste Trick ist allerdings: Alle Draußen-Spielis und Dummys sind im Kofferraum. So ist "zum Auto gehen" schon irgendwie nicht mehr sooooo blöde. Und da ich eh a) am Auto vorbeikomme wenn wir rausgehen und es b) auch in der Regel nicht abgeschlossen ist, für mich jetzt auch nicht sonderlich umständlich.

  • Bei uns waren gerade die Handwerker und Heidi hat sich am Anfag wirklich super benommen... Aber nach ner Stunde war das gute Verhalten einfach vergessen und sie fing an zu fiepen, den Leuten zwischen den Beinen rum zu laufen und als ich sie gerufen habe hat sie natürlich auf Durchzug geschaltet... Dabei hat gerade das in den letzten Tagen so gut funktioniert :| . ich bin dann hin... Hab sie begrenzt weil sie immer zu den Handwerkern wollte und sie zu mir geholt. Sie hat sofort beschwichtigt und auch später als sie einfach in den Hausflur gerannt ist (obwohl sie eigentlich ganz genau weiß, dass sie das nicht soll) fing sie sofort an, als ich sie holen kam... Generell gab es in den letzten Tagen mehrere Situationen, wo sie beschwichtigt hat... Ich fühl mich dann immer mies, aber ich weiß immer nicht, was ich falsch mache :( : Hattet ihr auch mal so Phasen?

  • @Myheidi, ich komm gerade nicht drumherum, mir vorzustellen, wie das wäre, wenn hier die Handwerker wären. Der letzte hat sich ja schon gewundert, warum der Zollstock auf einmal so schwer war - hing ja auch der dicke Labbi dran... :ugly:

  • @Myheidi, ich komm gerade nicht drumherum, mir vorzustellen, wie das wäre, wenn hier die Handwerker wären. Der letzte hat sich ja schon gewundert, warum der Zollstock auf einmal so schwer war - hing ja auch der dicke Labbi dran... :ugly:


    Haha XD
    Tex besteht immer darauf, zuzusehen, was die fremden Leute im Haus machen. Neulich saß er neben dem Schornsteinfeger und hat jeden Handgriff verfolgt :D.

  • Banks würde eher alles, was nicht niet- und nagelfest ist, zu mir bringen. Als wir letztens bei einer Bekannten waren, lagen irgendwann neben meiner Kaffeetasse eine Tupperdose, ein Trichter, ein Schlappen und ein paar Gummihandschuhe.

  • Myheidi: Bevor du dir den Mund fusselig redest mit Kommandos, die sie nicht befolgt, weil die Reizlage offenbar zu hoch ist und du immer frustrierter wirst (ich kenne das sehr gut :D ), nimm sie doch einfach an die Leine. Dann bist du nicht hektisch/aufgebracht und die Kurze muss nix beschwichtigen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!