Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Layla wir im Mai 2 Jahre alt. Richtig ''alt'' ist sie ja noch nicht, aber manchmal vergisst man wirklich, dass sie 'noch' so jung ist, aber dann wiederum ists so, als hätte man wieder nen richtigen Junghund hier sitzen.
Ich glaub, dass sie gerade in einer ziemlich wichtigen Entwicklungsphase steckt und viel Ruhe braucht, um das selbst zu verarbeiten. Sie träumt viel, schläft viel und wir machen demnach auch eher kleinere und ruhigere Runden, das braucht sie scheinbar im Moment. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hoffe bei Pepper kommt es irgendwann auch mal dass er nicht mehr alle Hunde toll findet. Es gibt Tage, da würde er auch gerne fremden Menschen aus Freude auf den Arm springen...
Heute hab ich wieder etwas Stadttraining gemacht. Er kam total schnell runter und hat dann sehr schön auf mich geachtet. Ich hab viele lobende Blicke erhalten
-
Fou müsste jetzt dann in die Standhitze kommen. Momentan hasst sie jeden Hund außer Pan. Kalle wird geduldet, solange er sie in Ruhe läßt und fremde Hunde brauchen wir momentan mal so gar nicht
-
Emma wird v.a. an der Leine auch immer entspannter. Mittwochs kommt immer ihre gleichaltrige Rotti Freundin zum Toben und heute ist sie zum ersten Mal auf dem gemeinsamen Weg zum Freilaufgebiet halbwegs konzentriert an der Leine gelaufen.
Andere Hunde werden auch immer schneller uninteressant. Nur Menschen.... Denen würde sie wohl aus 50m hinterher.An unserer Hausrunde stehen seit n paar Wochen Kühe. Emma kennt zwar allerlei Viechzeuch, aber so nah war neu...das Kuh-Glotzen ist ihr suspekt.
Aber sobald Bewegung im Spiel ist, will sie auch hin. Meine große Angst sind aber eher die Elektrozäune. -
Wir waren heute Casanovas Wurfbruder besuchen (Bilder und Videos gibts im Fotothread) und die 3 haben sich unheimlich gut verstanden
Ganz toll gerannt und getobt, vor allem Livi hatte es seinem Bruder Pepe angetan
Mädchen halt
Da sie nur um die Ecke wohnen, wird es wohl in Zukunft öfter mal ein Treffen geben. Charakterlich sind sich die beiden Brüder extrem ähnlich, was ich schön finde. Er ist nur etwas kräftiger als Nova, aber wunderschön.
-
-
Soooo... Wir feiern mal wieder eine Party. Und eigentlich hab ich nicht wirklich Lust.
Weil ich mich wieder den ganzen Abend um die Kröte kümmern darf.
Ich hoffe nur, dass er ruhiger ist bei unserer Einweihungsfeier. Da hatten wir ihn ja erst 2 Monate und es waren verdammt viele Leute, die er noch nicht kannte. Ich glaube alle Leute die Samstag kommen kennt er und es sind weniger (halb so viele).*seufz* Ich möchte einfach, dass er die Leute begrüßt, dann irgendwann zur Ruhe kommt und sich irgendwo hinlegt. Mein Alptraum ist, dass er versucht das Essen zu schnappen, ständig die Leute anspringt und alle zum Spielen auffordert usw.
Na ja, mal schauen... Vermutlich wirds irgendwas dazwischen. Anstrengend wirds in jedem Fall für uns alle.
-
das wird schon :) sei froh, dass er die Leute so problemlos reinlässt.
Layla findet das ja ziemlich unnötig und wenn mans laufen lässt, dann würd sie anfangen den Besuch zu Maßregeln und falls das nichts bringt, würde sie die Leute stellen. -
Nach dem Junghund ohne Pubertät ist die kleine Ziege nun voll dabei.
einmal auf den Mond schießen bitte! -
@Lara004
Uff... Das ist natürlich auch "super". Whiskey freut sich halt einfach wie bolle wenn jemand kommt. Sogar als die Polizei letztens da war ist er ständig hin, wollet hochspringen, an Händen knabbern und spielen -.-' Argh!Na ja, wir werden sehen wies läuft. Leine kommt in jedem Fall dran und wenns zu schlimm wird gehts rüber ins Schlafzimmer.
@molotov
Mein Beileid. Vor allem weil ich glaube, dass es bei Whiskey mit der Pubertät nun (zumindes vorerst) vorbei ist :) -
Bliss ist grad auch absolut klasse. Ich habe so das Gefühl, dass mit der Läufigkeit echt nochmal viel Vernunft dazukommt. Außerdem klappt das Laufen an der Leine wieder super. Das war ja eine Weile komplett vergessen. Schön für Bliss, denn sie hasst es ja, am Geschirr zu laufen^^.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!