Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ja das hab ich mir im nachhinein auch überlegt... Ich bin in den Situationen ruhig und nicht aufgebracht, klar nen bisschen frustiert (es hatte ja davor ne stunde funktioniert) aber ich versuche das es nicht so bei ihr ankommt... Es ist ja auch in ganz normalen Situationen so... Manchmal kommt sie in der Wohnung freudestrahlend auf mich zu und beim nächsten Mal beschwichtigt sie obwohl nichts anders ist... Ich versuche immer die Situation zu entschärfen und ihr zu zeigen, dass doch alles gut ist... Vielleicht braucht es auch einfach noch nen bisschen Zeit und ich erwarte zu viel, ich hab sie ja noch nicht so lange...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten auch so eine Phase des extrem beschwichtigen - ich weiß auch nicht, was da der Auslöser war.
Es war einmal wenn wir bestimmte Übungen und später überhaupt Übungen gemacht haben - da floh sie in ihr Körbchen und sah teils aus wie ein geprügelter Hund...War echt komisch.
Aber es ging vorbei - ich habe einfach das Programm extrem runtergefahren und bei 0 nochmal angefangen und wenn mal ein wenig geklappt hat - ohne Beschwichtigen - habe ich sie ruhig gelobt... und gezeigt, dass sie so ein toller Hund ist.Heute regt sie die Übung immernoch auf(bis zum Hecheln) - aber sie ist nicht mehr so panisch.
Ansonsten gab es eben diese Angstphasen auch ein paar Mal einfach so von einem Moment auf den Anderen. Wer weiß, was da im Hirn vor sich geht.
Wir haben sie dann nicht besonders betüdelt sondern in Ruhe gelassen, waren einfach da und haben ihr Nähe gegeben, ohne sie aber zu bemitleiden o.Ä. -
Okay danke, dass beruhigt mich. Es ist ja auch nicht so, dass es ständig ist... Sie ist sonst einfach nur super, wir machen jeden möglichen Spaß zusammen nur dann gibt es halt diese Situationen und dann bin ich mir unsicher, sie ist ja auch mein erster Hund. Ich hoffe einfach, dass es sich mit der Zeit gibt...
-
Layla hat heute einen "Prinzessin auf der Erbse-Tag" und man kann ihr gar nichts recht machen.
Heute morgen: Frauchen, ich kann jetzt nicht aufstehen, das ist so früh... Trag mich.
frauchen das ist draußen so kalt und dunkel, ich kann da nicht raus.
Dann hat sie sich hingehockt und so getan, als ob sie gepinkelt hätte und wollte nach 1 sek wieder rein.
hab sie dann für die mindeste runde gezwungen und danach musste sie soooo doll abgetrocknet werden, weil es ja soooo nass war.dass sie mehr oder weniger beleidigt ist, weil ich ja heute weg war, muss ich wohl nicht erwähnen.
-
Es kann aber sein, dass sie die Situation mit den Handwerkern einfach verunsichert und etwas überfordert hat. Fremde Leute im Haus, Frauchen will Kommandos, ich bin grad zu aufgeregt, jetzt blockt sie mich ab...ohje. Bei sensiblen Hunden muss man da nicht mal böse werden. Meinen Bordermix kannste mit sowas auch einschüchtern. Das ist ihr dann zu viel und sie wird duckig. Dann lieber entspannt durch die Situation durch und es gar nicht soweit kommen lassen. Und selbst wenn du versuchst, deine Frustration nicht zu zeigen. Solche Hunde haben einfach Antennen dafür und sind dann zusätzlich verunsichert. Da kannste garnix gegen machen.
-
-
Wir haben momentan einen ganz blöden Rhythmus... Nachts machen wir die großen Runden & Trainieren... (Klappt Nachts einfach wunderbar) und Tagsüber schlafen wir und machen nur die Pipi Runden...
Nachts treffen wir immer einen Kumpel und deren Welpen... ist immer wieder toll zu sehen wie schön Anju mit dem Welpen umgeht..
-
Nacht?
Wieso das? Seid ihr Vampire?^^ -
Vielleicht
Nein, ich wollte an meiner Unsicherheit in der Nacht arbeiten und jetzt haben wir den Rhythmus so beibehalten...
-
Oh das ist aber mutig von dir
Schön, dass ihr da Erfolge habt. Aber ich finde es schon ulkig -
Es ist auch ulkig
Aber was soll ich machen wenn ich Nachts nicht schlafen kann.
Ich versuche heute Nacht und morgen den ganzen Tag wach zu bleiben. Dann müsste ich morgen Abend ja schlafen können
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!