Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Lara: Hier jetzt nochmal ein paar mehr Bilder, sollte passen, oder?

Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Also ich finde es sieht toll aus! Da geht bei mir gleich wieder das "auch haben wollen"-Lämpchen an.

• :) Na gut, dann werde ich das wohl behalten - mein Freund hat mich jetzt noch irre gemacht und meinte, er fände braun/orange besser... aber das ist jetzt nun mal da und ich finde ja, dass eigentlich schwarz/neongelb zu mehr Farben passt, als orange/braun - zumal braun/orange mich immer etwas an eine Rettungsboje erinnert.... X-D

Also bleibt es das wohl - bevor Madame sich nachher noch die Achseln aufscheuert, da ich mich nicht entscheiden kann und fleissig Geschirre hin und herschicken lasse... >_>

• Ich würde auf jeden Fall bei Größe M bleiben. Meiner hat bei 65cm/29 kg Größe L und es passt ihm auf kleinster Einstellung gerade noch, wäre ihm aber fast zu groß. Die Annyx sind irgendwie etwas größer geschnitten als laut Homepage angegeben. L wäre deiner sicher zu groß gewesen ;-)

• Unser Terrormacher war ziemlich entspannt. Akkustisch interessiert ihn das an Silvester nicht die Bohne, aber das Visuelle (Raketenlichter am Himmel) hat ihn sehr irritiert, sodass er sich den ganzen Abend sehr zurückgezogen hat und versucht hat zu pennen, aber um 24 Uhr zur großen Knallerei war er wieder voll gut drauf.

Allerdings kontrolliert er seitdem manchmal den Himmel, wenn wir im Dunkeln spazieren gehen xD

Zum Thema Geschirr: Bei uns sieht AnnyX eigentlich auch recht passend aus, aber bei Zug rutscht es ihm auf eine empfindliche Stelle direkt über dem Brustbein, sodass er sofort anfängt zu Keuchen. Daher haben wir nun testweise ein Feltmann Geschirr bestellt.

• BlueDreams: Gut, dann bin ich beruhigt! Ja, vermutlich hätte das Geschirr in "L" dann nur an ihr gehangen... ;D

Hm, sagt mal, gibt es eigentlich ein Bild, wie ein Norwegergeschirr 'perfekt' sitzt? Man liest irgendwie immer unterschiedliche Sachen und findet auch tausend Bilder... >_> (die sich widersprechen)...

Das wäre super, denn wir haben auch nochmal das Hunter in ner Nr. größer hier und ich überlege, das auch zu behalten... aber bin mir unsicher, ob es nicht jetzt am Brustgurt zu locker ist...

• Hm, sagt mal, gibt es eigentlich ein Bild, wie ein Norwegergeschirr 'perfekt' sitzt? Man liest irgendwie immer unterschiedliche Sachen und findet auch tausend Bilder... >_> (die sich widersprechen)...

Also wir hatten mal ein K9 für Casanova geschenkt bekommen, als er noch klein war :D So schlecht saß es egt gar nicht bei ihm und viele sagten, dass sie noch nie einen Hund gesehen hatten, dem das tatsächlich gepasst hat.

Externer Inhalt up.picr.de

Mich hat nur der Bogen vorne an der Brust gestört, der rutschte ein wenig arg hoch. Ihn hats aber nicht gestört.

• Ich habe das Gefühl, dass das K9-Geschirr vielen schlankeren und in der Brust schmalen Schäferhundartigen-Hunden ganz gut passt.
    Bei Brix' sitzt das K9 auch recht gut, zumindest wenn man den Bauchgurt etwas kürzt.

• Nebula: Ah, ja, der Brustgurt vorne ist tatsächlich ja recht weit oben... beim neuen "IDC" ist der ja eh weiter unten.

Ich habe das K9 erstmal wieder zurückgeschickt, da ich es in näherer Zeit vermutlich noch nicht brauche...
    Läuft ja nicht weg... ;D

Das ist jetzt XXL...(die dicke Tonne...) von Hunter!
    An den Achseln sitzt es wie ich finde besser als XL!

Der Brustgurt ist etwas irritierend dick, da war das "L", was wir vorher hatten viel schlanker...
    Wenn ich bedenke, dass sie die letzte Zeit nur mit nem ca. 2 Nummern zu kleinen Geschirr rumgerannt ist... :/

Ich würde gerne ein Norweger zusätzlich behalten, da wir eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht haben, bzw. der Griff oben auch einfach praktisch ist zum eben mal 'greifen'.
    Beim AnnyX ist ja leider keiner.

Achja, auch nochmal was anderes als die dauernde Geschirrfrage - Zoey ist ja nun läufig... wir befinden uns bei Tag... 14. Ich glaube das ist jetzt der erst Tag, wo sie wieder etwas weniger blutet - also evtl. geht es dann bald mit den Stehtagen los... - was gilt eigentlich als 'sicher' damit man sie wieder freilaufen lassen kann irgendwann? 4 Wochen?(Sprich 28 Tage?)
    Dann sollte es doch sicher vorbei sein?...

Es tut mir ja echt leid, dass sie momentan nicht mit anderen Hunden spielen darf und auch nicht so rumfetzen wie sonst...(positiv - nun bin auch ich gezwungen mit der Schleppleine richtig zu arbeiten)...
    Aber sie hätte dann ja schon mal die Hälfte geschafft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!