Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Sie soll nicht umkämpften, sondern, wenn sie keinen Kontakt will einfach weggehen und ignorieren. Teils geht sie total freundlich zu leitende, kläfft aber, sobald diese sie ansprechen oder streicheln. Das finde ich unfaire. Entweder Kontakt aufnehmen und auch von den Leuten zulassen oder direkt ignorieren.

• Zitat

Sie soll nicht umkämpften, sondern, wenn sie keinen Kontakt will einfach weggehen und ignorieren. Teils geht sie total freundlich zu leitende, kläfft aber, sobald diese sie ansprechen oder streicheln. Das finde ich unfaire. Entweder Kontakt aufnehmen und auch von den Leuten zulassen oder direkt ignorieren.

Auf die Ratschläge warte ich mal mit, ich habe mich ja auch erst ausgelassen das mich dieses hin und her nervt :muede:

• Zitat

dito-

bzw hätte ich gerne hinweise wie man dem Beusch verständlich machen kann keinen Kontakt auf zu nehmen - denn sie machens doch immer wieder :gott:

Das ist unmöglich. Das versuche ich seit 1,5 Jahren. :muede:

• Zitat

dito-

bzw hätte ich gerne hinweise wie man dem Beusch verständlich machen kann keinen Kontakt auf zu nehmen - denn sie machens doch immer wieder :gott:

Ich glaub das Problem hat so gut wie jeder. Am besten man hängt sich ne Definition des Wortes "Ignorieren" an die Haustür :|

Bei Emma ist es auch wieder schlimmer geworden. Zwar reagiert sie total gut aufs Ignorieren, aber sobald sie jemand auch nur ankuckt ist es, als wär der Besuch eben erst zur Tür reingekommen. Erst nach ca. ner halben Stunde schaltet ihr Hirn wieder auf normalen "Hausbetrieb" um.

• Einfachste Loesungen:
    Hund wegpacken und dann mit Leine und HB in den Raum zum Besuch bringen oder aber den Hund von Anfang an mit Halsband und Leine bei sich halten.
    So muss jeder erstmal am HH vorbei und da sollte ein durchsetzen des 'keinen Kontakt aufnehmen' ja machbar sein.

• Zitat

Einfachste Loesungen:
    Hund wegpacken und dann mit Leine und HB in den Raum zum Besuch bringen oder aber den Hund von Anfang an mit Halsband und Leine bei sich halten.
    So muss jeder erstmal am HH vorbei und da sollte ein durchsetzen des 'keinen Kontakt aufnehmen' ja machbar sein.

Werden wir jetzt auch so machen...bringt ja sonst alles nix bei so vielen schwer erziehbaren Menschen! :lol:

• Ich muss sagen, das ich wirklich tolle Freunde habe wenn es um so etwas geht.
    Wenn Nero sich zu doll freut wenn jemand vorbei kommt dann ignorieren die ihn ohne das ich jemals etwas dazu gesagt habe. Dann kommt ein "ist doch richtig wenn ich ihn jetzt abblitzen lasse wenn er sich so aufregt, oder?" Ich war echt baff und hab mich total über so eine tolle Reaktion gefreut :)

Ist nur mir aufgefallen dass ihr alle die gleiche Hunderasse habt, die das gleiche Verhalten an den Tag legt :D?

• ich denke schon, dass eher Hunde mit Wach und Schutztrieb so reagieren als Hunde welche lieber gefallen wollen.
    Ich begrüße es ja, wär nur toll Fenja zeigen zu können, dass es nicht nötig ist misstrauisch zu sein /angst zu haben wenn wir die Leute auch hereinbitten/einladen sich zu setzten.

Ich fertige mir eine Hundehausornung an :headbash:

• Ich dneke auch, dass natürlich der Wach- und Schutztrieb da mitreinspielt. An sich bin ich total happy, dass sie eben distanziert ist, das wollte ich ja gerne, aber das sollte eben nicht mit Gekläffe untermalt werden.
    Am Stall ist es z.B. schon besser, da weicht sie den leuten dann einfach aus und geht. Ist sie and er Leine, ist es schlechter- daher sehe ich das auch nicht als Lösung für daheim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!