Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
hast du dafür ein Kommando? mir viele da gerade keins ein. find ich ne gute idee
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns ist es 'lauf' oder 'geh'
Sollen/müssen sie dann wieder neben mir laufen, gibt's das 'bei mir' und fertig 
-
ahh... ok.. dann müsst ich das bei Fenja erstnoch integrieren... lauf/geh haben wir schon wenn sie sich an der schlepp weiter entfernen darf müsste ja nur das "bei mir " eingeführt werden. Danke!
-
Hier ist normales neben mir laufen mit 'bei' belegt (egal ob mit oder ohne Leine). Darf sie sich entfernen gibt's einfach das Auflösekommando.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
denkt ihr "bei mir" und "zu mir" ist zu schlecht unterscheidbar?
Zu mir bedeutet nämlich das sie aus geringe entfernung angetrottet kommen und sich setzten soll. -
-
Mir wäre es zu ähnlich. Kannst ja aber auch 'ran' oder sowas nehmen...
-
super - bestätigt mein Bauchgefühl. Danke

-
Nochmal zum Thema reinpinkeln nach 3h oder direkt nach dem Spaziergang:
Ich habe das hier auch öfter das Nero nach einem anstrengenden/aufregenden Spaziergang (womöglich hat er danach oder draußen viel getrunken weil viel gerannt) plötzlich winselnd vor der Tür steht und ich ihn erstmal ignoriere oder sage er soll still sein weil "müssen Kann er ja nicht schon wieder". Wenn er dann nicht aufhört und ich noch mal raus gehe dann pinkelt er als wäre er eeewig nicht spazieren gewesen…
Vielleicht war sowas auch einfach das Problem :)? -
Man seid ihr konsequent... Leinenführigkeit ist hier eher... "Heh du Doofi... hör auf zu ziehen..."
"Boah Emi...liiiiinks..." Speed kugelt meinen Arm aus... "lütte, nicht ziehen...." "Koooooks...."
Sieht eigentlich ganz vernünftig aus. Aber das ist so eine Baustelle wenn die Hunde groß sind
-
bei dem mal direkt nach dem spaziergang hatte sie kurz vor der Haustür ne bedrohliche situation (aus Hundesicht) Eine Frau wollte unbedingt streichen und lies sich erst nach mehrmaliger Abwehr weiterbitten. Aus dem Weg gehen ging nicht denn sie Stand mitten im Weg.. -.-* hatte das damals auch so verbunden. das zweitemal.. KP was da los war ^^
hihi: "Speeeheeed"... "man Kooooooks"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!