Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• *Stolz wie Bolle Modus an*
    Aus einer Laune heraus hab ich heute früh die Schleppe mitgenommen um mit Whiskey wieder Freilauf auf einer Wiese bei uns um die Ecke zu trainieren.
    Mit Schleppe lief das Ganze SO gut, dass ichs einfach mal riskiert habe und die Leine komplett abgemacht habe. Und siehe da: Es funktionierte! Er kam sofort bei jedem Rufen mit Vollspeed angewetzt, egal was er vorher gemacht hat. :applaus:

• Glückwunsch!

Fenja zernagt ihre Decke :headbash: und ich hab schon zwanghaft das Loch im Kuscheltier gesucht...
    Was macht ein Frauchen dann? Nein sagen und böse gucken!

Blöd nur wenn das Fellknäul einen dermaßen süß anschaut das man anfangen muss zu lachen. Die lange Nase und die Ohren - gott war das süß :hilfe:

• Anju scheint läufig zu werden.. die Rüden reagieren schon auf sie und sie hat sich in den letzten 3 Tagen stark verändert... total Stur und Zickig :ops: Nur seh ich kein Blut und weder Vulva noch Zitzen sind größer.

Heute ist sie genau 7 Monate alt, irgendwie vergeht die Zeit zu schnell.

• Sooo
    Wir waren ja heute auf einem neuen HuPla. Der ist ansich auch ganz okay, die Gruppe ist sehr wuselig und groß und der Platz selber leider nicht. Trainieren tut jeder für sich und es gibt nur einen Trainer. Naguuut zwei, aber die eine Longiert (?) immer nur ein Team nebenbei.
    Der gute Mann hat mich öfters sehr verwirrt... Hat halt nirgends richtig aufgepasst (zum. nicht bei uns) und als ich zB. vom Zaun weg bin wo zwei Hunde dahinter spielten weil Shira anfing zubellen, fängt er mich nach vllt. 5m ab und meinte ich soll doch weggehen wenn sie bellt :???:
    Sowas gab es öfters, sehr verwirrend weil ich das nicht mag wenn man nicht 100% bei unserem Team ist, und mir dann sagt wie ich das machen soll....Obwohl wir das bereits machen :muede:

Und jetzt eine Frage an die Allgemeinheit:
    Ich stand da so rum, etwas seitlich und hab Shira belohnt und Markerwort gegeben wenn sie geschaut hat. Hat sie das gemacht hab ich ein Leckerli ein Stück weit geworfen. Damit sie eben wieder zu mir schauen muss, weg vom Trubel.
    Irgendwann kam der Herr wieder zu uns und meinte ich solle sie nur an mir dran füttern. Ich meinte dann das ich das Schauen belohnen würde. Dann wurde ich getadelt das sie so nur lernt das es nicht bei mir sondern um mich herum spannend wäre??

Bin ich jetzt falsch? Ich belohne und Markiere das Gucken, das werfen dient ja nur dem Zweck das a) geworfenes Futter mehr wert hat und b) sie mich ja wieder anschauen muss und den Trubel nicht mehr beachtet....weil sie sich ja davon wegdrehen muss um wieder einen Marker zu bekommen. Damit verstärke ich doch sehr wohl das sie mehr auf mich zu achten hat?
    Wie seht ihr das :hilfe: ?

• Rübennase schön- dann bin ich nicht mehr so alleine, ich glaub fast, Ezri ist bisher die jüngste hier*g*

Sagt mal- wann habt ihr auf aduld Futter umgestellt?

Wir müssen ein anderes Trofu nehmen, weil das Platinum im verdacht ist, Ezris Durchfälle doch auszulösen- Frage: stellen wir jetzt knall auf Fall auf ein aduldfutter um, oder nehmen wir doch erst nochmal eine Puppy Sorte?
    Sie wird Mittwoch 22 Wochen, hat also ja bald das halbe Jahr erreicht, wo man umstellen könnte...

An Nafu gibts weiterhin Puppy Sorten, da haben wir noch einige Dosen*g*

• ich würde das eher von den Werten als von der Bezeichnung abhängig machen :smile:

• Ich würde bei dieser Auswahl auf jeden Fall das Puppy Large Breed nehmen. Das hat sowohl nicht arg so viel Eiweiss, aber dennoch ausreichend (zu hohe Eiweisszufuhr im 1. Lebensjahr begünstigt Mammatumore) und außerdem das besseres Ca : P Verhältnis für einen wachsenden Hund.

Bei einem "Junior" Futter mit so guten Werten würde ich es gerade bei größeren Hunden durchaus lange füttern. Hilde hat sowas bis 10 Monate bekommen. Und ehrlich, ich hab es nicht bereuht, denn sie ist schön langsam gewachsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!